ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slopper schrieb:
@Ghostraider: Das Weather widget funtz bei mir, aber die schrift is irgendwie ziehmlich groß oder ist das normal ?
Hab den Nova auch mal drauf, damit läuft das Weather Widget. Die Schriftgröße ist bei mir normal, so wie es auch bei HC war. Finde wenn man das Raster vom Nova aufs Maximum macht dann hat man auch nicht weniger Platz unter HC.

@All: Könnt ihr den Kernel Patch runterladen ? Bei mir kommt Access Denied wenn ich auf den Link klicke.

Hat mal jemand Lust das TypoClock Widget zu testen?
Bei mir friert die Zeit auf dem Nexus immer wieder mal ein... Wäre interessant zu erfahren, ob's auf dem Hanns auch so ist!

hat jemand zugriff auf den neuen kernel?

Elting schrieb:
Hat mal jemand Lust das TypoClock Widget zu testen?
Bei mir friert die Zeit auf dem Nexus immer wieder mal ein... Wäre interessant zu erfahren, ob's auf dem Hanns auch so ist!

habs mal drauf gemacht, bis jetzt gehts.

JoshBender schrieb:
hat jemand zugriff auf den neuen kernel?

Hab auch keinen zugriff auf das update.

• Danke
Reaktionen: Elting
Ghostraider schrieb:
Kann mal jemand bitte auf DMAX in der Videothek die Wiedergabe testen?
Ich hab da nur Sound aber kein Bild.

Fards hat eben etwas zum Thema Video Playback gepostet das erklären dürfte warum ich kein Bild bekommen habe.

fards schrieb:
Until Nvidia decide to release the OMX files valid for ICS there will be no HW accelerated video playback..
Hopefully someone will release a device-rom with some that work for us.

Also gibt es vorerst keine Hardwarebeschleunigung für die Video wiedergabe.

kernel update link ist fixed.
Installiere es gerade

läuft soweit gut. Titanium hat alles wieder eingerichtet. Bisher keine Fehlermeldung.
Hab es diesmal ohne CWM 5.5 installiert, da dieser immer mein Pad gebrickt hat. Einmal ausgeschaltet hing mein Pad im Hannslogo und nur Apx war möglich.
Jetzt ganz normal format ausgeführt, dann rom geflashed und dann kernel.
Runs like a charm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das update jetzt auch drauf. Muss sagen ist nun wesentlich geschmeidiger als vorher, zu sods und freezes kann ich erst morgen was sagen.

P.S. Der standart laucher ist nun auch nicht mehr so am stottern, wie es mit den widgets aussieht kann ich noch nicht sagen.

so, bisher laufen alle meine apps ohne probleme. Habe noch einmal ein wenig das system ausgemistet und ist noch ein wenig flüssiger geworden.

Läuft bombig!

hallo,
ich hab probleme bei den widgets,
die sind viel zu klein,
aber ich kann nur einige von der größe her verändern.
spiegel-online widget ist zu klein,
kann die überschriften garnicht lesen.
mfg

@mikaole: Warum installierst Du komplett? Ist doch nur ein Kernel-Update?

Also die lcd density ist ja auf 120 dpi eingestellt, ich glaube seit alpha#3...es gibt aber ja die app "lcd densitiy" aus dem market mit der sich die Rasterung verändern lässt und somit auch die widgets wieder an ihre originalgröße rankommen sollten. ich weiß allerdings nicht, welche Auswirkung das aufs system haben könnte. ansonsten lass das widget einfach fürs erste weg, geht ja jetzt erstmal darum alles stabil zum laufen zu bekommen und alle Funktionen des Hannsi "freizuschalten"...um spezifische Widgets kann man sich eventuell später noch kümmern.

cctru schrieb:
hallo,
ich hab probleme bei den widgets,
die sind viel zu klein,
aber ich kann nur einige von der größe her verändern.
spiegel-online widget ist zu klein,
kann die überschriften garnicht lesen.
mfg

Also ich habe gleich den VTL launcher installiert und den stock launcher gelöscht. Bei VTL läuft auch das spiegel widget einwandfrei

jetzt sind wir meiner Meinung nach schon bei einer Beta. Grandios was Fards da wieder gezaubert hat.

:thumbsup::thumbsup:

Drei Fragen:
Statt der Alpha #2 aus Lecters Anleitung flashe ich jetzt die Alpha #3, richtig?
Und woher bekomme ich die CWM 5.5?
Wenn Alpha #3 drauf ist, flashe ich via CWM den neuen Kernel, richtig?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Elting schrieb:
Drei Fragen:
Statt der Alpha #2 aus Lecters Anleitung flashe ich jetzt die Alpha #3, richtig?
Und woher bekomme ich die CWM 5.5?
Wenn Alpha #3 drauf ist, flashe ich via CWM den neuen Kernel, richtig?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

CWM -->https://www.android-hilfe.de/forum/...lockwork-5-5-inkl-hannspad-kernel.176969.html
Orginal Thread auf slatedroid -->http://www.slatedroid.com/topic/25934-clockwork-mod-recovery-55/page__p__278104#entry278104

Jo die anleitung ist ziehmlich korrekt.

Edit: Link zu fards CWM 5.5 Thread hinzugefügt.

• Danke
@ Elting: Für mich hat die Anleitung von Lecter nur zum Teil funktioniert. Ich musste erst noch n nvflash Backup zurückspielen. Hatte es vor nvflash ca. 5 mal versucht die alpha#2 zu flashen, aber erst nach dem nvflash ist das system sauber durchgebootet...denke, dass die richtigen Partitionsgrößen essentiell sind. Die aplha#3 konnte ich dann nämlich einfach drüber flashen...das system ist sofort sauber gebootet

• Danke
Hab den Kernel jetzt auch drauf aber seit her geht die Akku anzeige nicht mehr. Sowohl die Android anzeige als auch die von Battery Monitor zeigen jeweils 100% an obwohl das Tab seit 2 Stunden nicht mehr am Strom hängt. Da müsste eigentlich schon einiges raus sein. Kann das jemand bestätigen ?

Von meiner Seite aus ist dies nicht zu bestätigen. Ist ehr wie schon beschrieben.. Flüssiger im home- sowie appscreen. Mein mal angesprochenes Problem mit Browserabstürzen hat sich auch nicht mehr bestätigt seit Kernelupdate 1.

Greetz