Flashback 7.2 (Honeycomb 3.0.1) Installation

Hallo und Danke für Antworten zu meinem Problem und generell zu Euren Engagement, aus einem Schnäppchen einen Knaller zu machen!

Eine Sache will ich noch mal rausstellen: Ich hab Ladezeiten von fast 2 Minuten - jedes Mal. Das ist echt normal?

Das wäre ja kein Problem, aber folgendes nervt: Jede App, die ich starte und beende, bleibt im Task-Manager verfügbar. Anscheinend verlangsamt das mit der Zeit (ein, zwei Stunden rumfummeln) das Pad dermaßen, dass ein Neustart unvermeidlich ist.

Ich mache wahrscheinlich Bedienungsfehler, bin ja Pad-Newbie. Aber wie habt Ihr denn diese Klippe umschifft?

Wäre es nicht sinnvoll, an meiner Stelle, einmal das ganze Pad auf Stock zu bringen und einmal sauber mit meinen neuen Kenntnissen zu flashen, womöglich auf 8.0, und Kernel 4.x ?

Edit: Mein Kleiner ist gerade aufgewacht, MEINE Gelegenheit, zu flashen ist gerade quasi verpufft ;)
 
Kannst ja mal Autokiller Memory Optimizer kostenlos aus dem Market versuchen, spiele ich auch mal auf, da die Programmkontrolle auch unter Honeycomb noch zu wünschen übrig lässt. 8.0 macht für Dich/uns keinen Sinn, da nur 2 Updates in der Alpha-Version drin sind - Pershoot-Kernel und CWM-Recovery - beides brauchst Du nicht, da Du sowieso den für Hannspad optimierten ab73-Kernel willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom ab73-Kernel ab_kernel4RELEASE2.6.32.44 gibt es schon ein Update, soll Akkuschonender werken.

"This is a nightly build (03/09/2011) with the JRCU_LAZY config not set, this seems to reduce battery drain."

Originalthread
 
  • Danke
Reaktionen: Schnulzi 2.0
Partystoned schrieb:
mhm Fuck....

hab nun diesen retore mit dem 250 mb eingespielt, hab nun noch nur ein schwarzes Bild....

Geht nur noch unten die Lade Lampe an....

Jemand eine idee...


hmmja, das ist bei mir jetzt auch. Ich mach grad ein restore auf stock
 
haut aber auch nicht hin, bleibt schwarz beim start
 
Kommt beim einschalten kurz das Hannspree logo?
Die Taste um ins cwm zu kommen ist power und vol- bei dem Rom
 
beim rückspielen meiner nvram sicherung kommt

sending file: part-10.img
/ 16777216/16777216 bytes sent
part-10.img sent successfully
sending file: part-11.img
/ 8388608/8388608 bytes sent
part-11.img sent successfully
part-12.img is too large for partition
command failure: create failed
Please now refer back to the guide section "Finishing the Restoration Procedure.
" included with this backup system/the slatedroid forum thread.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
balu84 schrieb:
Kommt beim einschalten kurz das Hannspree logo?
Die Taste um ins cwm zu kommen vol-

nein, kommt leider garnix
 
ok, bin weiter, hab nochmal das modifizierte rom über nvflash geflasht, das ging dann. also zuerst mein backuo, dann das mod. danach cwm. und nun bin ich schon beim kernel über cwm, juhuuu
 
So, hab es nun auch hinbekommen :) hab nun meine 250mb.

Danke Gruss Partystoned
 
Rennt aber echt gut das rom

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich habe nach dem NV-Flash zum Backup des Stock-Roms in die cfg-Datei geschaut, weil Heinerl meinte, dass man die App-Partition auch dort ändern und zurückflashen könnte (so hatte ich es jedenfalls verstanden). Dort wurden jedoch bereits 259 MB angezeigt. Da die Anleitung, für die der Treat geschrieben wurde, offenbar für V1633 geschrieben wurde, habe ich gedacht, ich spare mir das flashen des speziellen Roms und habe direkt Flashback 7.2 (oder 7.1?) in der modifizierten, französischen Version aufgespielt. Klappt alles wunderbar. Vielleicht weil es doch nicht 7.2 ist? Denn wie festgestellt zeigt die Info in den Einstellungen ja nur 7.1 an.
 
Also die 7.1er mit dem dazugehörigen Update auf 7.2 hat diese ganzen Apps in /system/data nicht dabei und kommt deshalb auch mit 200MB aus. Ich glaube, das ist aber trotzdem recht knapp bemessen und kann irgendwann zu Speichermangel führen. Wofür ich allerdings keine Beweise habe. :) Habe auch schon gelesen, daß manche mit einem 1653er die 250MB Partition ab Werk haben, bei mir war das aber nicht der Fall. Nunja, die Chinesen werden schon wissen, was sie machen...
 
Wo wir gerade dabei sind:
Was hat es mit der srs_processing.cfg auf sich bzw was ist das?
 
Hat noch jemand das Problem mit 8.0 und dem neusten Kernel, dass es bei fast allen Apps zu Abstürzen kommt, bei denen man das Beenden erzwingen muss?
 
joneass schrieb:
Wo wir gerade dabei sind:
Was hat es mit der srs_processing.cfg auf sich bzw was ist das?

Ja, die hab ich sicherheitshalber auch da belassen. Laut Inhalt ist das wohl ne Konfigurationsdatei für die Audio-Hardware.
 
kza schrieb:
Hat noch jemand das Problem mit 8.0 und dem neusten Kernel, dass es bei fast allen Apps zu Abstürzen kommt, bei denen man das Beenden erzwingen muss?

Nö. Hast Du 8.0 direkt installiert oder als Update über die 7.2?
 
Habe es direkt auf die Rom zur Erweiterung derParition gemacht. Bedeutet 7.2 updaten, dass man erst 7.2 insatalliert und dann 8?
Fast alle Apps ist vllt etwas zugespitzt, aber bei 7.2 ist mir das nicht in dem Maße passiert.
 

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.621
millstone
M
JDfense
  • JDfense
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
11.119
philipp_b
P
M
  • mrverplant
Antworten
1
Aufrufe
1.590
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten