ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anmerkung: Vielleicht ist es auch nicht nur die Auflösung, sondern die Schrift. Egal, jedenfalls sehr nett!

Nach ca. 4 Stunden mit #3: System wird instabiler als mit #2 - hatte jetzt ein paar SODs. Mit #2 gestern keine.

Hm, derzeit mit #3 wieder stabil...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt lediglich 2 random Freezes, jedoch habe ich auch nicht länger als 5 Sekunden vor dem ausschalten gewartet, ob sich der Freeze vielleicht wieder von selbst behebt. Also nix dramatisches. SOD hatte ich nur einen in 12 Stunden.

overclockwidget funtioniert auch zum cpu einstellen

Neue Info / noch kein neues Update

Alpha #3 coming soonish

working

audio
bt
audio over bt ! (mostly)

still a bit fragile but its getting better
biggrin.png

• Danke
Reaktionen: Spawn78, JoshBender und Tamro
Wow, Fards legt ein anständiges Arbeitstempo vor.
Sieht für mich nach Business as usual aus. Bis auf die Hardwaretasten, die in vergangenen Roms auch immer zu Problemen führten, und den USB Mass Storage Mode scheint er fasst alles am laufen zu haben.

Dann kann es auch nicht mehr lange dauern bis fards es in einen frühen Beta-Status erhebt.

Wie sieht es eigentlich mit der App-Kompatiblität aus?

Ich denke es wäre sehr informativ wenn jeder die Apps aufzählt die bei ihm auf ICS noch nicht laufen.

Hat jemand mal Google Maps oder Earth benutzt? Laufen da die aktuellen Versionen oder muss man auf frühere zurückgreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Google-Apps sollten auf ICS laufen! ;)

Auf meinem Nexus S läuft z.B. die ComputerBILD Online App noch gar nicht (lässt sich nicht aus dem Market runterladen, da Gerät nicht kompatibel) und TypoClock Widget friert immer ein.

GoogleMaps läuft!

Das letzte Google Update (V6 irgendwas) hat bei mir unter FB10.1 Fehler geworfen.

Elting schrieb:
Gerade die Google-Apps sollten auf ICS laufen! ;)

Das dachte ich unter Honeycomb auch. Aber da laufen die neuesten Versionen von Maps und Earth sehr instabil.

droinad schrieb:
GoogleMaps läuft!

Das letzte Google Update (V6 irgendwas) hat bei mir unter FB10.1 Fehler geworfen.

Ich hab unter FB10 auch nur 5.xx von Maps am laufen.

Ist eigentlich das Problem mit dem Rot/Grün Schleier noch vorhanden?

Gibt keinen Rot/Grün Schleier mehr...einfach mal flashen, dann kann man sich n besseres Bild vom ROM machen, aber die Farben werden blendend wieder gegeben. Kontrast ist auch viel besser als beim Stock ROM (jedenfalls bei mir;))

Gibt's schon Erfahrungsberichte zur Alpha#3? Kann erst gegen 16.30h flashen;)

JoshBender schrieb:
Gibt keinen Rot/Grün Schleier mehr...einfach mal flashen, dann kann man sich n besseres Bild vom ROM machen, aber die Farben werden blendend wieder gegeben. Kontrast ist auch viel besser als beim Stock ROM (jedenfalls bei mir;))

Gibt's schon Erfahrungsberichte zur Alpha#3? Kann erst gegen 16.30h flashen;)
Danke für die Rückmeldung. Denke die Alpha #3 werde ich heute Abend mal flashen. Der Rot/Grün Schleier und der fehlende Ton hat mich bisher davon abgehalten, aber da sich das jetzt wohl geändert hat werde ich auch mal einen Versuch wagen :)

Der rot/grün Fehler ist schon länger behoben. Da Ton jetzt auch funktioniert fehlt eigentlich nur noch etwas Stabilität (innerhalb 1 Std. einen Soft Reboot) und der Massenspeicher Modus :)
Ansonsten gefällt es mir schon besser wie FB und bleibt definitiv drauf. Das einige Apps noch nicht funktionieren liegt evtl. auch an der Inkompatibilität zu ICS. Auch Eingabe funktionieren meiner Meinung nach besser wie unter FB .

• Danke
Reaktionen: 1danny
So, hab alpha#3 auch mal geflasht...läuft bis jetzt sehr sauber.
Bootet minimal länger, aber sonst keine "Verschlechterung. Im Gegenteil: Ich finde, dass der Touchscreen nochmal Präzision gewonnen hat, Apps öffnen sich schneller, ebenso die Appsübersicht. Youtube Videos laufen auch besser (klar es gibt jetzt auch Sound;)), auch wenn HQ immernoch deaktiviert sein muss um ein Video zu schauen. Super bis jetzt! Bei mir definitiv besser als die alpha#2!

Nachtrag: Market läuft bis jetzt bombig. Musik ist ok ohne Kopfhörer und wenn man mit Kopfhörern die TonEffekte anschaltet, dann lässt sich über den Equalizer eine passable Sounausgabe erzeugen. Touchkeys funktionieren wie gehabt nur bei ersten Neustart. Das Ganze geht voll in die richtige Richtung. Viel Spaß euch beim testen:)

Zuletzt bearbeitet:
dumme Frage vielleicht: ist der Market drauf und läuft er??

notaus schrieb:
dumme Frage vielleicht: ist der Market drauf und läuft er??

ja, ist auch auf dem letzten video zu sehen.

Gibtst zu Alpha#3 schon Erfahrungen zum Akkuverbrauch im Standby? Alpha#2 ist da sehr durstig - ich glaube wg. Wake-Locks...

is links und rechts noch vertauscht beim Kopfhörer ?

eviltrooper schrieb:
is links und rechts noch vertauscht beim Kopfhörer ?

is nix mehr vertauscht...jedenfalls nicht bei mir. Der Sound über Kopfhörer ist halt noch nicht sooo gut, aber passabel s.o.