Flashback 7.2 (Honeycomb 3.0.1) Installation

Bis her läuft mein Touchpad ohne Probleme :)
Hab allerdings noch 2 Fragen.
Kann man irgendwie noch auf die Apps der Stock-ROM zugreifen? Die Office Programme waren ja bsp ganz nützlich.
Und ist es möglich, dass die intere SD-Card nicht als externer Datenträger angesehen wird?
 
die Office Anwendungen kannst du dir aus dem Market gratis nachladen. ( ThinkFree Office) funktioniert gut.
Frage 2 kann ich dir leider nicht beantworten
 
vielen Dank! jetzt gleich die nächste Frage, sorry.
Ich habe mir das auf der ersten Seite verlinkte ROM geladen um die APP partition zu vergrößern. ich habe auch mal ein Bildschirmfoto gemacht um meine Probleme zu verdeutlichen.
Auf der linken Seite ist der runtergeladene Ordner von Seite 1. Auf der rechten Seite mein erstellter Ordner vom jungfräulichen Hannsi.
1. Wieso fehlt mir part-1 oder part 14? Ich habe es 3 mal versucht!
2. Wie soll ich vorgehen um den restore durchzuführen? Soll ich alle Dateien aus dem Linken Ordner in den rechten kopieren, überschreiben ODER nur bestimmte?
Danke, aber ich habe Angst irgendwas gleich zu zerschiessen.


8099302suf.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kza
Bautzener schrieb:
vielen Dank! jetzt gleich die nächste Frage, sorry.
Ich habe mir das auf der ersten Seite verlinkte ROM geladen um die APP partition zu vergrößern. ich habe auch mal ein Bildschirmfoto gemacht um meine Probleme zu verdeutlichen.
Auf der linken Seite ist der runtergeladene Ordner von Seite 1. Auf der rechten Seite mein erstellter Ordner vom jungfräulichen Hannsi.
1. Wieso fehlt mir part-1 oder part 14? Ich habe es 3 mal versucht!
2. Wie soll ich vorgehen um den restore durchzuführen? Soll ich alle Dateien aus dem Linken Ordner in den rechten kopieren, überschreiben ODER nur bestimmte?
Danke, aber ich habe Angst irgendwas gleich zu zerschiessen.

also die nvflash_sn10t1.bat ausfuehren sollte eigentlich reichen - den ordner mit deinem eigenen stock backup brauchst du dafuer garnicht...
(macht nichts das es weniger parts sind...)
 
Danke, timt, aber wie soll ich denn jetzt vorgehen? Laut der Anleitung von NVFlash backup soll ich ja bei Restore die Datei "hann_guide.bat" starten. Diese befindet sich ja nun in meinem Ordner. Soll ich die hann_guide.bat in den linken (runtergeladenen Ordner ziehen) und dort starten?
 
Danke, dass sind ja die Android Office-Programme der deutschen Softmaker-Schmiede, welche bisher nur in geschlossener Beta und eben auf dem Hanns und ein paar anderen Pads verfügbar waren. Mit Thinkfree Office hat dies nichts zu tun.

So kann ich mir diese nochmals anschauen, die eingangs verlinkte Featureliste ist ja nicht schlecht.

Hier noch der Vergleich für Textmaker


Kuroi schrieb:
Hier sind die Office Programme aus dem Original ROM.
Müssten eigentlich funktionieren:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bautzener schrieb:
Danke, timt, aber wie soll ich denn jetzt vorgehen? Laut der Anleitung von NVFlash backup soll ich ja bei Restore die Datei "hann_guide.bat" starten. Diese befindet sich ja nun in meinem Ordner. Soll ich die hann_guide.bat in den linken (runtergeladenen Ordner ziehen) und dort starten?

hann_guide.bat spielt dein eigenes backup wieder ein, also setzt dein tab wieder auf auslieferungszustand.. das machst du dann wenn was schief laeuft und nix mehr geht...

wie man auf deinen bildern sieht hast du ja brav dein backuop gemacht, den ordner machst du zu und hoffst das du ihn nie wieder brauchst - aber gut aufheben!

es ist hier ueblich bei den NVflash backups nicht nur die image/config dateien zu verlinken sonder gleich immer den gesamten ordner mit nvflash und allem drum und dran... also die nvflash_sn10t1.bat ist das was das neue backup einspielt...
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
Danke timt, es scheint zu laufen....
Ich bin am ersten einrichten!
 
Hi,

Lucas0511 schrieb:
Danke, dass sind ja die Android Office-Programme der deutschen Softmaker-Schmiede, welche bisher nur in geschlossener Beta und eben auf dem Hanns und ein paar anderen Pads verfügbar waren. Mit Thinkfree Office hat dies nichts zu tun.

laeuft leider nicht.

Theo
 
Stimmt leider, wird wohl noch ein Framework benötigt
 
Jemand eine Idee welcher File noch fehlt?

Theo
 
Erst einmal ein Hallo an Euch Leute hier im Forum!

Keine Registierung ohne Anliegen, also hier kommt's schon:

Da diese HP Touchpad-Geschichte in mir das Bedürfnis geweckt hat, ein Tablet auszuprobieren (und ich dringend einen E-Book-Reader gebraucht habe), hab ich mir das Hannspad nach kurzer Recherche zugelegt. Dabei hat fie Flashmöglichkeit, wie hier im Forum beschrieben die Hauptrolle gespielt (neben dem Preis natürlich).

1. Zum Glück hat mir Alter*ate die 53er Revision verhökert.

2. Ich habe mich an die Anleitung hier im Forum gehalten, dabei die Slatedroid als Quelle gegengecheckt, und nach einigen kleinen Missverständnissen Flashback 7.2 aufgespielt.

3. Vor Flashback habe ich einen anderen kuzen Ausflug ins ROM-Land gemacht, aber dann umgeschwenkt. Jedenfalls: Ich habe nicht vom Stock zum APX-Flash für die Partitionsgröße geflasht, sondern bereits von einer Modifikation (keine ahnung, was ich da gemacht habe ;) ). Letztendlich hat aber alles geklappt, und ich kann Flashget 7.2 recht problemlos nutzen.

PROBLEME:

1. Der Startvorgang dauert aber pervers lange: 10 sek. sehe nich das grüne Hanssspree-Logo, dann 20 sek. das android 3.0 Logo und weitere 60 Sekunden das Flashback-Logo.
Ist das normal? Was könnte die Ursache sein?

2. Die Lautstärketasten sind immer noch vertauscht, normal?

3. Viele Spiele schmieren ab, oft CTD. Was läuft, läuft aber schnell. Zusammenhang zu den Startproblemen vielleicht? Unsauber gepatcht? (Die Caches usw. hab ich natürlich stets gelöscht, wenn auch nicht dreimal ;) )

4. Die Flasher-Community war mein Kaufgrund, und ich bin natürlich heiß auf Honeycomb 3.1 oder 3.2. Will mir jemand was dazu sagen? Auf freiwilliger Basis und ohne genervt auf Suchfunktionen zu verweisen (die nicht im mindestens mit anderen usability-Weiterentwicklungen unserer Tage mitgehalten haben)

Wie schaut's mit meinem Startvorgang und den abschmierenden Spielen aus? Eure Erfahrungen?

Danke für's Lesen und Antworten.

Ping
 
Ping500 schrieb:
Erst einmal ein Hallo an Euch Leute hier im Forum!

Keine Registierung ohne Anliegen, also hier kommt's schon:

Da diese HP Touchpad-Geschichte in mir das Bedürfnis geweckt hat, ein Tablet auszuprobieren (und ich dringend einen E-Book-Reader gebraucht habe), hab ich mir das Hannspad nach kurzer Recherche zugelegt. Dabei hat fie Flashmöglichkeit, wie hier im Forum beschrieben die Hauptrolle gespielt (neben dem Preis natürlich).

1. Zum Glück hat mir Alter*ate die 53er Revision verhökert.

2. Ich habe mich an die Anleitung hier im Forum gehalten, dabei die Slatedroid als Quelle gegengecheckt, und nach einigen kleinen Missverständnissen Flashback 7.2 aufgespielt.

3. Vor Flashback habe ich einen anderen kuzen Ausflug ins ROM-Land gemacht, aber dann umgeschwenkt. Jedenfalls: Ich habe nicht vom Stock zum APX-Flash für die Partitionsgröße geflasht, sondern bereits von einer Modifikation (keine ahnung, was ich da gemacht habe ;) ). Letztendlich hat aber alles geklappt, und ich kann Flashget 7.2 recht problemlos nutzen.

PROBLEME:

1. Der Startvorgang dauert aber pervers lange: 10 sek. sehe nich das grüne Hanssspree-Logo, dann 20 sek. das android 3.0 Logo und weitere 60 Sekunden das Flashback-Logo.
Ist das normal? Was könnte die Ursache sein?

2. Die Lautstärketasten sind immer noch vertauscht, normal?

3. Viele Spiele schmieren ab, oft CTD. Was läuft, läuft aber schnell. Zusammenhang zu den Startproblemen vielleicht? Unsauber gepatcht? (Die Caches usw. hab ich natürlich stets gelöscht, wenn auch nicht dreimal ;) )

4. Die Flasher-Community war mein Kaufgrund, und ich bin natürlich heiß auf Honeycomb 3.1 oder 3.2. Will mir jemand was dazu sagen? Auf freiwilliger Basis und ohne genervt auf Suchfunktionen zu verweisen (die nicht im mindestens mit anderen usability-Weiterentwicklungen unserer Tage mitgehalten haben)

Wie schaut's mit meinem Startvorgang und den abschmierenden Spielen aus? Eure Erfahrungen?

Danke für's Lesen und Antworten.

Ping

Also bügele mal das mit CWM drauf: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Dann schau dich hier um: https://www.android-hilfe.de/forum/...comb-optimierungen-fuers-hannspad.140600.html

Und ja bei mir startet es auch so lange, wird bestimmt normal sein.. kannst ja immer nicht ausschalten und in sleep-mode lassen
 
Meins startet ebenfalls so lange...
 
Der Bootvorgang dauert bei mir auch ne Weile. so um die 15 Sekunden Hannspree-Logo dann um die 3 Sekunden Android Logo und um die 25 Sekunden FB Logo.

Aber wenn ich das mit mit dem Bootvorgang meines alten Acer Schläppi´s vergleiche, besitzt das Hannspad Raketenantrieb *g*
 
Es gibt ein Update auf Flashback 8.0.

Ist für uns aber uninteressant, wenn er nicht mehr geändert hat als das:

Flashback Changelog:
(8.0)
Updated to Pershoot Kernel 2.6.32.46
Updated clockworkmod recovery to rev 5
 
ohne anpaßung an das hannspad bringt das update nichts,im gegenteil.
 
8.0 Alpha - für anderen Kernel (Pershoot statt ab73v4) und ein kleines CWM-Update lohnt das Flashen nicht. Warte auf die nächste Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern neu aufgesetzt, weil die Tonleiste nur noch ein/aus ermöglichte, nicht jedoch in Lautstärken-Schritten. Wollte bei dieser Gelegenheit auch gleich die data-Partition vergrößern, auf 250MB, und habe dazu das Stock zwischengeflasht, welches jemand hier hochgeladen hat und welches die Partition auf 250MB anpassen soll. Titanium zeigt die Größe der Partition jedoch nur mit 210MB an, für Flashback zwar ok, aber für Honeycomb 3.2 dann definitiv zu wenig.

Natürlich gibt es noch die manuelle Methode mit der Anpassung der Partition über Restore, ist jedoch etwas umständlich, habt Ihr etwas Einfacheres?
 

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.621
millstone
M
JDfense
  • JDfense
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
11.119
philipp_b
P
M
  • mrverplant
Antworten
1
Aufrufe
1.590
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten