Flashback 7.2 (Honeycomb 3.0.1) Installation

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kuroi schrieb:
Bei mir funktioniert das unter 8.1 problemlos. Wenn du es in den Einstellungen angegeben hast weiß ich leider nicht woran es liegt.

Also ich habe bemerkt, dass die Einstellung sich immer wieder von selbst ändert auf "Aus" Dann stelle ich es wieder um auf "WLan ausschalten wenn Bildschirm aus" und dann funktioniert das trotzdem nicht. Wlan Licht bleibt an und Wlan so wie ich das sehe auch.

Kuroi schrieb:
Du kannst auch MyPhoneExplorer auf dem PC und MyPhoneExplorer Client auf dem Tab installieren, dann kannst du nicht nur Dateien austauschen, sondern Kalender, Kontakte usw. mit Outlook synchronisieren.

Danke für den Tip funktioniert wunderbar!

Hallo, ich habe Flashback 8.1 seit ca. 3 Tagen und habe paar fehler entdeckt, aber ansonsten bin ich damit sehr zu frieden, vorallem ist der Market schnell, bei gtabcomb war der Market bei jeder installation stehen geblieben.

Fehler in Flashback 8.1:
  • Bei einer USB Verbindung mit dem PC, verbindet sich das Tablet immer wieder neu wenn das Tablet in den Standby Modus wechselt (wenn display aus geht)
    Lösung: "Screen Timeout Toggle" kostenlos aus dem market laden und mit ein Knopfdruck Display anlassen
  • Tablet reagiert manchmal nicht wenn ich mehrere Sachen aus dem Market lade oder zwischen Programmen switcht
    Lösung: keine (Power knopf 2x gedrückt halten)
  • Wenn man den Tablet von Standby einschalten will, kann man es nicht Entsperren (display reagiert nicht auf berührung)
    Lösung: mehrmals auf dem Power knopf drücken und Tabelt drehen, dan reagiert das Display wieder auf berührungen

Zuletzt bearbeitet:
bytexivex schrieb:
hi,
ich kann den modifizierten kernel nicht herunterladen..
kann's sein, dass der link tod ist?

Nö, der funktioniert. Evtl. mal anderen Browser nehmen.

Ah btw. bei mir hat das flashen mit 8.1 auch einwandfrei funktioniert.

also das honeycomb aufspielen hat problemlos funktioiert, vielen dank an den TE hierfür.

was ich aber feststelle ist, dass die schrift total verwaschen aussieht, als würde die auflösunf nciht stimmen :( ist das normal?

bytexivex schrieb:
was ich aber feststelle ist, dass die schrift total verwaschen aussieht, als würde die auflösunf nciht stimmen :( ist das normal?

Normal ist das nicht. Versuch mal ein Microfasertuch.

marcero schrieb:
Um für Eventualitäten in der Zukunft gewappnet zu sein, hab ich mir jetzt ne 309 MB SytemPartition geflasht >_<

Hallo,

kannst Du bitte mal eine Anleitung dafür posten?

THX

spucky

spucky schrieb:
Hallo,

kannst Du bitte mal eine Anleitung dafür posten?

THX

spucky

Das lässt sich in der .cfg Datei für das nvflash backup einstellen, was du vorher draufspielst. Bei der Systempartition einfach 309...... anstatt 259....... bzw. 209....... als Größe angeben. Weiß jetzt leider nicht mehr wie die Kennung in Form der drei Buchstaben für die Partition lautet.

• Danke
Reaktionen: spucky
marcero schrieb:
Das lässt sich in der .cfg Datei für das nvflash backup einstellen, was du vorher draufspielst. Bei der Systempartition einfach 309...... anstatt 259....... bzw. 209....... als Größe angeben. Weiß jetzt leider nicht mehr wie die Kennung in Form der drei Buchstaben für die Partition lautet.

Hallo,
Danke, werde ich mir einfach mal ansehen. Ich muss ja nur den Grössenwert ändern und nicht den Laufwerksbuchstaben.

spucky

spucky schrieb:
Hallo,
Danke, werde ich mir einfach mal ansehen. Ich muss ja nur den Grössenwert ändern und nicht den Laufwerksbuchstaben.

spucky

müsste man hier machen können:

[partition]
name=APP
id=11
type=data
allocation_policy=sequential
filesystem_type=yaffs2
size=259715200
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=0x10
percent_reserved=0
filename=system.img

aber ich habs noch nicht versucht, also keine gewähr, dass es funktioniert, oder danach nicht mehr so tut, wie's soll :razz:

Wem es hilft:

Nachdem bei mir das Backup der HannsPad überhautp nicht funktioniert hatte, habe ich trotz Gefahr 180€ zu verlieren, CWR und dann FB7.2 (anfang des Threads hier) aufgespielt.

Das Backup brach in der 13. Partition kurz vor Schluß ab und der Recovery - Mode des HannsPad zeigte einige Fehler an (can't mount ... & fehlender Zugriff auf eine Datei namens mmc...). Ich habe dann CWR und FB7.2 ohne Fehlermeldungen oder Probleme aufgespielt. Dennoch kam beim Reboot das HannsPad nicht über den Begrüßungsbildschirm von Android 3.0 hinaus. Auch nach dem 6 Bootversuch.

Habe dann das französiche "adam" Sorglospaket aufgespielt. Der Bootvorgang klappte auch Tadellos, doch der Touchscreen funktionierte so rein garnicht. Erst beim dritten booten klappte es.

Habe jetzt ein HannsPad was zackig läuft, echt toll! Bisher keine Probs, bis auf facebook, das stürzt ab, ist mir aber egal, denn ich kann es ja via Browser nutzen. So sind 180€ für das HannsPad super investiert.

1653er
SN 1133X2AR....

Guten Abend,

ich bin noch ein Frischling in Sachen Hannspad. Ich verstehe leider den Unterschied von dieser Anleitung aus diesem Thema und von DIESER hier.

Könnt ihr mir das kurz erläuterin. Ich bin mit der Originalsoftware nicht zufrieden.

Grüße

Broin

Flashback braucht für die Installation eine bestimmte Partitions-Größe. Durch befolgen dieser Anleitung hier wird diese erstellt. Dies musst du aber nur einmal durchführen danacht kannst du immer deine verlinkte Anleitung nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
4dro1d schrieb:
Flashback braucht für die Installation eine bestimmte Partitions-Größe. Durch befolgen dieser Anleitung hier wird diese erstellt. Dies musst du aber nur einmal durchführen danacht kannst du immer deine verlinkte Anleitung nehmen.

Habe verstanden, nur noch ein kleines Problem. Wenn ich auf den Link modifizierter Kernel Klicke bekomme ich eine Fehlermeldung: Forbidden.
Kann ich das an einer anderen Stelle herunterladen, würde die Tasten schon gerne nutzen. Auch der G-Sensor wäre toll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinerl
Broin33 schrieb:
Habe verstanden, nur noch ein kleines Problem. Wenn ich auf den Link modifizierter Kernel Klicke bekomme ich eine Fehlermeldung: Forbidden.

Habe den Link im ersten Beitrag geändert, danke für den Hinweis.

heinerl schrieb:
Habe den Link im ersten Beitrag geändert, danke für den Hinweis.

Kein Problem, war ja mehr egoistisches Interesse. Habe mir dennoch mal alle Dateien abgespeichert, damit ich notfalls auch ohne Internet etwas ändern kann.

Heute ich auch mein Hannspad (rev. 1653) erhalten.
Installation nach Anleitung (1. RecoveryMod, 2. Flashback, 3. AB-Kernel)
Flashback startet regulär bis zum Einrichtungsbildschirm. Nach der Sprachwahl versucht das Hannspad jedoch vergeblich nach Wlans zu scannen. Es findet nichts, obwohl ca. 4-5 angezeigt werden sollten (wie auch meinem HTC Desire). Nun habe ich diesen Part übersprungen und bin direkt in die Einstellungen. Dort habe ich ein paar mal WLAN ein/aus sowie Flugmodus ein/aus versucht. Auch das war vergeblich.
Sodann habe ich alles neu gemacht, dann jedoch Flashback 8.x verwendet. Gewiped, und neu geflasht. Das Ergebnis bleibt gleich.
Übrigens, auch die WLAN LED bleibt dunkel. Die Sensortasten am Rand funktionieren.

Mache ich etwas falsch?

Gruß,
K

Edit: ich habe mein Problem mal in einen extra Thread ausgelagert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Habe ein Problem immoment :-/
Und zwar habe ich das 53er - mit fb 8.1 draufgemacht. Lief eigentlich ganz ok - aber doch manchmal recht schwammig. Also entschied ich mich auf 7.2 (die modifizierte mit dem ganzen Schnickschnack) zu gehen. Geflasht - getan - rebootet dann kam ich in diese bootschleife . Dann das mit der Hilfe probiert - dazu kam ich aber dann leider nicht. Ich war im auswahlmenu und dann ist mir das Pad ein wenig aus der Hand geglitten - und ich hielt es mit der rechten Hand fest - somit habe ich irgendwas wohl gedrückt im Menü (was weiß ich allerdings nicht) - so und nun zum Problem - das Pad ist an aber Bildschirm ist schwarz - Pad lässt sich auch nicht ausschalten !
Im Windows wird ein Laufwerk erkannt beim anstecken - was aber nicht geöffnet werden kann (falls diese Info wichtig ist)
Jemand einen Tip !? Oder einfach warten bis Akku leer ist ? :-/

Gruß und danke schonmal für eure Hilfe !
Daniel

Einfach länger (5 - 10sec.) auf dem Powerknopf bleiben, dann müsste es ausgehen.