Flashback 7.2 (Honeycomb 3.0.1) Installation

Also ich hatte die Apps drin, den gehackten Flash-Player, Opera für Pad, eine Galerie mit Hintergrundbildern und ein Terminal-Emulator. Trotzdem läuft das Rom ohne Änderung der Partition, zeigt aber auch nur 7.1 an.
 
ich bin jetzt etwas verwirrt! habe die französische version installiert (über cwm ohne apx und ohne partitionsanpassung, weil ichs net kappiert hab) + neuer kernel 4 (AB 73) + script


so! angezeigt wird mir aber flashback 7.1 ? und es läuft auch nicht wirklich besser, als die alte flashback 7.2 version.... im gegenteil!

keine ahnung,warum alle so begeistert sind! hab ich was falsch gemacht, wenn mir 7.1 angezeigt wird?

mfg

Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ist aber 7.2,haben es nur vergessen zu ändern
 
  • Danke
Reaktionen: KaPutty
Habe grade das Clockworkmod Recovery installiert und wollte Flashback 7.2 installieren doch dabei bricht er ab. (Can`t open /sdcard/flashback72.zip) Was soll ich machen?
 
Ist die Datei evtl beschädigt?
Lässt sie sich auf dem PC/Pad öffnen?
 
ich brauche glaube ich auch mal bissel Hilfe als totaler Android Noob.

Habe das Flashback 7.2 mit aktuellem Kernel nach Tut auf der 1. Seite geflasht und alles lief brav durch, keine Probleme - FB7.2 läuft, soweit.

Nun habe ich aber einige User Probleme

wenn ich z.b. per Filemanager in den Gallery Ordner gehe sehe ich meine Bilder als Thumbs, klicke ich eines an kommt eine Fehlermeldung das quasi keine Activity zum öffnen von jpg/bmp da sei. mp3 geht mit "Musik"

Mobo player hängt im ertsellen von Thumbnails nach dem auswählen der Medienordner

Die Pioneer app IControlAV2 startet und schliesst sich gleich wieder. (Vielleicht nicht mit HC3.0.1 kompatibel ? Gibt es eine Lösung ?)

Bei manchen Apps muss man ja den USB Speicher aushängen (interne SD) um diese zu Installieren, was macht man wenn man diese per PC auf diesen geschoben hat ? Ext. SD habe ich noch nicht.

Das Galaxy on Fire Spiel startet, hängt dann aber. Liegt das auch an HC 3.0.1 ?

Sind die Probleme mit den diversen Apps probleme mit der "neuen" Android Version da diese für 2.x gemacht sind ?

Gibt es ein Wiki für Android Noobs ?

mfg Jehuty
 
Jehuty schrieb:
Mobo player hängt im ertsellen von Thumbnails nach dem auswählen der Medienordner

Die Thumbnails kann man ausschalten. Hab ich auf dem Nook Color auch gemacht, weil der Player so elend lang für die Vorschau braucht. Nicht ideal, aber immerhin eine Notlösung.
 
Ich habe gerade das kernel4_release wieder runtergeschmissen und das kernel4_alpha6 geflasht, weil das Pad nach dem Laden im Standby total langsam und instabil wurde und kurze Zeit später abstürzte. Davon wurde auch bei Slatedroid berichtet. FB 8.0.
 
ÊIne Anfängerfrage an dieser Stelle: Im Anfangspost wird der Taskmanager mit Root-Zugriff empfohlen.
Ich werde verrückt; wie es mich ärgert, dass mich mein Computer mich keine Dateien löschen lässt!!!!

Bitte, bitte ein kurzes HowTo, wie ich den TaskManager oder besser, den Astro mit Root nutzen kann.

Danke, Ping
 
Root-Zugriff hast Du nur mit Root Explorer (kostenpflichtig), File Expert und ES File Explorer. Ich würde File Expert empfehlen.

Root-Zugriff mit File Expert:
Menu-Taste/More/Settings/File Explorer Settings/ Root Explorer anklicken
Zugriff auf Partition öffnen (zum Löschen):
Menu-Taste/More/Mount/ Mount as Read/Write anklicken
nach dem Löschen wieder als Read (nur Lesen) anklicken

Du weißt selber, dass das Löschen von Dateien auch Probleme schaffen kann, also mit Bedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sehr gute Erfahrungen mit ES file Explorer gemacht! einfach zu bedienen ....
 
heinerl schrieb:
Ich habe gerade das kernel4_release wieder runtergeschmissen und das kernel4_alpha6 geflasht, weil das Pad nach dem Laden im Standby total langsam und instabil wurde und kurze Zeit später abstürzte. Davon wurde auch bei Slatedroid berichtet. FB 8.0.

Was meinst du mit runtergeschmissen? Vllt hängen meine Probleme damit zusammen, dass ich im CWM einfach neuere Kernels einfach installiert habe ohne das alte davor zulöschen :huh:

Hab jetzt Hanns Titan. Läuft zwar super, aber Honeycomb möchte ich nicht mehr missen :)
 
So habe jetzt wieder das Standard FB72 mit ab_kernel4alpha6 auf meinem Hannspad ohne dieses kack script.sh. Und was soll ich sagen, nun rennt wieder alles so wie es soll.
Kann jedem nur empfehlen nicht auf Version 8 zu gehen und vor allem nicht dieses Script einzusetzen! Lieber gebe ich Seiten im Opera neu ein bevor Spiele oder sogar das ganze Pad anfängt zu hängen.
Alles läuft wieder bestens ohne hänger oder aussetzer beim Touchpad. Die StatusToogleBar kann man ja wieder installieren wenn auf diese nicht verzichten möchte.

Gruß
 
Also bei mir flutscht es schön mit 8.0
 
Klikidiklik schrieb:
So habe jetzt wieder das Standard FB72 mit ab_kernel4alpha6 auf meinem Hannspad ohne dieses kack script.sh. Und was soll ich sagen, nun rennt wieder alles so wie es soll.
Kann jedem nur empfehlen nicht auf Version 8 zu gehen und vor allem nicht dieses Script einzusetzen! Lieber gebe ich Seiten im Opera neu ein bevor Spiele oder sogar das ganze Pad anfängt zu hängen.
Alles läuft wieder bestens ohne hänger oder aussetzer beim Touchpad. Die StatusToogleBar kann man ja wieder installieren wenn auf diese nicht verzichten möchte.

Gruß

Hab ich jetzt auch wieder drauf. Das ist eindeutig die beste Kombination zurzeit. Mit dem neuen Kernel und 8.0 war das Tab sehr laggy und ist ziemlich oft abgestürzt.
 
Lucas0511 schrieb:
Du weißt selber, dass das Löschen von Dateien auch Probleme schaffen kann, also mit Bedacht!


Vielen Dank für dein lehrreiches Posting!

Zu deiner Warnung: Wohl wahr, wohl wahr! Aber seit Windows 95 habe ich so viel mehr Probleme mit Files gehabt, die ich nicht gelöscht habe, als mit durch mich gelöschte Files.
 
kza schrieb:
Was meinst du mit runtergeschmissen? Vllt hängen meine Probleme damit zusammen, dass ich im CWM einfach neuere Kernels einfach installiert habe ohne das alte davor zulöschen :huh:

Ich hätte "drübergebügelt" schreiben sollen. :) Also einfach das ältere Kernel drübergeflasht.
 
Moin,

ich habe vorgestern jetzt auch mein 1653er geliefert bekommen. Wühle mich jetzt hier schon seit Wochen durch die Threads, bin aber ein bisschen verunsichert, wie ich vorgehen soll.

Ist es sinnvoll, erst zu rooten und CWM zu installieren und mit Titanium Backup zu prüfen, ob die Partitionsgrößen vielleicht schon für FB 7.2 angepasst sind? Kann es also sein, dass ich ggf. gar kein NV-Flash Backup benötige?

Oder ist es halbwegs gefahrlos möglich, nach der Anleitung zur FB 7.2 Installation vorzugehen, also zuerst NV-Backup, dann CWM usw.

Sorry, sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und wäre für kurzen Rat wirklich dankbar. Habe ein bisschen die Horrorvsion eines voll gebrickten Pads, das keinen Piep mehr sagt.
 
Alinho schrieb:
Moin,

ich habe vorgestern jetzt auch mein 1653er geliefert bekommen. Wühle mich jetzt hier schon seit Wochen durch die Threads, bin aber ein bisschen verunsichert, wie ich vorgehen soll.

Ist es sinnvoll, erst zu rooten und CWM zu installieren und mit Titanium Backup zu prüfen, ob die Partitionsgrößen vielleicht schon für FB 7.2 angepasst sind? Kann es also sein, dass ich ggf. gar kein NV-Flash Backup benötige?

Oder ist es halbwegs gefahrlos möglich, nach der Anleitung zur FB 7.2 Installation vorzugehen, also zuerst NV-Backup, dann CWM usw.

Sorry, sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und wäre für kurzen Rat wirklich dankbar. Habe ein bisschen die Horrorvsion eines voll gebrickten Pads, das keinen Piep mehr sagt.

Cool down!
Flash doch einfach so wie es beschrieben wird und alles wird gut!
:scared:
 
Alinho schrieb:
Moin,

ich habe vorgestern jetzt auch mein 1653er geliefert bekommen. Wühle mich jetzt hier schon seit Wochen durch die Threads, bin aber ein bisschen verunsichert, wie ich vorgehen soll.

Ist es sinnvoll, erst zu rooten und CWM zu installieren und mit Titanium Backup zu prüfen, ob die Partitionsgrößen vielleicht schon für FB 7.2 angepasst sind? Kann es also sein, dass ich ggf. gar kein NV-Flash Backup benötige?

Oder ist es halbwegs gefahrlos möglich, nach der Anleitung zur FB 7.2 Installation vorzugehen, also zuerst NV-Backup, dann CWM usw.

Sorry, sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und wäre für kurzen Rat wirklich dankbar. Habe ein bisschen die Horrorvsion eines voll gebrickten Pads, das keinen Piep mehr sagt.

geh am besten nach der anleitung vor:www.android-hilfe.de/hannspree-hannspad-sn10t1-forum/138683-flashback-7-2-honeycomb-3-0-1-installation.html
 

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.621
millstone
M
JDfense
  • JDfense
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
11.124
philipp_b
P
M
  • mrverplant
Antworten
1
Aufrufe
1.590
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten