ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ICS ALPHA #2
werde es jetzt mal flashen

wer den link benutzt, bitte genau schauen ob es bei seinem hannsi läuft.
ich denke so ist es legal wie ich es verlinke.

ICS ALPHA #2 newer and matier

• Danke
Reaktionen: marcero
cantax schrieb:
Ich habe mir den Alpha 2 thread von Fards mal durchgelesen.
Hat der jetzt den SGS Touchscreen Booster hinzugefügt?
Wäre schön wenn er den Touchscreen so hinkriegen würde wie im letzten TestKernel. Hat mir am besten gefallen. Mit dem Hybrid Kernel V3 unter FB10 benutze ich auch den SGS Touchscreen Booster.

Also war vorinstalliert und ich habe die Einstellungen wie empfohlen vorgenommen. Läuft perfekt. Besser als die vorherige Alpha.
Auch nach ca. 2 Std. keine ungewollten Reboot oder SoD. Nur der Ton fehlt mir noch etwas :S

HUIUIUIUIUI. das geht ja ab :D alles gemacht wie beschrieben, läuft schon mal fein :drool: wlan unbedingt auf NIE stellen, so wie beschrieben --> wenn es auf immer steht, kommt direkt 5 sekunden nachdem man das hannsi in standby versetzt einen soft reboot...

schaut schon mal fein aus, jetzt noch ton und ich werd das hannsi öfter benutzen :cool2:

edit: tja :S standby ist das todesurteil fürs tab :(

Zuletzt bearbeitet:
4dro1d schrieb:
Also war vorinstalliert und ich habe die Einstellungen wie empfohlen vorgenommen. Läuft perfekt. Besser als die vorherige Alpha.
Auch nach ca. 2 Std. keine ungewollten Reboot oder SoD. Nur der Ton fehlt mir noch etwas :S

Dito, läuft bis auf einen kompletten Hänger sehr flott. Noch zwei Wochen und das Hannspad wird noch teurer :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mal jemand der ICS drauf seine Partiton.txt posten?

Code:
[device]
type=nand
instance=0

[partition]
name=BCT
id=2
type=boot_config_table
allocation_policy=sequential
filesystem_type=basic
size=3145728
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=8
percent_reserved=0
filename=part-2.img

[partition]
name=PT
id=3
type=partition_table
filesystem_type=basic
size=131072
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=8
percent_reserved=0
filename=part-3.img

[partition]
name=EBT
id=4
type=data
filesystem_type=basic
size=2097152
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=8
percent_reserved=0
filename=part-4.img

[partition]
name=NVC
id=5
type=data
filesystem_type=basic
size=2097152
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=8
percent_reserved=0
filename=part-5.img

[partition]
name=MBT
id=6
type=data
filesystem_type=basic
size=131072
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=8
percent_reserved=0
filename=part-6.img

[partition]
name=BLO
id=7
type=data
filesystem_type=basic
size=4194304
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=8
percent_reserved=0
filename=part-7.img

[partition]
name=MSC
id=8
type=data
filesystem_type=yaffs2
size=16777216
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=0x10
percent_reserved=0
filename=part-8.img

[partition]
name=KLO
id=9
type=data
filesystem_type=basic
size=4194304
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=8
percent_reserved=0
filename=part-9.img

[partition]
name=OGO
id=10
type=data
filesystem_type=yaffs2
size=33554432
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
percent_reserved=0
filename=part-10.img

[partition]
name=SOS
id=11
type=data
filesystem_type=basic
size=16777216
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=8
percent_reserved=0
filename=part-11.img

[partition]
name=LNX
id=12
type=data
filesystem_type=basic
size=16777216
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=8
percent_reserved=0
filename=part-12.img

[partition]
name=APP
id=13
type=data
filesystem_type=yaffs2
size=259715200
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
percent_reserved=0
filename=part-13.img

[partition]
name=CAC
id=14
type=data
filesystem_type=yaffs2
size=0xFFFFFFFFFFFFFFFF
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
percent_reserved=0

die sollte doch passen oder?
ist aus dem Thread hier wo man die FB 7.2 installiert.. komplett mit img dateien..

