ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, Flashplayer 11 aus dem Market!...ausschalten geht bei mir auch so fix, höchstens 2-3 Sekunden, dann schwarzer Bildschirm.

• Danke
Reaktionen: Lecter
mikaole schrieb:
...Audio soll über Kopfhörer gehen.

Kann das wer bestätigen ? Ich weiß das es ohne das update nicht ging.

Also bei mir ist Null Komma Null Sound, weder mit Kopfhörern noch ohne...

• Danke
Reaktionen: Slopper
JoshBender schrieb:
Also bei mir ist Null Komma Null Sound, weder mit Kopfhörern noch ohne...

Das ist eigentlich das einzige was mich davon abhält diese ROM zu nutzen.

Here the same...mit Sound würde ich es testen, aber ohne fehlt mir etwas, da ich mein Hannsi gerne für Livestream-Seiten nutze, also legale Übertragungen, wie z.B. LaolaTV1 etc.

Beachtet die CPU...bei mir läuft sie mit 1200MHz...:confused2:

Womit Checkst du den CPU Takt?antutu CPU master startet bei mir nämlich nicht...

z.b. SetCPU

• Danke
Reaktionen: JoshBender
Lecter schrieb:
Beachtet die CPU...bei mir läuft sie mit 1200MHz...:confused2:

Jup, habe es auf 1000MHz herabgesetzt. Aber innerhalb von 3h hatte
ich 4x SOD. und jedesmall, wenn ich über die Power-Taste das Display
ausgeschaltet habe, waren auch die HW-Buttons nicht mehr funktional.

Werde heute Abend noch einmal Flashen.

Frage, wie kann ich die Partitionsgrößen nachträglich auslesen!?

Das App Titanium Backup zeigt dir beim Startbildschirm die Größe der Partition an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jemand schon das Kernel Update#3 geflasht? Habs grade geflasht...soweit keine Änderung, aber die Icons auf dem Homescreen lassen sich nicht mehr zueinander ausrichten, da das Raster des Hintergrunds verändert wurde. Naja, sieht ungewohnt aus, schadet der Performance aber nicht;)

Nachtrag: Mit genügend Fummelei lassen sich die Icons wieder richtig platzieren. Es passen jetzt nur mehr Icons auf den Homescreen und Widgets (z.B. Youtube oder Gallerie) werden kleiner dargestellt und lassen sich auch nicht vergrößern. Bitte bestätigen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit #3 kommt ein neuer Launcher, daher das Raster, also nicht Bug sondern Feauture!

Sonst habe ich noch keine Änderungen bemerkt, die Buttons gehen noch nicht richtig.

ICSalpha-Grundsätzlich (seit #1): Laufen bei Euch HD-Videos in der Youtube-App? Bei mir gehen Videos nur, wenn ich das HD-Icon abklicke.

(Ist derzeit nicht prio1, aber evtl. ein Hinweis bzgl. der Audio-Thematik)

Zuletzt bearbeitet:
480p Vids laufen in Youtube bei mir auch nicht...muss auch das HQ wegklicken

Feedback:

Bei mir läuft bisher alles OHNE die aufwendige Installation. D.h. ich habe es einfach über ein FB10.1 mit großer Partition und CWM2.5x geflashed - also wie sonst auch...

Bisherige "Anwender-Features" gegenüber 3.01 (ich spiele nicht):

+ Screenauflösung ist wesentlich besser - wusste gar nicht, dass man so viel aus dem Hannsi-Screen rausholen kann
+ Widgets lassen sich in der Größe anpassen (z.B. Kalender-Widget) - wie in 3.2
+ Kalender + Kontakt-App sehen netter aus
+ Scrolling, z.B. in Dolphin Beta erscheint mir subjektiv smoother
+ Aufgeräumteres Einstellungsmenü
+ Alle App-Problemchen, die es noch in 3.2 gab (z.B. Übergang Email-Link aua Kaiten --> Dolphin) sind weg
+ eingebauter PDF-Viewer

Performance: Ähnlich, bei Browsing und E-Mail-Zeug nicht besser. Latenz des Keyboards trotz Touchscreen-App subjektiv etwas schlechter
Akku: Derzeite Einschätzung - eher schlechter. Ca. 20% durch die Nacht, bei FB 10.1 hatte ich immer so 10%. Kann aber auch daran liegen, dass ich bis heute morgen in SetCPU den Govenor auf Interactive gestellt hatte. Werde das beobachten...
SOD: Nein, aber 2-3 System-Freezes (1x bei Titanium, 1x bei Einstellungen zum Keyboard), die ich nur mit Reboot abstellen konnte. Nach dem jeweilig ersten Flashen gab es irgendwann noch einen Reboot aus dem Standby (nach Flash und Kernel), seitdem aber nicht mehr.

Zwischenfazit nach 1 Tag: Schon super nutzbar, wenn man keinen Ton braucht. V.a. die Screenauslösung ist echt top!

Zuletzt bearbeitet:
@droinad: Muss zustimmen, dass die Auflösung sehr dazu beiträgt, dass das Lesen auf dem Pad deutlich leichter fällt und sich der Gesamteindruck sehr zum positiven verändert hat. Die restlichen Punkte kann ich auch bestätigen...

Welche Auflösung ist denn eingestellt bei ICS? Habe unter fb 10.1 150.. könnte aber noch höher sein (leider kann ich es aber nicht höher stellen!?).

@ThomasDrown: Wo steht die Auflösung?

wie von Fards in seinem Thread erwähnt läuft ICS jetzt auf 120 dpi...habs grade mit lcd density kontrolliert;)