ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fang icheinfach mal mit der Frage der Voraussetzungen an.. 1653 'er Partitionen vorhanden? Sprich auch die große Syspartition? Etc...?

Ansonsten wie beschrieben vorgehen. Wichtig, die richtigen wipes an den richtigen Stellen...

• Danke
Reaktionen: To0Fast4Pain
Mit dem was du geschrieben hast, kenne ich mich nicht aus. Hab nochmal das nvflash restore gemacht. Wipe gerade alles und installiere ics

Edit: Rebootet jetzt wieder wie eben...

Bin drinn :D Danke für die hilfe, falls ich probleme habe melde ich mich :p

Zuletzt bearbeitet:
Gerne, und Dank drückt man hier mit Danke Button aus ;-)

• Danke
Reaktionen: To0Fast4Pain
Falls ihr ne kleine rückmeldung wollt, was mir bis jetzt alles aufgefallen ist: Youtube laggt momentan extrem (1200 mhz). Es laggt im moment eigentlich alles. Ist bei einer beta aber immer so. Man kann nicht auf 1400 mhz takten (CPU-Tuner). Der Gsensor funktioniert unter normalen programmen perfekt, aber unter den meisten spielen die den sensor benutzen, wird es immer falsch gezeigt... Die symbole aufm homescreen, sind ziehmlich klein. Fals ich noch irgendetwas finde,editiere ich es.

Finde dieses rom trotz ein paar fehlern, sehr gelungen. Danke an fards.

€dit: Man kann keine apps auf die sd karte schieben (noch nicht entdeckt)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm wie kommst du auf Beta ???????
es ist eine Alpha 3 und dafür rennnt es sehr gut.

und wie du schon sagst ist es dafür schon spitze

Kleine Info am Rande: sieht so aus als würde nach dem kernelupdate#2 auch die akkuansteuerung verfeinert. Im Standby zieht mein Hannsi jetzt um die 110 mA...beim ersten update waren es noch knappe 120 mA...mal sehen wie sich das noch entwickelt

Elting schrieb:
So, hier mal ein erster Screenshot von mir (Lautstärke leiser und Power gedrückt halten)

584da0ab-0ef2-d17c.jpg

Gesendet von meinem Hannspad mit Tapatalk

ist das Widget nicht zu klein am Anfang??? alles was ich ausprobiert habe ist immer zu klein... und wird gestaucht angezeigt...
werde mal das "Beatuiful Widget" testen...

Zuletzt bearbeitet:
eviltrooper schrieb:
und wo soll das gehen????
Das Raster beim Widget erstellen ist auch feinmaschig..

Also, auf meinem I9000 geht das nach Platzieren des Widgets, wenn mans dann noch mal anhebt und ablegt gibts nen blauen Rahmen, den ich vergrößern/verkleinern kann. Kann natürlich sein, dass die Widgets das unterstützen müssen. Das hab ich nicht probiert.
Ich nehm zur Zeit nur noch ADW Launcher EX, weil der so viele Einstellmöglichkeiten hat.

ja bei den Widgets die standardmässig dabei sind.. geht das auch ^^....

@ eviltrooper: wie auch marcero schon sagt, denke ich, dass die Widgets und allgemein die Apps welche für HC optimiert sind noch ein wenig umgestrickt werden müssen um dann das beliebige Anpassen der Größe zu unterstützen. Wenn ICS mal "Standard" ist, dann sollten auch die Apps besser 100% kompatibel sein. Mein Traum wäre ja das man jedes Widget in seiner Größe anpassen kann...

dann verzichte ich erstmal auf die Widgets und versuchs mit "Beatiful Widgets"

habt ihr eigentlich beim wechsel auf ICS die interne SD Card formatiert???

hab gemerkt das selbst nach dem nvflash noch alles da war.

die interne sd wird von nvflash nicht berührt. ich hab die sd bis jetzt nur ienmal formatiert als ich auf werkseinstellung zurück geflash hatte. danach nie wieder, sind ja auch meine backups mit drauf :)

was ich gemerkt habe ich habe ja mit nvflash die Partition größer gemacht.. und als img's MEIN Backup genutzt.. gestartet hat das ding aber nicht mehr.. hing als im Tap'n'Tap Logo fest.. is das normal?
naja ICS geflasht und es ging..

festhängen im tap´n´tap logo hatte ich auch in der ersten zeit meiner flash arien :). hatte hier dann imforum mal gesucht und gefunden das ein wipe abhilfe schaffen könnte .... und bingo .... das war es dann bei mir. nach einem wipe hat er dann das stock hoch gefahren.
bei ics und anderen roms gehts ohne probs immer :)

hab extra nochma das Stock drübergeflasht.. naja egal.. ICS läuft.. und das ist gut so :D

eviltrooper schrieb:
was ich gemerkt habe ich habe ja mit nvflash die Partition größer gemacht.. und als img's MEIN Backup genutzt.. gestartet hat das ding aber nicht mehr.. hing als im Tap'n'Tap Logo fest.. is das normal?
naja ICS geflasht und es ging..

Ich hatte das Problem auch gestern...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Zu den Widgets und deren Größenanpassung stellt sich halt die Frage ob es am ICS liegt oder eher daran, dass die Widgets noch nicht ganz ICS Kompatibel sind.
Da manche jedoch funktionieren würde ich davon ausgehen, dass es an den Widgets liegt.
Ganz davon abgesehen ist dies ein Problem das man eher in der zweiten hälfte einer Beta-Phase "behebt", falls es dann immer noch existieren sollte.

Kopfzerbrechen macht mir nur die Hardwarebeschleunigung im Video Playback. So wie es aussieht entwickelt sich das ja zum gleichen Problem wie die Hardwarebeschleunigung generell unter HC weil die passenden Treiber von Nvidia fehlen.

Ghostraider schrieb:
Hab den Kernel jetzt auch drauf aber seit her geht die Akku anzeige nicht mehr. Sowohl die Android anzeige als auch die von Battery Monitor zeigen jeweils 100% an obwohl das Tab seit 2 Stunden nicht mehr am Strom hängt. Da müsste eigentlich schon einiges raus sein. Kann das jemand bestätigen ?

jo hab das selbe problem akku anzeige immer 100%.
bin dann mal auf stock zurück aber da das selbe problem immer 100%.
mir ist auch aufgefallen wenn ich das netzteil anschliesse sollte ja eigendlich wenn der akku voll ist die rote lampe grün werden bleibt aber rot.

kann man im CWM nich irgendwo die Battery Stats wipen?

Kann man unter Advanced, wäre in diesem Fall auch mal mein Vorschlag.