Flashback 10.x | Diskussionen, Fragen & Antworten

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die WLAN LED hat bestimmt irgendwas zu sagen - nur eben mit dem WLAN hat sie nicht so viel zu tun. Auch wenn die LED aus ist ist das PAD am Router angemeldet.

• Danke
Reaktionen: Freakandr0id
sorry... falscher thread.. jetzt erst gemerkt... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Tag auch in die Runde,

habe da mal ein Problem gebastelt, welches ich nicht mehr gelöst bekommen - bin mir auch nicht sicher, ob ich hier im richtigen Bereich bin. Bezieht sich aber auf 10/10.1 (bei Bedarf bitte verschieben, Danke), deshalb hier die Details:
- habe die 10.1 geflasht und den Kernel alpha6. da die Sound"karte" nicht mehr funktionierte (immer nur noch LAUTES Rauschen, also keine Empfehlung von mir) wieder die 10.0 geflasht (inkl. kernelalpha6).
- bei der Aktion ist mir im Recovery passiert, auf den Menüeintrag FixPermissions gekommen zu sein. Das Recovery hat dann was gemacht und auch soweit keine Fehlermeldung ausgegeben.
- wenn ich jetzt allerdings das HannsPad neu starte, kommt immer eine Fehlermeldung, dass Superuser nicht funktioniert:
"Die Anwendung Superuser (proces...) funktioniert nicht mehr... Versuchen Sie es erneut".

Hätte jemand dazu eine Idee, was ich da angerichtet habe und ob bzw. wie ich das wieder weg bekomme?
NUr noch mal zur Verdeutlichung: das FixPermissions habe ich VOR dem Neuflashen von 10.0 gemacht - neu Flashen macht also keinen Unterschied.

Danke und Gruß,

Christian

Ich würde vermuten, das dein ´Hansi nicht mehr gerootet ist...

Schimaski schrieb:
Ich würde vermuten, das dein ´Hansi nicht mehr gerootet ist...

Hmm, hab die Root-Procedur noch mal gemacht, leider hilft's nicht. Werde mal versuchen, ein Backup einzuspielen und dann alles neu zu machen.

Danke.

Christian

hzprky schrieb:
Werde mal versuchen, ein Backup einzuspielen und dann alles neu zu machen.

So, das ist gemacht und das scheint wohl die Lösung gebracht zu haben. Aber jetzt geht die "Home"Taste nicht mehr. Weder die am rechten Bildschirmrand, noch die unten links. Keine Ahnung, was da jetzt klemmt. Ich versteh das nicht. Es gibt im Forum schon einen Thread mit einem anderen Home-Tasten-Fehler. Hier sind die Symptome aber genau anders. Haome Taste geht gar nicht mehr (die anderen funktionieren).
Die Taste unten links leuchtet bei Berührung auch kurz auf - sollte also auch erkannt werden. Nur die Funktion scheint zu klemmen.

Hätte hier vielleicht noch jemand eine Idee?

Danke und Gruß,

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Rom einfach nochmal ohne wipen drüber flashen. Schon probiert?

Tapatalk'ed with my I9000

Freakandr0id schrieb:
Ich würde das Rom einfach nochmal ohne wipen drüber flashen.

Jo, aber jetzt geht's wieder. Ich musste ein kompettes Factory Reset (wipe) machen inkl. cache und dalivic cache. Dann habe ich FB10 und Kernel 2 mal geflasht und jetzt hab ich wieder die home-Taste.
Bescheuert... Aber jetzt ist die Kiste wieder frisch :)

Danke und Grüße,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin seit 2 Wochen begeisterter "Umsteiger vom Archos101 aufs Hannspad".
Mit "Flashback 10 easy" und Kernel "ab_kernelv4Release-2-32-44-04" läuft das Teil bis auf eine Ausnahme echt klasse. Per Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.

Ich hab ne 16Gb-MicroSD bis auf 1Gig voll mit MP3s. Allerdings produziert der "Stockplayer" welcher installiert ist öfters mal Abstürze (FCs nennt man das bei Android glaube ich gelle?).
Wenn die Bibliothek mal nicht leer ist, dann zucken die "Bilder der Alben oder Interpreten" wild auf dem Screen rum, manchmal sind nur wenige Alben zu sehen, dann wieder mehrere.
Weiterhin bricht die Musikwiedergabe nach kurzer Zeit ab (wenn sie mal startet) und ich habe des öfteren "Ihre Musikbibliothek ist leer" obwohl die Karte noch gesteckt und per "Explorer" auch mit Musik vorhanden ist.
Der auch noch installierte "upnp-Player" funzt problemlos.

Kann das jemand bestätigen oder erklären?

Danke schonmal für die Hilfe
Hubelbert

Ja von dem Problem habe ich auch schon gelesen. Haben scheinbar mehrere User das die Bibliothek leer ist etc.
Kann dir aber jetzt auf die schnelle keinen Link geben - zudem gab es glaub ich auch keine Lösung dafür.

