Flashback 7.2 (Honeycomb 3.0.1) Installation

Lucas0511 schrieb:
Ich hab gestern neu aufgesetzt, weil die Tonleiste nur noch ein/aus ermöglichte, nicht jedoch in Lautstärken-Schritten. Wollte bei dieser Gelegenheit auch gleich die data-Partition vergrößern, auf 250MB, und habe dazu das Stock zwischengeflasht, welches jemand hier hochgeladen hat und welches die Partition auf 250MB anpassen soll. Titanium zeigt die Größe der Partition jedoch nur mit 210MB an, für Flashback zwar ok, aber für Honeycomb 3.2 dann definitiv zu wenig.

Natürlich gibt es noch die manuelle Methode mit der Anpassung der Partition über Restore, ist jedoch etwas umständlich, habt Ihr etwas Einfacheres?

ja,das richtige rom flashen mit der anpassung ;)
die anpassung ist schon für hc 3.xx erforderlich,nicht erst 3.2.also auch für flashback,funktioniert zwar ohne aber probleme kommen dann auf jeden fall
bei mir werden von tb 259mb angezeigt
 
Habe mir das Stock im OP angeschaut, genau das habe ich aufgespielt, allerdings nicht im NV-Modus. Das probiere ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
flashen im apx mode und du hast auch 259mb laut tb
 
Wenn jemand nach der Anleitung im 1. Post direkt Flashback 8.0 installiert hat anstatt 7.2, bitte mal melden!
 
Mist, die "Geheimtaste" ist weg nach dem Update auf 8.0, trotz Kernel4. Das ist ja doof. Da hol ich doch gleich mein Backup zurück.
 
Sorry, aber was ist die "Geheimtaste" :)?
 
Unter dem zurück-Button war noch ein unbeschrifteter Knopf.
 
  • Danke
Reaktionen: moee
heinerl schrieb:
Mist, die "Geheimtaste" ist weg nach dem Update auf 8.0, trotz Kernel4. Das ist ja doof. Da hol ich doch gleich mein Backup zurück.

bin mit 8 unterwegs und taste funktioniert,apk nochmal installieren ;)
 
weis irgendwer zufaellig ob man die geheimtaste wieder wegbekommt? der zurueckbutton is so im dunkeln besser zu finden und ich brauch den search button nicht wirklich ^^
 
Die Funktion ist Bestandteil des ab73-Kernels, welcher ja auf dem Kernel des Adam Notion Ink mit vier Tasten basiert. Kernel-Entwickler ab73 macht sich aber Gedanken, ob man die 4. Taste frei konfigurieren könnte, oder vielleicht weglassen. Das werden die nächsten Kernel-Versionen zeigen. Du kannst natürlich einen Kernel wie Pershoot nehmen, dann ist die Taste weg.
 
MP2005 schrieb:
bin mit 8 unterwegs und taste funktioniert,apk nochmal installieren ;)

Welches apk meinst Du denn?

Ich habe, nachdem ich das 7.2er Backup mit CWM wieder draufgezogen habe, irgendwie leichte Wifi-Probleme (Verbindungsabbrüche), und zwar nur mit 811.n. Hab jetzt schon die Caches gelöscht, 7.2 und kernel4 neu installiert und danach nochmal ein Backup zurückgezogen, aber das Wifi-Problem bleibt irgendwie. Ich will hoffen, daß das am Wetter liegt... Oder am Router. Mal sehen, vielleicht gehe ich mal nach Anleitung im 1. Post vor :) und flashe alles nochmal neu mit anschliessendem Restore. Trotzdem etwas merkwürdig.
 
Bis jetzt macht der neue Kernel keine Probleme, ich mein das Pad läuft jetzt was flüssiger.
 
...und was sagt der Akku, lt. Kommentar bei Slatedroid leidet der Akku unter dem neuen Kernel 6.32.44 ?
 
Mittlerweile lohnt sich doch das flashen gar nicht mehr von diesen sogenannten neuen Versionen. Wenn es zum Teil sogar ein Rückschritt ist, warum soll ich mir dann die Zeit zum Flashen und kompletten wiedereinrichten nehmen? Ich werde jetzt warten bis wirklich mal wieder große Änderungen dabei sind. Die Version 8 ist für mich im übrigen keine Version 8 sondern maximal ein FB7.3. Aber 8 hört sich natürlich besser an.

Und auf den dritten Hardwarebutton mit Statustoglebar möchte ich auch nur ungern verzichten.

Und ob etwas flüssiger ist oder nicht, könnte man mit Benchmarks klären aber nicht durch einen persönlichen Eindruck. Da spielt einfach die persönliche Suggestion von wegen neuer Version mit rein, dass man vielleicht auch nur meint es wäre schneller.

Des Weiteren ist ein frisch geflaschtes FB-Rom immer schneller als ein FB auf dem schon zig Anwendungen installiert wurden.
 
Tabletjunkie schrieb:
...und was sagt der Akku, lt. Kommentar bei Slatedroid leidet der Akku unter dem neuen Kernel 6.32.44 ?

der kernel ist seit kurzem erst raus,wie soll das heute schon jemand beantworten? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: coyotelinux
Bisher läuft alles reibungslos.
Kommt mir ein wenig performanter vor, kann aber auch ein Placebo sein ;)
Lasse gerade StabilityTest laufen, die ersten zehn Minuten sind um, es kommt mir so vor, als ob die einzelnen Tests schneller durchlaufen.

Batterie werde ich mir später mal anschauen.

Da man ja den Kernel einfach drüberbügeln kann, spricht nichts dagegen ihn mal auszuprobieren.
 
Also der Akkuverbrauch mit dem neuen Kernel sieht für mich nach 90 Minuten Gebrauch normal aus, und Standby funktioniert wie immer. Auch ich habe den Eindruck, dass es einen Tick flüssiger läuft.

Die 8.0 ist ja erst Alpha, für die Beta kann der Dev ja noch was dazupacken... Die Mods des neuen Pershoot-Kernels hat ab73 aber auch in seinem heute Abend veröffentlichten Kernel, bleibt als Unterschied nur ein aktuelleres CWM-Recovery, welches man aber nicht braucht um glücklich zu sein.
 
Zum Akku kann ich noch nichts sagen, wo hast du das gelesen das der Kernel mehr Akku zieht?
Das mit dem Hängenbleiben beim Laden wenn er aus dem Standby geht ist bei mir noch nicht aufgetreten.

Außerdem habe ich nur den Kernel neu eingespielt ohne das Ped zurückzusetzen, was problemlos geklappt hat.
Ich hab mal ein Benchmark“ Quadrant“ laufen lassen mit dem Ergebnis: 1775

Habe leider keine Vergleichswerte, vielleicht kann ja einer den Benchmark mit dem alten Kernel laufen lassen und das Ergebnis posten.

ps.
Und auf den dritten Hardwarebutton mit Statustoglebar möchte ich auch nur ungern verzichten.

Der geht auch mit dem Kernel und FB8
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.621
millstone
M
JDfense
  • JDfense
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
11.119
philipp_b
P
M
  • mrverplant
Antworten
1
Aufrufe
1.590
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten