ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte mal jemand einen Screenshot von der neuen Alpha posten (Homescreen im Landscape).

Danke!! :thumbup:

Hatte alpha3 gestern quasi über alpha2 installiert (fards hatte so etwas ja in seinem Post als möglich ausgewiesen), das lief zwar, war aber nicht ganz optimal.

Habe es nun nochmal komplett geflasht (wie bisher OHNE neue CWM + Stock/ nur grosse Partition) und nun läuft bisher alles prima. Nur der eingebaute PDF-Viewer fehlt seit alpha3 bei mir immer noch. bei alpha2 war er dabei. aber wenn es sonst nichts gibt...

Kurze Info zum Flash für Paniker: Beim ersten Stand-by nach dem Flash kommt bei mir immer ein Soft Reboot. Danach ist es dann aber stabil... War aber bei alpha2 auch schon so.

Danke für die Info Droinad, auch wenn ich deine Erfahrungen bezüglich Softreboot nicht bestätigen kann...wer leicht Panik bekommt sollte keine alpha flashen;)

• Danke
Reaktionen: droinad
Elting schrieb:
Ich hab ja noch nicht ICS geflasht... erst wenn's ne Beta gibt! :D

Aber ich kenne den Nova Launcher von meinem Nexus S und ich kann nur sagen: lasst ihn drauf! Es ist der ICS StockLauncher nur mit viel mehr Möglichkeiten (Einstellung der Rastergröße, Erstellung von zusätzlichen Homescreens, bis zu drei Dockleisten -> scrollbar, etc.). Damit macht ICS noch mehr Spaß, ohne das man das 'Stock-Feeling' von ICS verliert! :D
Wo kann man den die ganzen Einstellungen vornehemn ? Ich hab dazu noch nirgend was gefunden.

Also beim Nexus drückt man den Button, mit dem man auch in die Systemeinstellungen kommt und wählt dann die Nova Settings aus (siehe Screenshots)!

6d542701-5692-2815.jpg

6d542701-56ad-77f4.jpg

Edit: man kommt auch in die Settings, wenn man lange auf eine freie Stelle im Homescreen drückt. Dann öffnet sich ein Auswahlfenster. Dort gehst du auf 'Nova Actions' und dann auf die Nova Settings (letzter Punkt)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal den nova launcher drauf gemacht, muss sagen der is um einiges zackiger als der von fards. Leider kann der nur ein 10x10 grid was den homescreen nicht ganz ausfüllt (links und rechts unnutzbarer platz), aber sonst find ich den klasse.

Slopper schrieb:
Hab mal den nova launcher drauf gemacht, muss sagen der is um einiges zackiger als der von fards. Leider kann der nur ein 10x10 grid was den homescreen nicht ganz ausfüllt (links und rechts unnutzbarer platz), aber sonst find ich den klasse.

Hmmm... ich dachte, der Nova Launcher wäre in Fards Alpha schon implementiert?!

hat er nicht gesagt er will ihn einbauen??

Mein ich auch gelesen zu haben, aber der scheint wohl etwas modifiziert zu sein. Anfangs gab es ja probleme mit den widgets und 120dpi.

@Elting: Ich glaub den Button gibts auf dem Tablet nicht. Am Handy kenn ich das auch so, aber auf dem Tab geht das wohl nicht mehr.

@Slopper: Kannst du mal Testen ob bei dem Nova Launcher den du jetzt drauf hast das ASUS Weather Widget funktioniert ? Das läuft bei mir auf Fards seinem Launcher nicht bzw. es wird nur ein bruchteil davon angezeigt.

@All: Wie sind eure Standby Batterie verbräuche so ? Mein Hansi hat sich Heute Nacht in ziemlich genau 12 Stunden nahezu 50% des Akkus gegönnt :razz:
Selbst im Standby zieht er dauerhaft ca. 130mA

Welches Programm nutzt ihr um den Akkuverbrauch auf dem Homescreen anzuzeigen?

Bei mir sinds dauerhaft um die 118 mA...ich weiß allerdings nicht wie weit sich das auf einem Tablet reduzieren lässt?!

Zum Akku: Meine Vermutung ist, dass das Hannsi nicht in einen richtigen Standby fährt, daher Eure/unsere Werte. Ist für mich nicht schlimm, einen Tag hält es damit ungefähr...

Fards hatte in der ICS-NeuJahrs-Edition einmal folgendes Tool empfohlen um SODs zu vermeiden.

---
Update #4 jan 04 2012, some power code cleanups, running a bit smoother.
Flash the zip #4 Jan 04 2012 power after flashing the snapshot.
install this app
https://market.android.com/details?i...Rhcmtlbi53bCJd
choose the top 2 options and it will prevent SOD (temporary)
---

Evtl. hat er die Logik des Tools in das ROM integriert - d.h. er feuert im scheinbaren Standby Wake-Locks und vermeidet so die SODs?

@JoshBender: Ich meine mich zu erinnern das ich mit HC 3.2 im Standby als bei etwa 30mA - 40mA lag.

Auf meinem HD2 mit 2.3.4 hab ich im Standby zwischen 1mA - 2mA.

@droinad: Sowas vermute ich auch. Ist ja auch kein Problem wenn man es weiß macht man den Hans halt aus über Nacht. Hatte mich vorhin nur etwas gewundert das er in einer Nacht den halben Akku platt macht.

• Danke
Reaktionen: JoshBender und droinad
kernel update für die alpha 3 ist da

Ics on gtab update with sound! - YouTube
Auch woanders gehts vorran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schnulzi 2.0
@Ghostraider: Das Weather widget funtz bei mir, aber die schrift is irgendwie ziehmlich groß oder ist das normal ?