Flashback 7.2 (Honeycomb 3.0.1) Installation

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe das Backup eingespielt und mein Hanns hängt beim Taptap laden fest. Kennst Du eine Lösung?

pm worebu

ich hab bei FB7.2 das problem dass sich die lesezeichen nicht mit google synchronisieren. habe die auf dem desktop mit chrome hochgeladen und im stock browser die entsprechenden einstellungen angehakt. auch habe ich manuell bei den konten schon einmal das entsprechende konto von hand aktualisiert. aber die lesezeichen wollen einfach nicht kommen.

habe wenig lust die alle von hand einzutippen. jemand ne idee?

Ich benutz chromemarks lite

• Danke
Reaktionen: nehvada
Hallo,

so, hab mich auch mal an Flashback 7.2 probiert und bin sehr beeindruckt :)

Danke - Klasse Erklärung und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen.

Jetzt sieht das hanns richtig schick aus :thumbup:

spucky

Mir liegt noch was aufm Herzen. Wenn ich CWM schon habe und die ROM zur Partitions anpassung per nvflash flashe, muß ich dann einmal durchbooten bevor ich FB 7.2 flashe ?

Also nach dem nvflash startete das pad umgehend mit dem grünen mänchen. Hab dann minus + power gedrückt, 3 x gewipet, FB 7.2 geflasht, und danach rebootete ich immer wieder ins recovery. Nur ne Stock konnte ich letztendlich flashen.

hilfe, ich bekomme falshback 7.2 oder 8.1 nicht zum laufen,
habe nvflash (backup) durchgeführt,
update.zip installiert (cwm-recovery)
wipe...(all)
flashback 8.1 gefalsht
und rebootet

seit 10min ist da dieses android 3.0 logo mit den würfeln.

Hast Du nach 8.1 auch einen anderen kernel geflasht? Der enthaltene ist nämlich nicht kompatibel.

ja ich habe nach dem falshen gleich danach "ab_kernelv4Release-2-32-44-04.zip" geflasht und dann reboot durchgeführt, aber startet tut es nicht :( (nur das logo mit der beschriftung unten rechts ANDROID 3.0 ist da)

hast du geschaut, ob du die große APP-Partition von 259 MB hast? Wenn nicht, musst Du vorher noch das ROM zur Partitionsanpassung nvflashen. Ob Hanns deswegen gar nicht durchstartet, weiß ich allerdings nicht.

keine ahnung welche version ich habe, auf der verpackung steht:
Model Name: SN10T130
Display:10.1"WSVGA
CPU: ARM Cortex A9(Dual Core)1 GHZ
Memory: 512MB DDRII 667
Storage: NAND Flash 512MB, iNAND 16GB
Wireless LAN: 802.11 b/g/n
Bluetooth: 2.1+EDR
Card Reader: MicroSD/SDHC
I/O: Mini HDMI/USB x1
Battery: 3650mA
Accessory: Mini USB, Adapter+Plug

Zuletzt bearbeitet:
Auf einem Aufkleber auf dem Karton müsste auch noch die Versionsnummer stehen, also SN10T130R1653 oder SN10T130R1633. Mit 1653 hast Du gute Karten, die größere APP-Partition zu haben. Kannst Du in Deinem Backup in der cfg-Datei nachschauen. Sicherheitshalber solltest Du das ROM zur Partitionserweiterung nvflashen und dann nochmals mit (3x) wipe das volle Programm bis Flashback 8.1

Hallo,

schau mal auf die Rückseite von Deinem Hanns, da ist ein Aufkleber drauf und da steht Type No.: XXXXX XXXXXX 1653 oder 1633

Du musst die Anleitung von Anfang an lesen und erst mal mit dem ersten ROM die Partition von 209 auf 256 MB vergrößern, dann im Anschluss dass FB-ROM drüber flashen.

Bei mir hat es funktioniert .... hab auch gleich das 8.1 nachgeschoben ... Super

spucky

SN10T130R1
SN10T130R1653

ich habe gerade GtabComb beta 3.3 installiert und das hat nach 1-2 min gestartet :D boa hatte schon anngst das ich was zerschossen habe.

ich mach noch ein backup und schaue mit titaniumbackup wieviel speicher ich habe.

EDIT:
system ROM: 259MB
Intern: 1,97 GB
SD-Karte: 14,0 GB (Flashspeicher)

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute

habe ja heute auch mein hannsi bekommen (1653) voller Vorfreude hab ich mich direkt mal ans flashen gewagt.

Jetzt hängt das Tap bei dem Android 3.0 Bildschirm fest (der mit den würfeln)

habe:
-nv flash backup gemacht,
wobei das anscheinend nicht richtig funktioniert hat, ich hab lediglich 9 Partitionen!? 2-10 und die beiden dateien partition.txt und backup hannspad
- die flashback 7.2 auf das Hanns geschoben und unbenannt in flashback72
- die kernel dateil ab_kernelv4Release-2-32-44-04 aufs pad geschoben

die kernel datei habe ich aber erst später rübergeschoben und zwar mit dem umweg ( recovery mode -> mount usb etc... weil ich die installation des kernels beim ersten flashen vergessen hab :(

- die ganzen wipes durchgeführt
- nach der reihe installiert
- reboot

und jetzt hänge ich da :)

ich hoffe mir kann jemand helfen :)

danke schonmal
lg
markus

!!!!!!!!!!!!!Wenn ihr Flashback 7.2 oder Flashback 8.1 direkt flashen wollt, dann müsst ihr zwingend erst Mal die Partitionsgröße anpassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das macht ihr wie im Ersten Post beschrieben in dem ihr das Anpassungs-ROM im APX Modus aufspielt.

Wenn ihr das nicht machen wollt, dann müsst ihr auf die Flashback 7.1 Variante oder Flashback_8.1_HANNSPad_lite_0.1 [Update 1.09.2011] ausweichen, dafür ist keine Anpassung erforderlich.

beim 1653 muss man doch nichts anpassen oder?

hmmm ok
dann werd ich es einfach direkt mit 8.1 probieren

wie kann ich das pad denn quasi formatieren?
reicht es dann einfach im recovery mode alles zu wipen oder was genau muss man machen damit das pad jungfreulich ist und ich 8.1 draufknallen kann ?

danke an alle fürs helfen :)