Flashback 7.2 (Honeycomb 3.0.1) Installation

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heinerl schrieb:
Es ist sinnvoll, nach dem 1. Booten und dem Durchlauf des Einrichtungsassistenten die Telefonsoftware zu entfernen (...) Dazu im Ordner /system/app/ die Dateien Mms.apk, TelephonyProvider.apk und Phone.apk umbenennen oder löschen...

Also, die Mms.apk war bei mir nicht drauf...
Dann hab ich die Provider-App gelöscht (nix passiert dabei) und dann die phone.apk (da ploppte dann ein hartnäckiges Fenster auf, welches sich auch nicht mehr weg drücken lies... nach dem Reboot läuft wieder alles rund). Hoffentlich bringt es auch wirklich was! :confused2:

Ja die Fehlermeldung ist ganz normal und kann auch nur durch Reboot quittiert werden!

Bringen tut das auf jeden Fall was in Bezug auf Akku!

ich hab seit etwa einer woche das Problem, dass sich das pad häufig bei ausgeschaltetem Display aufhängt, sprich das Display nicht wieder angeht.
Das ganze macht sich auch dadurch bemerkbar, dass die W-Lan Led leuchtet, was sie ja nicht tun sollte.

Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?
Honeycom 7.2 und ab_kernelv4Release-2-32-44-04

sleep of death?

hm... in früheren Posts hatten noch einige andere das Problem, aber irgendwie finde ich keine Lösung :( ... mittlerweile kann ich schon sicher sein, wenn ich das Display ausmache hängt er sich nach wenigen Minuten auf.

Na vielleicht mal das FB 8.1 antesten? Ich habe solche Probs nicht, und auch noch nichts von jemandem der 8.1 drauf hat, diesbezüglich gelesen.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
bytexivex schrieb:
hm... in früheren Posts hatten noch einige andere das Problem, aber irgendwie finde ich keine Lösung :( ... mittlerweile kann ich schon sicher sein, wenn ich das Display ausmache hängt er sich nach wenigen Minuten auf.

Das Problem hatte ich auch, deshalb habe ich das alte kernel4_alpha6 geflasht und seitdem tritt das nicht mehr auf. Siehe 1. Post Tip 7.

Hallo Zusammen,

Mit welcher flash version ist es moglich unter facebook die spiele zu laden

Mfg
Anton

heinerl schrieb:
Das Problem hatte ich auch, deshalb habe ich das alte kernel4_alpha6 geflasht und seitdem tritt das nicht mehr auf. Siehe 1. Post Tip 7.

ja das hatte ich gemacht, hatte leider nicht geholfen... hab jetzt nochmal alles neu gemacht und FS8.1 statt 7... scheint erstmal wieder zu laufen.

2 fragen :
1.kann man das modifizierte kernel auch runterladen ohne den highspeed download machen zu müssen ?
2. funktionieren dei dateien die man sich am anfang runterladen sollte auch mit linux ?

Hallo,

zu 1. Ja, sollte man können.
zu 2. Mit wine sollte dann wohl alles funktionieren. Die meisten Dateien sind dann ja eh zip Archive, die Du nur ins Root des Pads koperen musst.

Aber was APX berrifft und deren Treiber, kann ich nicht genau sagen, sollte es aber evtl auch für Linux geben.
Les einfach mal HIER, da steht vergleichbar wie man nvbackup/nvflash macht für linux und für windows user..

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ich das modifizierte kernel kostenlos runterladen will , dan steht da private file oder so :confused2:.kann man des noch woanders downloaden ?

Ich habe im 1. Post mal den Link auf 9.0 reingesetzt. Viel hat sich ja nicht verändert, die App-Updates müßte man auch aus dem Market bekommen.

(9.0)
Updated FileManager HD
Updated GoogleMaps
Updated GoogleMusic
Updated Superuser
Changed default screentimeout to never
Non-market apps installation set by default
Haptic feedback off by default
Bluetooth sendto menu fixed
removed Kongregate
updated Market
Added Clemsyn Kernel 2.6.32.9 #66
Link update.zip

für den großen versionssprung hätte ich aber mehr erwartet

was ist das denn für ein neuer kernel?

Ich denke das das ein Kernel für das Viewsonic Tablet.
Es funktioniert nämlich der G-Sensor, die Hardwaretasten etc. beim Hannspad mit diesem nicht.

Funktioniert eigentlich bei irgendjemanden der Filemanager HD unter FB richtig? Ich hatte bei älteren Versionen immer Probleme mit den Root-Rechten, die ihn abstürzen liessen. Bei der aktuellen Version funktioniert zumindest das, allerdings werden manche Verzeichnisse oder deren Inhalt nicht angezeigt (auch wenn es keine versteckten Dateien sind). Beim Klick auf die Speichermedien links bekomme ich bei einigen die Auswahl, ob ich das als Text, Audio oder Video öffnen will. Sehr merkwürdig...

@heinerl:
Dieses Problem habe ich unter GTabcomb 3.3 mod 2 auch.
Ich verwende nun den nicht mehr als root.

Wobei ich sagen muss, dass der Root Explorer bei mir auch nicht gut läuft.

Ahja, gut zu wissen, danke. Ich nehm eigentlich immer den Dateimanager von ES, der läuft sehr gut. Ist nur nicht so schön für Honeycomb angepasst wie der HD.