ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für meinen Geschmack ist dieses ROM viel zu früh der breiten Masse zugänglich gemacht worden. Es funktioniert vieles noch nicht. Die Folgen hat Fards selbst gesehen...

Was noch nicht funktioniert:

- Audio

- Hardwaretasten (nur beim ersten Start nach flashen nutzbar, dann ohne Funktion)

- Abschalten bringt Gerät zum Absturtz (manche Einstellungen fehlen nach Neustart)

- WLAN-LED nicht immer an

- Standby nicht nutzbar, da WLAN-SOD

und und und...

Bis zur ersten vollumfänglich nutzbaren Beta-Version vergehen sicherlich noch ein paar Wochen!

so wie ich Fards gestern Abend verstanden habe soll nach diesem Update das Wlan Problem behoben sein und Audio soll über Kopfhörer gehen.

Dann geben wir Fards noch etwas Zeit bis eine Beta kommt und dann werde ich es auch mal testen!

MFG

Wolverine_DH

So, nach nem nvflash Backup läuft mein Hannsi jetzt auch mit ICS alpha#2. Danke marcero für den Tip. Für die Nachwelt:

1. nvflash Backup zurückgespielt
2. system booten lassen
3. ES FileExplorer aktuelle Stock ROM 6039 in update.zip umbenennen und in /sdcard verschieben; dann in Stock Recovery booten
4. update.zip flashen
5. komplett booten lassen
6. ES FileExplorer CWM 5.5 in update.zip umbenennen und in /sdcard verschieben; dann in Stock Recovery booten und update.zip flashen
7. komplett booten lassen
8. ES FileExplorer ICS alpha#2 in update.zip umbenennen und in /sdcard verschieben; dann in CWM 5.5 Recovery booten und update.zip flashen
9. Alles einmal wipen, also: Wippe Data/Factory Reset, Wipe Cache Partition, Wipe Dalvic Cache und Wipe Battery Stats
10. Reboot --> Läuft!
Wie gesagt, habe eine 1653!
Die Gesamtperformance überzeugt mich im Moment total und insbesondere der Touchscreen läuft ja mal richtig flüssig. Bis jetzt null Probleme, auch wenn die Installation bei mir etwas langwierig war. Danke euch allen!

• Danke
Reaktionen: CyberiaN und Tamro
brrr.. kan mir denn niemand mal sagen ob jemand nur ne 8mb LNX und ne 200MB APP Partition hat aber auch ICS installiert hat?
oder habt ihr alle die 250MB APP Partition?

chainfire 3d hat das schon mal jemand getestet ???

Langsam werde ich echt sauer...ich hab extra ne Installationsanleitung gemacht!!! :mad:

ANLEITUNG

Um so Dinge wie Chainfire...oder dies....oder das...darum kümmern wir uns wenn die Hardware am Laufen ist, vorher macht das NULL Sinn!

Zurück zu ICS: Wie verhält sich bei euch die Abschaltroutine, auch nur 2-3sek und dann aus? Gehen bei euch die Home-Taste rechts oben nach einem Neustart?

mikaole schrieb:
so wie ich Fards gestern Abend verstanden habe soll nach diesem Update das Wlan Problem behoben sein und Audio soll über Kopfhörer gehen.

Also Sound funktioniert bei mir noch nicht.

Lecter schrieb:
Zurück zu ICS: Wie verhält sich bei euch die Abschaltroutine, auch nur 2-3sek und dann aus? Gehen bei euch die Home-Taste rechts oben nach einem Neustart?

Ja. Power Knopf drücken und mit OK bestätigen ist dann aus.
Nach dem erneuten anschalten funktionieren die Buttons immernoch. Was nun das erste mal so sein dürfte. Davor hat bei mir nur der Menü Button und Zurück Button funktioniert. Erstmals nun aber auch der Home Button.

Leider stürtzt die App "Talk" noch manchmal ab. Deinstalliert und gut ist-brauch ich eh nicht.

4dro1d schrieb:
Ja. Power Knopf drücken und mit OK bestätigen ist dann aus.
Nach dem erneuten anschalten funktionieren die Buttons immernoch. Was nun das erste mal so sein dürfte. Davor hat bei mir nur der Menü Button und Zurück Button funktioniert. Erstmals nun aber auch der Home Button.

Leider stürtzt die App "Talk" noch manchmal ab. Deinstalliert und gut ist-brauch ich eh nicht.

D.h. die Buttons funktionieren noch nach mehreren Neustarts? ICS auf Deutsch?

Hach ja... von mir aus brauchen die HW-Buttons nicht funktionieren da ich beim ebook lesen fast immer auf die Buttons komme. X-)

Gesendet von meinem SGS-I9000 (CM9) mit Tapatalk

Argh, jetzt hatte ich gestern mal keine SOD mehr.
Und nun sind sie wieder da.

An welchen Stellen muss ich während der Installation wipen?

Datenwolf schrieb:
:) hallo meine Freunde, was ist denn heute schon wieder los sind hier wieder alle gereitzt?
ich schau später noch mal rein...

:D

Ist das hier ein Chat? :razz:

sphoenixcompany schrieb:
Hach ja... von mir aus brauchen die HW-Buttons nicht funktionieren da ich beim ebook lesen fast immer auf die Buttons komme. X-)

Gesendet von meinem SGS-I9000 (CM9) mit Tapatalk

Dann drehe es so rum, daß die Buttons oben sind. :flapper: Ich kam da nämlich auch immer drauf.

Lecter schrieb:
D.h. die Buttons funktionieren noch nach mehreren Neustarts? ICS auf Deutsch?

Ja sie funktionieren noch. Habe mittlerweile ca. 10 mal neugestartet.
Einmal war das Pad jetzt länger im Standby (ca. 1 Std.) und das Aufwachen hat funktioniert allerdings dann die Buttons nicht mehr. Mal sehen ob dies einmalig war.

Also ich habe ICS auf deutsch, aber die HW Buttons haben nur einmal nach dem ersten flashen funktioniert. Habe inzwischen mehrmals neu gestartet, aber die Buttons gehen nicht mehr. Stört mich nicht wesentlich, da ich die Integration der Softwarebuttons ziemlich gelungen finde. SODs habe ich seit ca. 5 Stunden keinen einzigen. Werde das Pad jetzt aber an lassen und immer wieder versuchen aus dem Standby zu wecken. Hoffe natürlich, dass die SODs weg bleiben;) Ach ja: Finde die Bootzeit extrem schnell; bei mir so um die 30 Sekunden und dann kann man eigentlich alles sofort anwählen ohne das irgendwas ruckelt oder so...sehr lobenswert!
@marcero: ich habe nur nach dem installieren der ICS alpha#2 alles einmal gewiped. Hats für mich getan...

Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir auch gut.
Aber wie komme ich in den USB Modus?
Verbindung zum PC?

Der PC zeigt mir kein Laufwerk.

äähhh...im Thread von Fards steht doch, dass USB Mass Storage noch nicht geht!ICS ALPHA #2 newer and matierLesen, Lesen, Lesen! Dann bitte erst nachfragen! Gibt ja grade das 2 Kernel Update, es wird also mit Hochdruck an den Problemen gearbeitet...wie schon mehrfach gesagt: USB mount in CWM aktivieren um Daten auf das Pad zu schieben.
Und: Der neue Kernel bringt bei mir nochmal nen spürbaren Performanceschub. Youtube Videos laufen fast ruckelfrei und SODs habe ich auch immernoch keine. Ach ja: Den Akku habe ich vor ca. 5 Stunden komplett aufgeladen. Trotz mehrerer Reboots und WLAN auf "Ein" + surfen und Programme laden und installieren steht die Anzeige im Moment bei 89%.

Zuletzt bearbeitet:
So also bei mir ist es definitiv so, dass nach längerem Standby die Hardwarebuttons dann nicht mehr funktionieren. Nach einem Reboot wieder ganz normal.

JoshBender schrieb:
Und: Der neue Kernel bringt bei mir nochmal nen spürbaren Performanceschub. Youtube Videos laufen fast ruckelfrei und SODs habe ich auch immernoch keine. Ach ja: Den Akku habe ich vor ca. 5 Stunden komplett aufgeladen. Trotz mehrerer Reboots und WLAN auf "Ein" + surfen und Programme laden und installieren steht die Anzeige im Moment bei 89%.

Welchen Flashplayer hast installiert, den 11er aus dem Market?

4dro1d schrieb:
So also bei mir ist es definitiv so, dass nach längerem Standby die Hardwarebuttons dann nicht mehr funktionieren. Nach einem Reboot wieder ganz normal.

Okay...ist bei Dir das Ausschalten auch so extrem fix, geht quasi nach 2-3 sek. schlagartig, würde sagen undefiniert, aus? Da passt was nicht...vermutlich...