Flashback 7.2 (Honeycomb 3.0.1) Installation

So, habs nun hinbekommen, gefällt mir besser als HannsTitan und ich hab keine Probleme mit dem Market mehr.
 
ab73 hat einen Testkernel ab_kernelv4Release-2-32-44-fb-hostmodeonly mit fest aktiviertem Host-Modus (auch OTG-Modus, USB on-the-go genannt) veröffentlicht. Der normale USB-Modus (Slave-Modus) funktioniert damit also nicht. Dafür könnte man jetzt testen, ob externe USB-Platten und Geräte (wie z.B. ein Headset) vom Hanns erkannt werden. Leider habe ich kein passendes Kabel, aber vielleicht möchte es jemand testen - zurück kann man ja immer...
 
Lucas0511 schrieb:
ab73 hat einen Testkernel ab_kernelv4Release-2-32-44-fb-hostmodeonly mit fest aktiviertem Host-Modus (auch OTG-Modus, USB on-the-go genannt) veröffentlicht. Der normale USB-Modus (Slave-Modus) funktioniert damit also nicht. Dafür könnte man jetzt testen, ob externe USB-Platten und Geräte (wie z.B. ein Headset) vom Hanns erkannt werden. Leider habe ich kein passendes Kabel, aber vielleicht möchte es jemand testen - zurück kann man ja immer...

danke aber hatten wir gestern schon,steht irgendwo im thread ;)
 
Ich finde, dass dieses Thema auch ganz oben unter WICHTIG gepostet werden sollte. Ich habe mit der Anleitung von heinerl mein Rom ohne Probleme geflasht. Nochmals Dank dafür! :smile:
 
Ich habe die fix und fertig Version geflasht (sah mir am einfachsten aus) und sehe nun hier im Eingangspost von Heinerl, daß FB 7.2 unbedingt die Partitionsgröße von 250 MB benötigt. Nun sagt mir mein Titanium aber, daß ich (trotz 1653) ein 209 MB große Partition besitze.
Jetzt bin ich etwas verunsichert... Kann ich dem Hanns nun noch die größere Partition 'unterjubeln' ohne alles neu zu machen (es läuft grad so schön)? Oder muß ich gar nichts machen (in den Einstellungen steht auch FB 7.1 - aber das hat jemand in einem anderen Post gesagt, daß wäre vom ROM-Entwickler nur vergessen worden)?

Danke schon mal...
 
Wenn alles schön läuft, würde ich garnichts machen,
kann ich mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen!

Aber zu deiner Frage: Die Partition kann nur mit nvflash geändert werden!
 
Antalis68 schrieb:
Ich habe die fix und fertig Version geflasht (sah mir am einfachsten aus) und sehe nun hier im Eingangspost von Heinerl, daß FB 7.2 unbedingt die Partitionsgröße von 250 MB benötigt. Nun sagt mir mein Titanium aber, daß ich (trotz 1653) ein 209 MB große Partition besitze.
Jetzt bin ich etwas verunsichert... Kann ich dem Hanns nun noch die größere Partition 'unterjubeln' ohne alles neu zu machen (es läuft grad so schön)? Oder muß ich gar nichts machen (in den Einstellungen steht auch FB 7.1 - aber das hat jemand in einem anderen Post gesagt, daß wäre vom ROM-Entwickler nur vergessen worden)?

Danke schon mal...

laß es einfach wie es ist,kannst immer noch flashen wenn probleme auftreten ;)
versionsinfo beim franzosen flashback ist nur vergessen worden zu ändern.
 
Jeden Tag beim lesen gibts mehr und mehr Woerter die mir *noch* (? :p ) fremd sind.
Aber es gibt ja schnieke anleitungen hier - und wenn man fragen hat - hab ich beim lesen schonmal herrausgefunden das hier doch recht hilfsbereit umgegangen wird ! Find ich gut ;-) Wollt zur spaeter stunde auch einfach mal hallo sagen.
Hannsemann ist unterwegs :p
Ist der "Einstieg" ins Android gefrickel eigentlich ok od. doch recht muehsam !?
Waere mein erstes "android-system"

naja ich wuensch euch noch was !
gruß
Daniel
 
Vielen Dank... leider gibt es im nvflash Thread ja einen Haufen user, die richtig Probleme hatten; ich finde auch die Stelle nicht, wo das beschrieben ist, was in der hannsconf_guide.cfg geändert werden muß, um auf die 250 zu kommen.
Ich habe mein Pad direkt am Anfang gesichert und habe 13 img (2 - 14), wobei die part-13 etwas 200 MB groß ist und die part-14 ca. 250 MB.
In der cfg steht:
...
[partition]
name=APP
id=13
type=data
allocation_policy=sequential
filesystem_type=yaffs2
size=259715200
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=0x10
percent_reserved=0
filename=part-13.img
[partition]
name=CAC
id=14
type=data
allocation_policy=sequential
filesystem_type=yaffs2
size=0xFFFFFFFFFFFFFFFF
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=0x10
percent_reserved=0

Hatte mein original stock demnach 250 MB Partitionsgröße??

Und wenn ja, warum sagt Titanium jetzt 209??
 
Herzlich Willkommen blazislav :)

Der Einstieg ist nicht so schwer wie es sich anfühlt ;)

Bin auch erst vor kurzen, dank dem (viel zu frühem) Tod von Windows Mobil eingestiegen und sehe schon viel klarer als vor ein paar Wochen.

Der Hannsi ist eine gute Sache um sich in Android einzuarbeiten, weil es halt noch sehr wenig gibt und man sich noch alles selber erarbeiten muss.
 
Antalis68 schrieb:
Vielen Dank... leider gibt es im nvflash Thread ja einen Haufen user, die richtig Probleme hatten; ich finde auch die Stelle nicht, wo das beschrieben ist, was in der hannsconf_guide.cfg geändert werden muß, um auf die 250 zu kommen.
Ich habe mein Pad direkt am Anfang gesichert und habe 13 img (2 - 14), wobei die part-13 etwas 200 MB groß ist und die part-14 ca. 250 MB.
In der cfg steht:
...
[partition]
name=APP
id=13
type=data
allocation_policy=sequential
filesystem_type=yaffs2
size=259715200
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=0x10
percent_reserved=0
filename=part-13.img
[partition]
name=CAC
id=14
type=data
allocation_policy=sequential
filesystem_type=yaffs2
size=0xFFFFFFFFFFFFFFFF
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=0x10
percent_reserved=0

Hatte mein original stock demnach 250 MB Partitionsgröße??

Und wenn ja, warum sagt Titanium jetzt 209??

funktioniert bei dir alles,irgendwelche probleme?
wenn nein das laß es doch erstmal so,flashen kannst du noch oft genug
du selber mußt nichts ändern sondern das stock von mir (link ist ja in der anleitung) im apx mode flashen,danach zeigt tb 259mb ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Antalis68
ok vielen Dank. ich glaube, ich lasse es mal. Hab mir vorsichtshalber aber mal dein stock auf den PC geladen; cwm, original FB72 und kernel auf den Hanns. Damit sollte ich gerüstet sein ;-)
Nur kurz um sicher zu gehen (wenn es ernst wird): nach deinem stock kann ich doch gleich auf FB flashen (mit wipe etc.) ? cwm brauche ich nicht erst noch installieren, richtig? und sind bei deinem stock die Lautsärketasten vertauscht? Also mit '-' ins recovery?
Danke & Gute Nacht :)
 
Meine cfg hatte in der APP-Partion ebenfalls 259... angezeigt. Ich habe dann zunächst beim ersten flashen auf das flashen der ROM verzichtet, die die Partitionsgrößen anpasst. Dennoch lief FB72 ohne Probleme. Habe aus anderem Grund später nochmal geflasht, hatte dann aber sicherheitshalber das von heinerl empfohlene ROM vor dem FB72 geflasht. Ging auch ohne Probleme, selbst wenn es vielleicht unnötig war.
 
  • Danke
Reaktionen: Antalis68
Dank der Anleitungen im Board konnte ich Flashback installieren. Das ist mein erstes Android Gerät!!!!
Ich habe mir auch eine MicroSD karte 32 GB besorgt. Wie kann ich auf die Karte zugreiffen, sowohl in System als auch über USB.

Unter Einstellungen werden folg. Daten angezeigt: MicroSD 13,08 GB, SD 29,71 GB.

Wie kann ich auf meine 32 GB Karte zugreiffen? In File Manager HD unter Storage erscheint es nicht.

Wenn ich mein Hannspad an USB anschließe, werden zusätzlich zwei Laufwerke in Explorer (Win XP) angezeigt (nach USB Speicher aktivieren). Auf ein LW kann ich zugreiffen (inter. Speicher), auf den 2. nicht.

Gibt es überhaupt eine Bedienungsanleitung für Flashback?

Vielen Dank im Voraus!
 
Auf Deine externe SD-Karte kannst Du ohne weiteres nicht über USB zugreifen. Ich dachte übrigens, dass maximal eine Aufstockung auf 32 GB möglich wäre (so HANNspree), so dass nur eine 16 GB-Karte geht.

Die externe SD wird angezeigt im Telefonspeicher als "externe SD".

edit: Nicht HANNspree sagt das, sondern ich las dies so im Test von Chip, habe es aber bei nochmaligem Lesen wohl falsch verstanden ("um bis zu 32 GB erweitern").
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch 32 GB Karten sollten problemlos laufen...
 
hannsman schrieb:
.
Die externe SD wird angezeigt im Telefonspeicher als "externe SD".

Und wo? In File Manager HD sehe nur mein intern. Speicher.
 
Mit dem Explorer habe ich noch nicht gearbeitet, ich empfehle den ES Dateiexplorer. Wenn man den aufmacht, ist man standardmäßig auf dem internen Flashspeicher (interne SD bzw. USB). Man muss dann oben links auf das Symbol klicken, dann ist man im Telefonspeicher und dort wird u.a. "external_sd" angezeigt. Die isses.

Du wirst erst man in den Telefonspeicher wechseln müssen.
 
Flashback 7.2 läuft eigentlich super aber seit gestern habe ich die Fehlermeldung: "der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet". Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt? Soll ich Flashback jetzt ganz neu aufspielen?
 

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.621
millstone
M
JDfense
  • JDfense
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
11.124
philipp_b
P
M
  • mrverplant
Antworten
1
Aufrufe
1.590
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten