Hannspad SN10T1 Zubehör

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hoffe das usb host demnächst funktioniert,10" hülle mit tastatur habe ich noch hier liegen.schade das man nicht einfach die vega roms nehmen kann,dort kann man usb host beim booten aktivieren.

BlackAir schrieb:
Ajojo! Heute melde ich mich mal zurück. Habe heute das Case bekommen was ich am 3. bestellt hab. Und ich muss sagen, für diesen Preis, Hut ab! Die Folie die mitbei war scheint von ScreenGUARD zu sein, passt aber nicht ganz über das display. Zu dem Tuch gibts eigentlich nichts zu sagen und es ist sogar, wenn auch schwer, möglich mit dem Stift zu bedienen.

Hallöle!

Habe mir, nachdem ich 2 verschiedene Acer-Taschen ausprobiert hatte, dann auch bei cadwild das Case bestellt, Dank Deiner Fotos hier.
Der Hannsi passt zwar in die Acer-Taschen, aber so gut wie alle Anschlüsse, die Tasten und Home/back Buttons sind verdeckt. Ausserdem ist der Hannsi etwas dicker, so dass die Acer-Taschen entweder -über kurz oder lang- reissen oder total ausleiern.
Ausserdem sind diese Taschen fast genauso teuer wie die Hannspree-Original-Cases.

Bei cadwild in England habe ich jetz via paypal 16,12€ bezahlt.
(9,99 GBP + 3,89 GBP Versand = 13,88 GBP (entspricht -€16,12 EUR)

Ich glaube, die Folie und den Stift werde ich wohl nicht benutzen, aber es ist trotzdem das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Hier der Ebay - Link:

PU LEATHER CASE FOR HANNSPREE HANNSPAD 10.1" TABLET | eBay

Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf Post aus England......

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem zweiten Netzteil.
Kann aber keines finden.

Wenn ich die Typenbezeichnung bei Google eingebe, kommen nur Netzteile mit viel dickerem Anschluss.

Und ein Universal mit 1,00mm Stecker und 2A ist nirgends zu finden.

Vielleicht hat ja einer von euch schon was gefunden.

Ansonsten werde ich Morgen mal bei Alternate anrufen.

zur Info bzgl. Tasche bei Neckermann gibts die originale mit 10euro Rabatt Gutschein Aktion einfach mal googlen!!!!

Kuroi schrieb:
Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem zweiten Netzteil.
Kann aber keines finden.

Wenn ich die Typenbezeichnung bei Google eingebe, kommen nur Netzteile mit viel dickerem Anschluss.

Und ein Universal mit 1,00mm Stecker und 2A ist nirgends zu finden.

Vielleicht hat ja einer von euch schon was gefunden.

Ansonsten werde ich Morgen mal bei Alternate anrufen.

Du musst mal z.b. bei ansmann suchen.
Die haben immer so ein Stecksystem, wo die Stecker gewechselt werden können.

ANSMANN AG: APS 1212 traveller

Kostet allerdings auch etwas mehr, ca 30-40€

• Danke
Reaktionen: Kuroi
flexchamp schrieb:
zur Info bzgl. Tasche bei Neckermann gibts die originale mit 10euro Rabatt Gutschein Aktion einfach mal googlen!!!!

Bitte beachten Sie:
Dieser Artikel ist von Rabatt-Aktionen ausgeschlossen. :(
googeln lohnt also nicht.

hallo,

hat schon jemand ein passendes kfz-ladegerät gefunden?

BiermannFreund schrieb:
Du musst mal z.b. bei ansmann suchen.
Die haben immer so ein Stecksystem, wo die Stecker gewechselt werden können.

ANSMANN AG: APS 1212 traveller

Kostet allerdings auch etwas mehr, ca 30-40€

Danke schön, aber da hatte ich schon geschaut und nichts gefunden, außerdem sind mir die eigentlich zu teuer für ein Zweitgerät.

maettes schrieb:
hallo,

hat schon jemand ein passendes kfz-ladegerät gefunden?

Habe eines mit dem richtigen Stecker gefunden, aber leider nur 1,5A.

Werde nächste Woche das Teil mal mit zu Conrad Elektronic nehmen und mich da mal durch probieren. :glare:

MP2005 schrieb:
Bitte beachten Sie:
Dieser Artikel ist von Rabatt-Aktionen ausgeschlossen. :(
googeln lohnt also nicht.

@MP2005 Doch lohnt, darfst nur nicht direkt auf Neckermann gehen, sondern googlen und dann den link benutzen! Ich habs gemacht und der Rabatt Code wurde akzeptiert. Er lautete PP1128 (für 10 Eu Vorteil) vielleicht geht er ja noch mal, weil es scheint für den 10 Eu Rabatt immer nur einen zu geben. Hab die Tasche in schwarz bestellt und tausch sie jetzt gegen weiss um weils oben abwaschbares Kunstleder ist. Aber die Tasche stinkt extrem keine ahnung wonach, hoffe das ist bei der weißen nicht so...

Kuroi schrieb:
Habe eines mit dem richtigen Stecker gefunden, aber leider nur 1,5A.

Werde nächste Woche das Teil mal mit zu Conrad Elektronic nehmen und mich da mal durch probieren. :glare:

1,5 Ampere sollten fürs KFZ-Netzteil auch reichen. Damit wird der Akku evtl etwas langsamer geladen.

flexchamp schrieb:
@MP2005 Doch lohnt, darfst nur nicht direkt auf Neckermann gehen, sondern googlen und dann den link benutzen! Ich habs gemacht und der Rabatt Code wurde akzeptiert. Er lautete PP1128 (für 10 Eu Vorteil) vielleicht geht er ja noch mal, weil es scheint für den 10 Eu Rabatt immer nur einen zu geben. Hab die Tasche in schwarz bestellt und tausch sie jetzt gegen weiss um weils oben abwaschbares Kunstleder ist. Aber die Tasche stinkt extrem keine ahnung wonach, hoffe das ist bei der weißen nicht so...

und warum postest du keinen link?
der code geht bis 2.9.11

hab heute mein Hannspad bekommen und flashe gerade Flashback7.2 :)
Würde sowas mit Hannspad funktionieren? Wäre doch super oder?

nekyl schrieb:

Nein, funktioniert nicht, weil das Hanns (derzeit) keine externen Geräte am USB-Port erkennt. Auch nicht in den Frickel-OSs.

nekyl schrieb:

das liegt bei mir rum und leider kann ich es nicht nutzen,fehlt usb host.bin aber optimistisch das es demnächst funktioniert ;)

so eine kacke, hab alles nach anleitung gemacht, rooten+cwm geht ohne problem und nachdem flashen Flashback7.2 erscheint nur hannspree logo und weiter gar nix. hab schon 3mal probiert :( Und jetzt wenn ich es nochmal wipe bei Wipe Dalvik Cache heißt es:
E: Can't mount /dev/block/mmcblk0p2
(File exists)
was heißt es nun?

Zuletzt bearbeitet:
Cornholio schrieb:
1,5 Ampere sollten fürs KFZ-Netzteil auch reichen. Damit wird der Akku evtl etwas langsamer geladen.

das, er wird garnicht geladen, oder das netzteil raucht ab und nimmt im schlimmstenfall deinen akku und damit dein pad mit..
(kommt darauf an wieviel gedanken sich hannspree bei der ladeschaltung und der netzteilhersteller bei der schutzschaltung gemacht hat)

Hab mich in Sachen Netzteil jetzt mal an Alternate gewendet.

Mal schauen, was sie mir als Ersatzgerät vorschlagen.

Das nervt mich echt :sneaky:

Erstens brauch ich eins im Büro und zweitens hab ich schon so viele Ladegeräte in Hotelzimmern vergessen ... :blushing:

Bei den USB-Teilen ja kein Problem, aber wenn ich das vom Hannspad verbummel, dann hab ich nur noch nen Briefbeschwerer oder einen schönen schwarzen Rasierspiegel ;)

nekyl schrieb:
so eine kacke, hab alles nach anleitung gemacht, rooten+cwm geht ohne problem und nachdem flashen Flashback7.2 erscheint nur hannspree logo und weiter gar nix. hab schon 3mal probiert :( Und jetzt wenn ich es nochmal wipe bei Wipe Dalvik Cache heißt es:
E: Can't mount /dev/block/mmcblk0p2
(File exists)
was heißt es nun?

Versuche mal die Mod 7.1 die ist glaub ich wenn die Partitionen nicht korrekt eingerichtet sind die richtige Version.
http://blair.be/hannspad/update-cm-7.1.0-RC1-hannspad-KANG-081711.zip

Hab mich in Sachen Netzteil jetzt mal an Alternate gewendet.

Mal schauen, was sie mir als Ersatzgerät vorschlagen.

Das nervt mich echt

Erstens brauch ich eins im Büro und zweitens hab ich schon so viele Ladegeräte in Hotelzimmern vergessen ...

Bei den USB-Teilen ja kein Problem, aber wenn ich das vom Hannspad verbummel, dann hab ich nur noch nen Briefbeschwerer oder einen schönen schwarzen Rasierspiegel
ich wuerd sagen ein das oder das wuerd funktionieren, falls die stecker passen..

eigentlich haettest du auch schoene 12V am pc netzteil...

und ausserdem - ebay - kauf/bastel (wenn du dich damit auskennst - 230V is nix zum rumprobieren) einen adapter fuer schukosteckdose und es laeuft...