Wenn ich jetzt von meinem FB 10easy ein nvflash backup mache.. und dann mit dieser "cfg" datei alles wieder zurück spiele.. sollte ich ja die große Partition haben und auch mein FB 10 easy.. und sollte so ready für ICS sein oder???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funtron
mit go Launcher ex passt es auch mit den icons ist sehr schnell
oder mein lieblings launcher VTL Launcher 1.7 hat irgenwie was

hoffentlich geht bald der Ton...

Dann werd ich auch mein Glück versuchen...

Komisch das des mit dem Sound so kompliziert ist.

So Fards hat die Nase voll und wird nichts mehr releasen :scared::scared::scared:

sorry I've now had enough..

READ THE FIRST POST AGAIN

then READ THE FIRST POST AGAIN

then READ THE FIRST POST AGAIN

thread closed till I decide whether to bother.. you all obviously don't read.

I'm no longer bothering to release for people to bitch and whine.

Was eine Schande -.- Aber es musste so kommen!
Ist es wirklich so schwer die Anleitung 2 mal durchzulesen und dann das ROM zu flashen. Wenn man sichs nicht zutraut warum auch ein Alpha ROM flashen !!!!!!!

Ich hoffe ich konnte ihn mit meiner Nachricht und meiner kleinen Spende wieder etwas aufmuntern.

Respektiert endlich die Arbeit und müllt ihn nicht mehr voll. Mehr gibt's dazu nicht mehr zu sagen außer LESEN !!! Aber das steht ja ungefähr überall 1000 mal...

Man bekommt sehr oft das gefühl, das Menschen ohne eine "YouTube-Anleitung" nicht klar kommen.
Bekommt man eine krise bei den leuten die erst Schreien und sich dann einen Kopf machen. War schon
auf slatedroid so, das total bescheuerte Fragen kamen, die im "First-Post" beantwortet waren.

Und leider ist Fards nicht der einzige dev dem es so ergeht....

To many idiots on our Planet...

achja BT geht jetzt... es gibt ein Kernelupdate..

Wo ist ja bekannt..

Wer von euch besitzt ein 1653, hat es exakt nach der Anleitung geflasht und hat keine SODs mehr, hatte aber bei der New Year Edition noch welche?
Ich hab gestern noch lange getestet. WLAN an/aus, SD rein/raus, sync an/aus und alles was in irgendeiner Weise was automatisiert macht ausgeschaltet, weil ich dachte, vielleicht gibt's bei dem power an irgendwelche automatisierten Prozesse, bevor der Screen angeht. Aber nix, bleibt nur schwarz. Es ist übrigens nicht der gleiche SOD wie bei den anderen Kerneln, da bei mir nur noch der Reset-Knopf hilft. Beim HTC Hero hatte ich was ähnliches, wenn ich den CPU-Takt zu niedrig hatte. Das wäre noch einen Tests wert und auch von Tab zu Tab unterschiedlich. Aber ich glaub die eingestellten Werte sind hannspree defaults oder wurde an den Frequenzen/Voltages was geändert? Was passiert technisch gesehen beim DeepSleep? Vielleicht jemand hier der ein wenig mehr Erfahrung damit hat als ich?
Alles andere läuft einfach zu gut. Blauzahn und Ton ist bei mir eh so gut wie immer aus.