Aber zum Glück gibt es ja einige alternative Apps im Market :)

• Danke
Reaktionen: Hubelbert
4dro1d schrieb:
Aber zum Glück gibt es ja einige alternative Apps im Market :)

Welche taugen da was? Der Musik und Videoplayer vom Archos 101 war z.B. echt klasse (Cover-Flow, DLNA-Zugriff, ... )
Das Teil wäre ne Bereicherung für jedes HC-Rom auf dem Hannspad!!

Dateimanager HD und MX Player sind ein prima Gespann.
Der spielt auch MP3.
Der Dateimanager kann Win Netzwerkfreigaben lesen und der MX führt sie dann aus.

Gruss vom begeisterten Hansinutzer
Robert

Habe nun mal den Gingerbread-Music-Player aus dem Market installiert und dachte erst, prima das wars und mit diesem Player kann ich leben.

Dann nach einiger Zeit die Ernüchterung ... auch mit diesem Player sind die Musikfiles weg. Der uPnPlayer hat die Dateien übrigens auch nicht mehr gesehen.
D.h. es scheint nicht an den einzelnen Playern zu liegen, sondern eher an der Musikbibliothek selbst.
Gibt es hier Lösungsansätze? Da ich das Dingen auch als Musikplayer nutzen möchte und nen nette Tab-Speaker von Logitech besitze wäre das schon wichtig.

Danke schonmal
Hubelbert

Hi- dies ist mein erster Beitrag. Seit 4 Tagen habe ich das Pad- Wirklich klasse - ebenso wie das Forum. Danke! Ich bin sofort auf FB 7,2 gegangen- gestern aber auf das FB 10 easy, wegen Flash. Das geht jetzt- zumindest wird mir die Werbung angezeigt aber die Online Zeitung kann ich immer noch nicht via Flash lesen- ebso die settings von Flash.
Mein weiteres Problem ist aber Tethering. Ich möchte meinen HTC Kaiser via Blutooth-Pan als Modem benutzen um mit dem PAD mobil zu surfen. Eine Verbindung steht- das wars aber auch.. jemand eine Idee? Ich habe gerade wo anders gelesen das FB 10 easy mit Blutooth-Pan nicht geht- aber nichts weiter...

FB 10.0 easy
ohne Phone -del.zip
abkernelv4Release-2-32-44-04
DANKE!

Leider ist die weitere Entwicklung von Flashback eingestellt worden.
Die FB 10.1 wird die letzte Version sein.

Sehr, sehr schade :-(

Welches wird denn noch sukkzessiv weitergeführt?
Fards hat ja seine Honeycomb roms auf eis gelegt um ICS zu laufen zu bekommen...

silverstar_silver schrieb:
Hi- dies ist mein erster Beitrag. Seit 4 Tagen habe ich das Pad- Wirklich klasse - ebenso wie das Forum. Danke! Ich bin sofort auf FB 7,2 gegangen- gestern aber auf das FB 10 easy, wegen Flash. Das geht jetzt- zumindest wird mir die Werbung angezeigt aber die Online Zeitung kann ich immer noch nicht via Flash lesen- ebso die settings von Flash.
Mein weiteres Problem ist aber Tethering. Ich möchte meinen HTC Kaiser via Blutooth-Pan als Modem benutzen um mit dem PAD mobil zu surfen. Eine Verbindung steht- das wars aber auch.. jemand eine Idee? Ich habe gerade wo anders gelesen das FB 10 easy mit Blutooth-Pan nicht geht- aber nichts weiter...

FB 10.0 easy
ohne Phone -del.zip
abkernelv4Release-2-32-44-04
DANKE!

wenn du mal in den eisntellungen schaust bei deinem handy sollte unter verbindung -- mobile netzwerke oder so auch mobile thetering sein. damit kannst du dein handy als mobilen hotspot nutzen und das tab über wlan dann mit deinem handy verbinden.

Kuroi schrieb:
Leider ist die weitere Entwicklung von Flashback eingestellt worden.
Die FB 10.1 wird die letzte Version sein.

Sehr, sehr schade :-(

Das ist wirklich sehr schade. :sad:
Versuchen die nun eventuell auch ICS aufs Hannspad zu portieren? Dann wäre es ja nicht ganz so schlimm, da FB10 sehr gut läuft und man eventuell in ein bis zwei Monaten ne ICS Version hätte.

Gruß
Steiner

Habe FB10.1 mit Kernelo3n aufgespielt, leider geht der G-Sensor bei mir nicht.
Geht das generell bei diesem release nicht, oder liegt es am falschen Kernel?

desweiteren wollte ich ein anderes Wallpaper einspielen. In welchen Ordner muss das Bild hin? System/app ist falsch ...

Danke

Wer oder was ist Kernelo3n ?!