Flashback 7.2 (Honeycomb 3.0.1) Installation

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ping500 schrieb:
Unglaublich nett, jemanden zu bashen, der schon genug Probleme hat.
Ich hätte auch überlesen können, dass die Tasten von dem Viewsonic vertauscht sein werden...

Letztens hab ich mit nem Support telefoniert, der hat mit mir Troubleshooting gemacht und siehe da, ein Besucher hatte ein Kabel gezogen... Klugscheißen kann immer mal nach hinten losgehen!

Das ist hier aber kein Support, denn es wird hier niemand für seine Hilfestellung bezahlt, das ist alles freiwillig. Und wo siehst Du in dem Post ein Bashing? Mit einem Mindestmass an Geduld ist es für jeden möglich, hier die passenden Informationen zu finden, ohne weitere Fragen zu stellen. Es wurde alles schon x-mal erklärt.

Im übrigen reden wir hier über einen relevanten technischen Eingriff in ein elektronisches Gerät und da muß man halt ein bisschen seine Hausaufgaben machen.

highviper schrieb:
Warum hat das im Anfangsthread von Heinerl genannte Rom nur part2 bis part10?
Damit soll man ja das NVflash machen aber andere Rom´s haben alle Part2 bis part13.
Ich meine das Rom,womit die Partitionsgröße gleich mit geändert wird.
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
Im NVflash Thread wird auch immer von Part13 geredet.

Bei einem selbst gemachten Backup mit NV-Flash werden alle 12 Partitionen von Hannspad gesichert, egal ob (wichtige) Daten drauf sind oder nicht. In dem Rom vom Viewsonic Gtab sind nur die Partitions-Images enthalten, die wirklich notwendig sind. Es werden im Verlauf des nv-flashens 11 Partitionen angelegt, aber nur 10 mit Daten bespielt. Beim Gtab fehlt im Vergleich zum Hannspad-Stockrom die NVC-Partition, von der jemand bei Slatedroid vermutete, daß NVC für Nvidia Cache stehen würde. Warum die fehlt, weiss ich auch nicht. Bitte finde es heraus und poste es hier. :)

• Danke
Reaktionen: highviper
Danke,jetzt hab ich wieder was gelernt.

Hallo,

ich habe fogendes Problem. Hab GtaComb 3.3 geflasht und alles lief super bis ich mit dem system App Remover nach der Kamera app eine falsche Datei eintfernt hatte. Jetzt bootet das Pad bis zum Android Screen und startet immer wieder neu. Wie kann ich es nun wieder in den Massenspeicher Modus versetzen um vom PC die Firmware draufzuladen??? Recovery alles funktioniert.. Vielen Dank

du gehst ins CWM unter "Advanced" kannst du dann die verschiedenen Dinge mounten. Ich glaube der letzte Punkt müsste es sein.

€: es gibt einen extra punkt mounts & storage, dort sollte es sich machen lassen!!

Hallo zusammen,

ich hab nur ein kleines Problem bzw. nen Brett vor dem Kopf.

Ich bekomme es nicht hin Via apx-Modus meine Partition zu erweitern. -.-
Recovery und Root sind drauf und treiber sind installiert.
Ich muss doch eig. nurnoch die Datei "nvflash_sn10t1.bat" ausführen und fertig, oder?

Gruß

-----------------------
edit.
ok, hat sich wohl erledigt.
Ich muss also nicht ins Recovery und dann die .bat ausfürhen, sondern mit "-" und On ins apx.
^^

Zuletzt bearbeitet:
jo eigendlich nur die bat ausführen. Wenn nichts passiert schau mal nach ob im geräte manager APX aufgeführt ist (unter usb geräte glaube ich).

Hallo, seit dem ich mir vor zwei Wochen das Hannspad gekauft habe, bin ich ständiger Besucher dieser Seite. Ein großes Lob und einen herzlichen Dank an all jene, die durch ihre Beiträge und Erfahrungen in diesem Forum weiterhelfen. Ihnen ist es zu verdanken, dass es sogar einem ziemlich begriff stutzigen Anwender (relativ) leicht fiel, den CWM, das Flashback 7.2 und den neusten Kernel auf das Pad zu bringen ohne Schiffbruch zu erleiden. Warum ich welchen Schritt und welcher Reihenfolge getan habe und was jeder davon bewirkte habe ich nicht immer ganz verstanden. Egal. Was sich aber immer stärker heraus kristallisiert, durch eigene Erfahrungen mit dem H-P und Meinungen aus den Beiträgen in diesem Forum, ist dass es wohl kein H-P gibt welches komplett problemlos läuft. Irgendwelche Macken scheint es wohl immer zu geben. Ich hör schon den Aufschrei „Was erwartest du, das Teil hat 170 Euro gekostet, da musst du Basteln!“ Aber darauf will ich gar nicht hinaus … und jetzt meine eigentliche Frage … gibt es Hoffnung, dass dieses Teil so läuft, dass man nicht gleich einen Erfolgsmeldung ins Forum stellt wenn es gerade mal 20 Minuten keinen Freeze gab oder gelingt das gute Stück zwei Mal hintereinander aus dem Stand by auf zu wecken. Meine Anforderungen sind an das H-P recht bescheiden finde ich, News lesen, bisschen surfen, mails checken, durch den Android Markt stöbern und mal ein paar Clips auf YouTube schauen. Daddeln tue ich damit gar nicht. Gibt es Hoffnung für mich oder ab zu Ebay damit? ;) Freue mich auf eine Antwort und sende viele Grüße aus Hamburg. JonnyBlaze

Das kommt ganz darauf an wie viele leute sich in die Hannspad rom-szene einklinken. Im momment geht es noch langsam voran was die entwicklung betrifft, aber mit zunehmenden nutzern und intresse wird sich das ganz schnell ändern.

Persöhnlich muss ich sagen das ich auch so meine start schwierigkeiten hatte, doch jetzt läuft mein pad ohne irgentwelche nennens werte probleme.

Hallo zusammen, ich habe mir bei Alternate das Hannspad bestellt. Da mich Android 3.0 sehr interessiert, habe ich hier auch schon etwas quer gelesen.

Momentan scheint das ROM ja schon ziemlich gut zu laufen, das einzige was mich da nur stört wäre die fehlende (?) Hardwarebeschleunigung. Worin liegt diese den Begründet und ist da in nächster Zeit mit Abhilfe zu rechnen? Und wie wirkt sich die fehlende HWAccel momentan den auf den Betrieb genau aus?

Grüße
Chris

cvzone schrieb:
... fehlende (?) Hardwarebeschleunigung. Worin liegt diese den Begründet und ist da in nächster Zeit mit Abhilfe zu rechnen?

Das liegt wohl daran, dass erst Kernelversionen ab 2.6.36.xx eine Hardwarebeschleunigung bei Tegra unterstützen.

Aber lass den Entwicklern mal ein bisschen Zeit, dann kommt schon ein Kernel, der das kann.

Soweit ich weiß gibts die die HWB in android 3.1 oder so. Das problem ist das man dafür einen .38 kernel braucht der noch nicht auf dem hanns läuft (bitte korrigiert mich wenn ich was falsches erzähle).
Auswirkungen hat das nur auf das video schaun, kein 720p soweit ich weiß.

edit: freedroid war schneller .....

Richtig. HD Videos können Probleme machen und es kann sein, dass manchen Livewallpaper und Games ruckeln. Im Normalgebrauch merk man in der Regel nichts.

JonnyBlaze schrieb:

Also ich glaube, Hannstitan läuft immer noch am problemlosesten und am schnellsten. Zumindest war das so, als ich es noch benutzt habe. Aber es ist halt Froyo und kein Honeycomb, und von daher nehme ich mit Flashback gern ein paar kleine Nachteile in Kauf. Noch. :)

Vielleicht würde es ja den Kernelentwicklern helfen, wenn wir alle mal eine mail an Hannspree absetzen, damit die die Sourcen veröffentlichen.
Da ja Android unter GPL entwickelt wird, müsste sie ja das theoretisch. ;)

Ich hab mal eine mail geschickt.

Google verheimlicht ja selbst genug.

Ich würd ja gern meine Hilfe irgendwem anbieten. Da ich aber selber noch nie so wirklich an Kernel- und Treiberentwicklung gearbeitet hab, weiß ich nicht ob ich da genug Wissen mitbringen kann. Würd mich selber schon reizen an Dingen zu basteln, um sie zum laufen zu kriegen. Programmiersprachentechnisch kann ich mit C++, Java und ein wenig Python aufwarten. An die aktuellen Devs, falls Ihr das lest, wie seid ihr zu dem Wissen gekommen, das ihr aktuell habt.
Würde gerne Sachen nicht nur nutzen, sondern auch aktiv zum Fortschritt beitragen. Egal wie.

marcero schrieb:
Würde gerne Sachen nicht nur nutzen, sondern auch aktiv zum Fortschritt beitragen. Egal wie.

Dir kann geholfen werden. :) Siehe hier bei Slatedroid.

Danke für die Informationen zur HWAccel, betrifft das nur HD Videos oder sind davon auch 3D Spiele betroffen, die ohne HW nicht laufen oder dann extrem ruckeln?

Würde mir nur logisch erscheinen, wenn Spiele ebenfalls nicht gehen.

Kann auch Spiele betreffen.

Herzlichen Dank Heinerl!
Flashback Installation problemlos durchgeführt.:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::D