HannsTitan Rom (Android 2.2) | Diskussionen, Fragen & Antworten

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Ich habe mein Hannsi mit Hannstitan laufen. Gibt es eine möglichkeit einen UMTS (Modell;Anbieter) an das Pad anzuschließen. Natürlich mit einem passenden Adapter.:)

Das Problem liegt darin, dass noch kein Kernel USB-Host Funktionalität bietet. Somit kann das Hannspad nichts mit einem angeschlossenen Stick anfangen, selbst, wenn er mechanisch passend per Adapter angeschlossen wird.

ABER: Mittels Smartphone kannst Du natürlich ein WLAN erstellen, welches Dein Handy als Zugangspunkt nutzt.

Bei mir liefe das beispielsweise so ab:

Desire HD mit Internetflat wird als Hotspot genutzt, und kann in der Jackentasche verbleiben. Das Hannspad nutzt das vom Desire HD bereitgestellte WLAN, und surft darüber. Kabellos, einfach, schnell.

naja also folgender bietet angeblich die host funktion nur hat es noch bei niemandem geklappt:

EXPERIMENTEL:
Name: ab_kernelv4Release-2-32-44-fb-hostmodeonly
Entwickeler: ab73
Basis: 2.6.32
Release: 04.09.2011
Download Link: ab_kernelv4Release-2-32-44-fb-hostmodeonly
ACHTUNG: Dieser Kernel ist nur zum testen, ob man die USB-Host-Funktion beim Hannspad ans Laufen bekommt. Die Funktion kann nur mit einem OTG-Adapter getestet werden.
Der Hostmode kann nicht abgestellt werden, ihr könnt das Tab dann nicht mehr mit dem PC verbinden
Forum-Link: AB Kernel Mod - SlateDroid.com - Page 3

Hallo!
Ich habe das Hannspad jetzt seit knapp 2 Wochen.
In den letzten Tagen habe ich so ziemlich jedes Honeycomb Rom ausprobiert.
Es kam aber immer wieder zu Abstürzen einzelner Apps bzw. des ganzen Tablets.
Obwohl ich sehr zufrieden mit der Optik und besonders der Honeycomb optimierten Apps war,
wollte ich doch auch mal 2.2er Roms testen.

Seit gestern habe ich nun HannsTitan 0.4 installiert.
Ich bin von der Performance und der Geschwindigkeit begeistert.
Kein Vergleich zu den Honeycomb-Roms.

Leider gibt es auch einige Sachen, die mich stören:

1. Ich kann manche Widgets nicht auf dem Startbildschirm ablegen.
Z.B. das Widget von Öffis.
Es kommt die Meldung, dass auf dem Startbildschirm nicht genügend Platz sei, obwohl dieser komplett leer ist.

2. Ich kann beim Dolphin Browser HD die Seiten nicht durch Doppelklick aufzoomen.
Nur wenn ich vorher das Bild mit den Fingern "aufgespreizt" habe, kann ich durch Doppelklick das Bild anpassen.
Unter z.B. Flashback 7.2 war dies möglich.

3. Das email-Programm ist echt sch....!
Gibt es ein alternatives Programm, welches das Tablet ähnlich gut ausnutzt, wie das bei den Honeycomb Roms?

Danke!

zu 3: Kaiten mail,kostet aber was
zu 1: geht bei mir aber,tippe auf launchereinstellung bei dir
wie hast du zb. die rastergröße eingestellt?

Wo stelle ich die Rastergröße ein?

Jackal schrieb:
Wo stelle ich die Rastergröße ein?

in den launchereinstellungen :confused2:
da ich nicht weiß welchen du nutzt,wird wohl anders heißen bei dir

Hi,

wollte gerade mal diese Rom ausprobieren, leider ist der Link tot. Hat vielleicht noch jemand die Rom rumfliegen und kann sie mal Uploaden.

mfg
Anton

Mal ne Frage, braucht man den CWM um das HannsTitan Rom zu installieren und muss ich neu Partitionen

Zuletzt bearbeitet:
Ja du brauchst das CWM! Lese dich am besten in die verlinkten Anleitungen ein.
Partitionieren musst du nur bei Flashback.

Hallo.

Ich habe jetzt HannsTitan 0.4 full drauf. Komme vom flashback 8.1 lite ROM. Aber des verrückte ist der G-Sensor funktioniert jetzt nicht mehr. Muss ich den Kernel nochmal seperat installieren?
:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise nicht. Funktionieren die Hardware Tasten?
Aber sonst flashe einfach einen aktuellen Kernel darüber. Schaden tut das nicht :)

4dro1d schrieb:
Normalerweise nicht. Funktionieren die Hardware Tasten?
Aber sonst flashe einfach einen aktuellen Kernel darüber. Schaden tut das nicht :)

Ja die Hardware-Tasten funktionieren. Und in den Settings ist Auto-Rotate aktiviert. Sehr seltsam.

Oh. Es geht doch. Ich war dran gewöhnt, das sich auch der Homescreen rotieren läßt, so wie unter honeycomb. Im Browser funktioniert aber es. :)

Die Tastatur ist aber schrecklich. Die Tasten sind viel zu klein Welche nutzt ihr?

hackers keyboard

MP2005 schrieb:

Danke für den Tipp. Im Market steht leider: Ihr Gerät ist nicht mit diesem Artikel kompatibel. Es werden auch nicht alle Apps angezeigt im Market. :confused2:

Dann musst du mal den MarketFix durchführen, ist irgendwo in diesem Thread beschrieben.
Ansonsten rat ich dir zum Thump Keyboard, lohnt sich auf jeden Fall 2€ zu investieren.

Edit : Market Fix Only
0.3.1 includes the latest market fix
After setting up wifi and adding a Google account:
1. Go to "Settings -> Applications -> Manage Applications -> All -> GoogleServicesFramework" and press "Clear data" then "Force close"
2. You can do the same with the Market EXCEPT "Clear cache" NOT "Clear data" - although I never had to do this
3. Reboot straight away
4. Wait for WiFi to connect and open Market, if it gives you a server error, reboot again

Zuletzt bearbeitet:
kza schrieb:
Dann musst du mal den MarketFix durchführen, ist irgendwo in diesem Thread beschrieben.
Ansonsten rat ich dir zum Thump Keyboard, lohnt sich auf jeden Fall 2€ zu investieren.

Edit : Market Fix Only
0.3.1 includes the latest market fix
After setting up wifi and adding a Google account:
1. Go to "Settings -> Applications -> Manage Applications -> All -> GoogleServicesFramework" and press "Clear data" then "Force close"
2. You can do the same with the Market EXCEPT "Clear cache" NOT "Clear data" - although I never had to do this
3. Reboot straight away
4. Wait for WiFi to connect and open Market, if it gives you a server error, reboot again

danke. Hat wunderbar funktioniert. :)

So das Porblem mit dem Flashplayer hat sich erledigt.

Sagt mal geht bei euch die Wlan-LED (Anzeige) auch nicht? Bie mir brennt die LEd nicht, trotz aktiver WLAN-Verbindung. Ist das normal?