Flashback 7.2 (Honeycomb 3.0.1) Installation

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich meine, ist hannspad mit partition, also flashback 7.2 besser als ohne parttionieren zu lassen also flashback 7.1 ,sry wenn die frage kommisch ist, hab mein hannspad erst seit heute, aber ich glaube die frag wurde beantwort.

wie partitioniere ich? mit cmw- recovery ? habe zur zeit gtabcomb 3.3 drauf, bin eigentlich sehr zu frieden, vor allem mit dem akku! (habe phone.apk und so mit der flash datei gelöscht', damit tablet nur das nötigste hat). bin 4 Std. aktiv drane und akku ist bei noch nicht mal 50% !

mfg
temur

du hast schon 13 partitionen. es geht nur darum, dass eine davon, nämlich die app-partition im auslieferungszustand um rund 50 mb zu klein ist. deswegen muss diese über das Rom per nvflash vergrößert werden, bevor man fb71, 80 oder 81 flasht.

hannsman schrieb:
du hast schon 13 partitionen. es geht nur darum, dass eine davon, nämlich die app-partition im auslieferungszustand um rund 50 mb zu klein ist. deswegen muss diese über das Rom per nvflash vergrößert werden, bevor man fb71, 80 oder 81 flasht.

das angepasste stock hat auch weniger partitionen gegenüber dem original!

aber ich finde keine anleitung, oder habe es übersehen, wie partitioniere ich richtig?

erster beitrag von heinerl in diesem thread, dritter absatz.

• Danke
Reaktionen: Temur
ich glaube das habe ich schon gemacht, aber ich mache es einfach nochmal, vielelicht war es eine andere backupdatei

EDIT:
Jetzt habe ich mein fehler gefunden, ich dachte die backupdatei von nv-flash thread und die hier aus diesem thread sind die selben datein.
---
bringt es was wenn ich die APP partition erhöhe, z.B. auf 300 oder 512 mb mache? oder reichen 259715200 byte (247.68372mb) ?

Zuletzt bearbeitet:
mach doch einfach was in post 1 steht und alles ist gut.da hat sich jemand die mühe gemacht eine anleitung zu schreiben in der alles wissenswerte steht,warum wohl :confused2:

es funtioniert jetzt mit flashback 8.1! danke!!!

jo aber ich dachte ich hätte das schon gemacht... ^^ naja jetzt gehts ja, danke für die antwort!!!

Temur schrieb:
bringt es was wenn ich die APP partition erhöhe, z.B. auf 300 oder 512 mb mache? oder reichen 259715200 byte (247.68372mb) ?

300 MB kann man machen, alles drüber bringt nicht viel. Ich kenne keine Rom, die eine so große App Partition annähernd nutzen würde.

Hallo,

Ich wollte fragen um Vorteile und Nachteile.
Ich habe endlich Flashback 8.1 und ich sehe keine Grosse unterschiede
zum GtabComt 3.3 abgesehen zusätzliche 50 MB Schpeicher..Oder ???

Soo, ich bin seit drei std jetzt auch auf der 8.1 unterwegs. Es läuft einwandfrei muss ich sagen, bin echt begeistert. Nur hab ich ein Problem mit etwas das sich `statusbar toogle`ich hab noch nicht herausbekommen in welcher Situation ich das auslöse. Kann mir jemand was dazu sagen?

Ein unsichtbarer 4. Knopf unter dem Zurück-Button auf der rechten Seite.

Den hab ich schon entdeckt, jedoch noch nicht damit in Verbingen bringen können. Werd ich mal noch genauer beobachten.

Ein weiteres Problem habe ich noch. Und zwar stürzen einige Anwendungen einfach ab. Z.b. die Androidhilfe app schmiert ab sobald ich einen Beitrag verfassen oder ein neures Thema anlegen möchte. Das ist leicht lästig...

nehm lieber den browser für das forum hier

Mit Tapatalk geht es hier sehr gut. Imho ist das eh eine Investition die sich lohnt wenn man in vielem Foren unterwegs ist.

Mit dem Hannsi gehts aber auch mit dem Browser einwandfrei.

Sent from my GT-I9000

to3st4you schrieb:
Soo, ich bin seit drei std jetzt auch auf der 8.1 unterwegs. Es läuft einwandfrei muss ich sagen, bin echt begeistert. Nur hab ich ein Problem mit etwas das sich `statusbar toogle`ich hab noch nicht herausbekommen in welcher Situation ich das auslöse. Kann mir jemand was dazu sagen?

Status Bar toggle ist doch wenn ich mich nicht irre ein Widget das die "Status Leiste" unten entfernt und wieder hinzufügen kann!

Ich habe das auf jeden Fall und es funktioniert!

hallo hab da ne frage...
habe Flashback 7.2 drauf gemach,leuft auch super.....wenn ich jetzt aber auf ein anderes rom möchte zb.HannsTitan,wie muss ich da vorgehen....

3x wipen und das rom flashen inkl. kernel

MP2005 schrieb:
3x wipen und das rom flashen inkl. kernel

Vorher vielleicht noch mit Titanium backup die Apps sichern und im Recovery ein komplettes Beckup erstellen :)

joneass schrieb:
Vorher vielleicht noch mit Titanium backup die Apps sichern und im Recovery ein komplettes Beckup erstellen :)

das sehe ich als selbstverständlich an,zumindestens backup im cwm,frage war ja nach anderem rom flashen ;)
wer viel flasht lernt das mit dem backup eh irgendwann,spätestens wenn mal was schiefgeht :)