jetzt noch sound und sd-card dann ist er der Hannsi-king.
wobei er ja der king ist ;-))
was auch geil währe dual boot wie bei hp tablet oder nook color.
android 4 + 3 + 2 von den datenträgern 16 gb sd-card 16 gb interne kein problem.
ja das sind Träume

marcero schrieb:
Wer von euch besitzt ein 1653, hat es exakt nach der Anleitung geflasht und hat keine SODs mehr, hatte aber bei der New Year Edition noch welche?
Ich hab gestern noch lange getestet. WLAN an/aus, SD rein/raus, sync an/aus und alles was in irgendeiner Weise was automatisiert macht ausgeschaltet, weil ich dachte, vielleicht gibt's bei dem power an irgendwelche automatisierten Prozesse, bevor der Screen angeht. Aber nix, bleibt nur schwarz. Es ist übrigens nicht der gleiche SOD wie bei den anderen Kerneln, da bei mir nur noch der Reset-Knopf hilft. Beim HTC Hero hatte ich was ähnliches, wenn ich den CPU-Takt zu niedrig hatte. Das wäre noch einen Tests wert und auch von Tab zu Tab unterschiedlich. Aber ich glaub die eingestellten Werte sind hannspree defaults oder wurde an den Frequenzen/Voltages was geändert? Was passiert technisch gesehen beim DeepSleep? Vielleicht jemand hier der ein wenig mehr Erfahrung damit hat als ich?
Alles andere läuft einfach zu gut. Blauzahn und Ton ist bei mir eh so gut wie immer aus.

Die Ausgangslage VOR dem flashen der ICS ist das allerwichtigste! Bevor das nicht bei allen gleich ist, kann kaum geholfen werden.

NUR 1653 funktionieren, mit 1633 kann es Probleme geben, kein Support!

Der Entwickler schreibt ausdrücklich:

- zuerst das letzte Stock-ROM 1.4-6039 flashen um das NAND zu reorganisieren und starten

- dann CWM 5.5 flashen und reboot...

- wieder ins CWM 5.5, alles einemal wipen (reicht bei CWM5.5!)

- erst jetzt ICS flashen!!!

Wird einer der oberen Punkte nicht kleinlichst beachtet, funktioniert das nicht!

Und, alles genauso gemacht?! Denke nicht...wenn ja und immernoch Probleme, bitte melden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BiermannFreund und funtron
Du hast den letzten Punkt vergessen. Nach dem ICS flachen nochmal wipen.
Und ja hab ich gemacht... Hab das stock sogar 3* geflasht.

3 * geflasht ? klappte es beim ersten mal mit ics nicht.
bei meinem hannsi rennt es auch ohne was zu ändern oder so, aber es ist immer wieder hilfreich wenn wie lecter es gemacht hat alles noch mal schritt für schritt schreibt nicht jeder versteht es immer richtig in englisch und übersetzten mit google und co. klappt auch nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst Daumen hoch an die Community hier! ich hatte bis heute die vegacomb 3.2 von fards am laufen und wollte jetzt mal ICS ausprobieren. Ich habe zunächst fards neuen thread gelesen und dann lecters Anweisungen befolgt. ich nutze den kernel den fards zusätzlich released hat und wo BT funktionieren soll. Diesen habe ich nach dem ICS flashen geflasht. Wenn ich das Pad anschalte sehe ich das Hannspree Logo und dann nach 2 bis 3 Sekunden nur noch einen schwarzen Bildschirm. Bei mir klappt diese Vorgehensweise also nicht. Für Tips wäre ich sehr dankbar.

hast du einen 1653 oder 1633 :confused2:
ist ja erst mal wichtig

sorry 1653...sonst hätte ich gar nicht geflasht;)
habe insgesamt schon ziemlich viele Flashvorgänge etc. auf dem Pad gemacht...gibt es eine Möglichkeit das Pad komplett neu aufzusetzen und dann ICS zu flashen? Ich komme ursprünglich von Stock Rom, dann Flashback 7.1, dann Vegacomb 3.2 (inkl. etlicher Fixes), dann ICS-Versuch, dann aktuelles Stock Rom 6039 und wieder ICS, was jetzt ja nicht läuft...alle Versionen liefen bis jetzt sofort nach dem flashen

Zuletzt bearbeitet: