ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dürfte der Richtige sein, habe diesen zumindest auch bei mir am laufen und noch nichts negatives feststellen können ;)

Greetz

Kleine Anmerkung von vorhin:

I think I broke the cap-keys file.. gah
I'll upload a better generic.kl

also be aware that it may feel sluggish after you sign in or for the first few minutes, as it insists on scanning everything for music, then synching your picasaphotos for the gallery.

Es ist also mit einem baldigen Update zu rechnen.

• Danke
Reaktionen: JoshBender
Also ich finde, dass sich das System zu keinen Zeitpunkt "sluggish" anfühlt, sondern im Gegenteil viel "smoother" und "much more responsive"...sorry for the use of the english language;)

Was für Auswirkungen hat diese File den genau?

@Josh
Dengelish is still der runner ;) :D

Welches File?
Es gab heute vormittag ein neues Update das ist alles :) Und bald wird es wieder ein Update geben welches das Problem mit dem Hardwaretasten lösen soll.

• Danke
Reaktionen: Spawn78
Da hatte ich wohl gerade nen Übersetzungsfehler :D :cursing:

Cap Key File.... U know :D

Man man man

Na dann immer her mit den Updates, das Tab läd immernoch am #3´er *grmpf

Wirklich erstaunlich was das ROM aus dem hannspad macht.
Die 2 Hardwaretasten außer "Home" gehen noch nicht oder`?
Auch die WLAN Lampe leuchtet bei mir noch nicht...

Nein funktionieren noch nicht aber wie ich oben schon geschrieben habe will er bald ein neues Update bringen.
Alles auf den letzten Seiten nachzulesen :p

Unfassbar wieviel Arbeit diese paar Hardware Tasten machen.
Das einzige worüber ich mir den Kopf zerbreche ist, wie ich die Tasten am ende wieder deaktiviert kriege weil sie mich total nerven.

ICS 4.0.3 alpha 3 ist da!!!
:drool:

So hab dann jetzt auch mal das 4.0.3 geflasht.
Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Ich hab allerdings mit der Browser noch ein Problem. Er speichert mir die Einstellung "Desktop-Version" nicht. Ich kann zwar wenn ich auf einer Website bin auf Dekstop-Version klicken, dann läd er die richtige Seite, aber das muss ich jedesmal machen.
Ist das bei euch auch so ?

Ist bei mir auch so...war aber im normalen Browser immer schon so...ich kenne das gar nicht anders;)

JoshBender schrieb:
Ist bei mir auch so...war aber im normalen Browser immer schon so...ich kenne das gar nicht anders;)
Unter 3.2 konnte man das auch schon umstellen, da hat er es aber noch gespeichert.

ich denke im läuft nur das wasser im munde zusammen. :))

Weiß jemand ob H/W für video playback schon aktiviert/nutzbar ist ?

Wer wie ich das Design der HC Tastatur lieber mag, der muss folgende
Dateien kopieren (RootExplorer oder gleichwertiges).

LatinIME.apk -> /system/app
LatinImeTutorial.apk -> /system/app
libjni_latinime.so -> /system/lib

Man kann dann unter "Sprache & Eingabe" 2 Android-Tastaturen auswählen.
Funktioniert bei mir bis jetzt 1a.

Slopper schrieb:
Weiß jemand ob H/W für video playback schon aktiviert/nutzbar ist ?

Ich habe natürlich damit gerechnet, dass du diese Frage stellst, Slopper. ;-)

cantax schrieb:
Was ist eigentlich mit Flashplayer? Läuft das? Als Beispiel mal ein Flashvideo von chip.de:
Aldi-Tablet im Test - Video - CHIP Online

Unter FB10 1ghz ohne Hardwarebeschleunigung ruckelt es.
Läuft es mit Hardwarebeschleunigung auf Standart Taktfrequenz flüssig?
4dro1d schrieb:
@ cantax: Video läuft mit Stock Browser und aktuellen Flash Player

fards hat verkündet, dass es in den nächsten Tagen ein weiteres Update geben werde welches dann auf Android 4.0.3 basiert, zudem soll die rote Umrandung welche manchmal auftritt auch nicht mehr auftreten und keine SOD.
Währe super :)
cantax schrieb:
In wie weit funktioniert denn die Hardwarebeschleunigung?
Funktioniert die "überall"?

Wie oft kommen "softreboots" vor?

Hat jemand Probleme mit SoD?
4dro1d schrieb:
Also teste jetzt eine knappe Stunde und bisher noch kein Reboot. Hab mittels SystemApp Remover den Kalender, Talk und andere Apps (SMS,Telefon) entfernt denn sonst nervt immernoch das Popup.
Wegen Hardwarebeschleunigung habe ich bisher nur ein 1080p Video und 720p Video getestet (mit dem MX Video Player)
1080p: läuft ruckelt aber leicht
720p: läuft vom Bilder her perfekt
Ob der Ton stockt etc. konnte ich nicht testen, da dieser bei mir nicht funktioniert (auch nicht leise) .
Wenn du willst kann ich gerne noch etwas für dich testen - damit du siehst ob die HW Beschleunigung läuft oder nicht. Du musst mir nur sagen was :) -- Laut fards soll sie funktionieren.

SoD hatte ich nach 10 Minuten Standby nicht. Habe allerdings wie fards empfohlen hat das App "Wake Lock" installiert.

Vergiss nicht Slopper, ich halte dich im Auge :flapper: