Flashback 7.2 (Honeycomb 3.0.1) Installation

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch schon versucht - das ist ja das merkwürdige :-/

sehr komisch. Den Powerknopf gedrückt halten hat bei mir immer funktioniert. Der schwarze Bildschirm ist eigentlich der APX Modus. Hast Du einmal versucht ein Backup wieder drauf zu flashen?
Vielleicht bist Du ja im APX und das klappt.

blazislav schrieb:
Im Windows wird ein Laufwerk erkannt beim anstecken - was aber nicht geöffnet werden kann (falls diese Info wichtig ist)
Jemand einen Tip !? Oder einfach warten bis Akku leer ist ? :-/

Hast Du es mal mit der Reset-Taste versucht? :) Das dürfte der apx-Modus sein, den Du jetzt siehst. Das Tablet wird dabei erkannt, aber nicht als USB-Laufwerk eingebunden. Ich würde an Deiner Stelle so vorgehen wie hier in der Anleitung im 1. Post genannt, also Partitionsvergrößerung mit dem speziellen Rom im apx-Modus und dann den Rest flashen. Evtl. solltest Du das Gtab-Rom einmal durchbooten, damit Du dann die anderen Dateien auf die interne SD kopieren kannst.

Hallo,
ich habe auch ein Problem.
Hab mein Pad schon geflasht gehabt mit Flashback7.1(adam version)
Nun wollte ich das 7.2 draufmachen und jetzt läufts nich mehr.
Software und Kernel wir ohne weiteres installiert.
Wenn ich dann reboot system mache, kommte der Hannspree Bildschirm und ohne etwas zu drücken geht es ins cwm menu.

Hat jemand eine Lösung???:sad:

Belkin80 schrieb:
Wenn ich dann reboot system mache, kommte der Hannspree Bildschirm und ohne etwas zu drücken geht es ins cwm menu.

Hat jemand eine Lösung???:sad:

Du hast einen Bootloop, guckst Du hier

lcd4linux

hallo,

ich habe direkt als ich mein hannsi bekommen habe nach 10 Minuten mit der original Rom mit dieser Anleitung auf Flahback8.1 geflasht.

in dem Angebotsthread steht, dass bekannte Bugs der Lichtsensor sind und die Hardwarebeschleunigung. Da ich ja nie mit der OriginalRom gearbeitet habe wollte ich einmal fragen wie sich dieser Bug bemerkbar macht und welche Auswirkungen er hat und ob er in Zukunft behoben werden kann?

Danke für Infos

Master-Rudi schrieb:
hallo,

ich habe direkt als ich mein hannsi bekommen habe nach 10 Minuten mit der original Rom mit dieser Anleitung auf Flahback8.1 geflasht.

in dem Angebotsthread steht, dass bekannte Bugs der Lichtsensor sind und die Hardwarebeschleunigung. Da ich ja nie mit der OriginalRom gearbeitet habe wollte ich einmal fragen wie sich dieser Bug bemerkbar macht und welche Auswirkungen er hat und ob er in Zukunft behoben werden kann?

Danke für Infos

Hardwarebeschleunigung soll bspw. bei HD-Videos und grafisch anspruchsvollen Spielen für einen "ruckelfreien" Lauf sorgen!

Das der Lichtsensor nicht funktioniert macht sich meiner Meinung nach überhaupt nicht bemerkbar, der funktionierte sowieso mehr schlecht als Recht im Stock Rom!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master-Rudi
zu Hardwarebeschleunigung: Hardwarebeschleunigung
und:
MP2005 schrieb:
...,aber hd videos laufen dann zb. flüssig,flash,games usw. profitieren davon.

sobald hannspree den kernel veröffentlicht wird es aufjedenfall schnell behoben sein.
den anschein macht es aber im moment leider noch nicht....

• Danke
Reaktionen: Master-Rudi
Ho,

habe heute mein Hannspad bestellt und wollte natürlich schnell honeycomb drauf haben :tongue:.
Allerdings hängt das Tbalet jetzt immer beim Honeycomb Start logo (hab nach 10 min ausgemacht.
Bin so vorgegangen:

backup durchgeführt,
update.zip installiert (cwm-recovery)
wipe...(all)
flashback 7.2 gefalsht
und rebootet

und leider bootet er nun nicht weiter :(

hast du für flashback die Partitionsgrößen angepasst?

seiner Beschreibung nach nicht...!

Nein hab ich tatsächlich nicht. Ich find auch auf die schnelle nicht wo beschrieben steht wie das geht!?
Käme quasi als erster Schritt?

ich würde mal sagen auf Seite 1 :)

Das habe ich grad genau so ausgeführt....allerdings mit dem gleichen Ergebnis:
Er hängt beim Boot Logo. ich vermute mal der Fehler ist bei der Partitionierung. Habs gemacht wie beschrieben über APX-Treiber. Hab ich es richtig verstanden, dass es reicht im APX-Modus das gerät zu starten und dann die entsprechende Datei auszuwählen als Treiber? Das War dann die Partitionierung?

funky285 schrieb:
Das habe ich grad genau so ausgeführt....allerdings mit dem gleichen Ergebnis:
Er hängt beim Boot Logo. ich vermute mal der Fehler ist bei der Partitionierung. Habs gemacht wie beschrieben über APX-Treiber. Hab ich es richtig verstanden, dass es reicht im APX-Modus das gerät zu starten und dann die entsprechende Datei auszuwählen als Treiber? Das War dann die Partitionierung?

Du musst schon die genannten Partitionen mit der .bat Datei flashen!!!

Oder du nimmst: https://www.android-hilfe.de/forum/...011-diskussionen-fragen-antworten.143537.html

Da entfällt die Partitionsanpassung

eine richtige partitionierung geht aber nur im apx mode wenn vollständig geflasht wird

Okay hatte ich vergessen zu erwähnen. die.bat datei hab ich ebenfalls ausgeführt und sah auch alles korrekt aus. Muss ich diese dateien vlt verändern und neu aufspielen?
Er Hat bei mir allerdings nur 12 partionen erstelle!? 2-13:confused2:

funky285 schrieb:
Okay hatte ich vergessen zu erwähnen. die.bat datei hab ich ebenfalls ausgeführt und sah auch alles korrekt aus. Muss ich diese dateien vlt verändern und neu aufspielen?
Er Hat bei mir allerdings nur 12 partionen erstelle!? 2-13:confused2:
Um die Partionen zu verändern musst du kein Backup vom Pad ziehen sondern eins Aufspielen!
Und zwar das was in der Anleitug beschrieben ist: Link zum Rom: http://www.megaupload.com/?d=06D7TMLP

Du könntest ein beliebiges Backup auch so konfigurieren das es die Richtigen Partitionsgrößen hat..... Dies würde ich dir aber nicht empfehlern!

Will dir nicht zu nahe treten aber ich denke du bist mit Flashback 8.1_light am Besten beraten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe ein Problem. Vielleicht ist es in anderen Foren schon besprochen worden. Ichhabe Flashback 7.2 geflasht ich komm bis zum grünen Hannspreelogo und dann kommt der Android 3.0 schirm. und dort bootet er endlos. Ich bin nicht sehr fit mit Android deshalb bitte die Schritte mit Anleitung :)

Androidflasher

hast du vorher ein Backup geflashed mit den angepasten Partitionsgrößen, wie auf Seite 1 beschrieben?