Flashback 10 easy | Diskussionen, Fragen & Antworten

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soliduz schrieb:
....hehe hab mir auch grad mal den thread durchgelesen mit den ram und backup, ich werd abends nochmal mit den apx modus und den nvflash probieren. wenns klappt werde ich mal ausführlich berichten step-by-step
Sollte jemand tipps & tricks oder sonstiges haben hier posten, werde so ab 18 uhr anfangen.

cheers

hmmm hab es nun 2xmal probiert, aber ich komme immer noch auf das selbe Ergebnis 372mb........damn it (und ich Idiot hatte ein Backup mit Titanium vergessen......:crying:)

:razz: ja sowas passiert. Ich habe letztens die sd formatiert :razz:

Kuroi schrieb:
So Murph,

letzter Versuch ;-)

Ich habe mein System neu aufgespielt und dir davon ein Backup gezogen.

Lade dir das bitte runter und entpacke es.
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Den Ordner "2011-10-20.11.42.08" kopierst du bitte in das Verzeichnis "clockworkmod/backup" auf den Speicher des HANNSPad.
Bitte nicht umbenennen!

Im CWM gehst du dann bitte auf Backup und spielst es ein.

Jetzt sollte es eigentlich durchlaufen und du solltest zum Einrichtungsbildschirm von Android kommen.

Ich hoffe es klappt.
Ich hab gerade über Restore versucht das Backup einzuspielen. Dann kommt "Checking MD5 sums" und dann "MD5 missmatch"!?

rotation schrieb:
Das im "größerer Ram durch backup" Thread verlinkte Backup einspielen und dann FB10?
Hat leider auch nicht funktioniert, FB 10 hängt nach wie vor beim Android 3.0 Screen fest .... :confused2:

Murph schrieb:
Hat leider auch nicht funktioniert, FB 10 hängt nach wie vor beim Android 3.0 Screen fest .... :confused2:

Hast du schon mal direkt vom Original Rom zu FB10 zu flashen versucht?
Hatte heute 2xmal APX NV Flash gemacht und direkt zu FB10 geflasht, bei mir gings ohne Probleme, wipe data/factory reset, wipe cache partition & Wipe Dalvik Cache nicht vergessen und immer mit "yes.......blablaba" bestätigen (bestätige immer 3xmal pro wipe)

Soliduz schrieb:
Hast du schon mal direkt vom Original Rom zu FB10 zu flashen versucht?
Hatte heute 2xmal APX NV Flash gemacht und direkt zu FB10 geflasht, bei mir gings ohne Probleme, wipe data/factory reset, wipe cache partition & Wipe Dalvik Cache nicht vergessen und immer mit "yes.......blablaba" bestätigen (bestätige immer 3xmal pro wipe)
Du meinst so?
Androidparanoid schrieb:
So könnt ihr wieder ein restore durchführen.

1) Download backup_Hannspad_v2.zip und Guide_Restore.zip von hier--->
[Guide] Important things to do on purchasing your tablet. - SlateDroid.com oder MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

2) Entzippt alles in einem Ordner
3) Kopiert eure backup files part-X.img auch in das obrige Ordner.

4) Wieder ins APX Modus(minus und powerbutton)

5) Jetzt startet die datei hann_guide.bat und nvflash arbeitet und erstellt die backup partitionen

7) Voila das gerät ist wieder auf dem gleichen punkt wie beim backupen.

Wichtig: Ihr könnt das jederzeit machen auch wenn ihr schon ein Custom rom etc. installiert habt
Original thread--->
[Guide] Important things to do on purchasing your tablet. - SlateDroid.com
Dann versuchen ich das auch mal.... Wipe ist klar.... Meinst, alles 3x bringt was? Ok, zumindest schadet es nicht. I:drool:

Kann doch echt nicht Wahr sein. Wer doch wohl FB 10 auf mein Pad bringen.... :unsure:

MCrombach schrieb:
Kannst Du bitte mal einstellen, welche von den vier Einstellungen Du genommen?
Ich nehme an, Du hast meinst die Funktion Select End button - End Button behavior.

- Nothing
- Go to home
- Go to sleep
- Home, then sleep

Ebenso habe ich die App button remapper noch nicht gefunden. Ich wollte mal alles nachvollziehen, um mein ewiges existierendes Standby Problem nun auch mal in den Griff zu bekommen.
Richtig - die Funktion half schon etwas.
Die Einstellung ist - Go to sleep

Probiere es erstmal damit.
Eventuell nach der Einstellung rebooten - damit das System wieder frisch ist.
Und danach laß dir Zeit - am Anfang blieb der Reboot aus wenn das Hannspad mindestens einige Minuten im Schlafmodus war.

Zuletzt bearbeitet:
papa-nundo schrieb:
Danke, muss aber nochmal nachfragen: Bin eben an genau dieser Stelle mit FB7.2 unzufrieden. Aktuell fahre ich das Gerät über Nacht immer runter. Und genau das möchte ich mir gerne ersparen. Es geht also tatsächlich um den Battery Drain im Sleep.
Ich teste die 10 easy gerade seit ein paar Tagen und lud den Akku extra nicht nach.
Also nach täglicher Durchsicht und täglich ca. 10 Minuten Betrieb verbraucht sich pro 24h ca. 10% Akkukapazität nach Anzeige. Wohlgemerkt im Sleepmodus. Also einschalten und ist da.

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
Also muss auch mal sagen FB10 läuft echt Bombe.
Hatte zuerst FB7.2 danach GtabComb und jetzt FB10

Das beste bisher von allen Roms die ich laufen gehabt habe.

Es läut echt alles sauflüssig, das bin ich gar ned gewohnt.

Leider "muss" ich mit dem Script arbeiten, dadurch wird es ein wenig träger....
Grund: Opera wird sonst immer wieder beendet und ich muss meine ganzen Tabs wieder neu öffnen.
Das ist aber, da ich es hauptsächlich zum surfen nutze, ein NoGo.

Wenn jemand dagegen ein Hausmittelchen hat, immer her damit :)

Ich habe jetz auch Flashback 10 easy installiert und es läft besser als das light vorher. Allerdings ist mir bei gleichem Kernel aufgefallen, das die Ortung in Google Maps nicht mehr funktioniert. Kann das jemand bestätigen? Sowohl in google Maps, als auch für HTML5 geolocation ist keine Ortung möglich

vali schrieb:
Also muss auch mal sagen FB10 läuft echt Bombe.
Hatte zuerst FB7.2 danach GtabComb und jetzt FB10

Das beste bisher von allen Roms die ich laufen gehabt habe.

Es läut echt alles sauflüssig, das bin ich gar ned gewohnt.

Leider "muss" ich mit dem Script arbeiten, dadurch wird es ein wenig träger....
Grund: Opera wird sonst immer wieder beendet und ich muss meine ganzen Tabs wieder neu öffnen.
Das ist aber, da ich es hauptsächlich zum surfen nutze, ein NoGo.

Wenn jemand dagegen ein Hausmittelchen hat, immer her damit :)

jup selbe Problem wie bei mir, hab mehrere Script ausprobiert, aber ich lass jetzt die Scripts immer aus, wenn ich mit Opera surfe öffne ich nicht mehr 4-5 Tabs gleichzeitig oder Seiten mit besonders viel Flash Inhalten (max. 3 Tabs) dann stürzt der auch nicht mehr ab. keine elegante Lösung aber läuft die Rom auch sauschnell :razz:

Soliduz schrieb:
jup selbe Problem wie bei mir, hab mehrere Script ausprobiert, aber ich lass jetzt die Scripts immer aus, wenn ich mit Opera surfe öffne ich nicht mehr 4-5 Tabs gleichzeitig oder Seiten mit besonders viel Flash Inhalten (max. 3 Tabs) dann stürzt der auch nicht mehr ab. keine elegante Lösung aber läuft die Rom auch sauschnell :razz:

@murph: jup, genauso so wie die Anleitung, poste mal dann dein Ergebnis

Nachdem ich für mich und nen Kumpel je ein Hannsi zum HC draufspielen gekauft hab, bin ich nun endlich mal ein bisschen zum rumspielen ausserhalb von CWM und Einrichtungsassi gekommen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der G-Sensor knapp 10Grad nach links hängt. Kann leider nicht nachvollziehen, ob das andere Hannsi auch betroffen ist, weil mein Kollege leider ausser landes ist.

Eine Google-Recherche machte mich jetzt nicht wirklich schlauer. Die einen reden von reflashen. Andere von kalibrieren an Menu-Punkten die es in HC gar nicht gibt. Wieder andere reden von zurückschicken.
Kann denn irgendwer eine definitive Aussage machen, ob es ein Software oder Hardwareproblem darstellt?

Ich sitz jetzt schon ne Zeit mit meiner Freundin dran. Die Kalibrierung via aTilt 3D kann man vergessen.

Wenn ich ein Montagsprodukt erwischt haben sollte, ist es dann ausreichend ein Stock ROM ohne Root und das standard recovery drüber zu flashen? Hab zwar schon einige Roots hinter mir, den Schritt zurück musste ich aber noch nie gehen und hab keine Erfahrung, wann so ein Gerät wieder sauber geunrootet ist...

Naja, hoffen wir mal, dass sich vielleicht ne Lösung findet. Würde mir dann doch gerne einen Austausch des Pad's sparen. :/

Das Pad läuft aktuell natürlich auf Flashback 10 easy, daher meine Wahl für diesen Thread... :) Obwohl ich schon befürchte, dass das Hannsi im Bereich des Sensors einer gewissen Serienstreuung unterliegt. Als Kernel haben wir den 2.6.32.44-cyanogenmod alan@alanb-ub104 desk #26 gewählt, andere Kernel noch nicht getestet. Will auch jetz nicht, wenn es nicht nötig ist, in das eigentlich sehr gut laufende System eingreifen. Wenn es sein muss... natürlich... ;)

Vielen dank schonmal für die Hilfe.

@DaManu: hab das Problem auch unter HC, manche Apps ( Labyrinth, MX Moto, Sniper etc.) da ist der G-Sensor nicht optimal gelöst, bei anderen Apps (Backbreaker THD etc.) funktioniert alles. Meine Vermutung ist das es entweder an den Apps liegt die nicht angepasst an HC Roms sind oder an der Rom selbst, Bei HannsTitan hatte ich das Problem nicht.

@Soliduz: Danke für die fixe Antwort. Ich schau mal, ob ich das nachvollziehen kann. Wenn dem so ist, dann wäre es ein Problem mit den Kernel?

Ich nutze gtacomb und habe auch einen ca 10° Versatz. Sieht man deutlich beim mywater applet, welches den Batteriestand anzeigt, Wasserstand ist schief, wenn man das Tablet gerade hält.

Sent from my GtabComb using Tapatalk

@Unwissender25: Meine Freundin hat den MyWater Hintergrund gesehen, wollte ihn unbedingt haben und dann is uns das auch erst aufgefallen. Es fällt halt zusätzlich auf, dass im aTilt 3d die Kugel komplett unsteuerbar ist, Labyrinth Lite hat etwa den Versatz vom MyWater Hintergrund, Backbreaker THD war vom Gefühl her ganz gut steuerbar und Last but not Least funktioniert der Sensor in Bubble gar nicht... O_o Es fällt also schon auf, dass es in jeder App irgendwie anders is...

Jetzt wär's halt interessant ob's jemanden gibt, der keine Probleme im HC mit dem Sensor hat.

Bei mir ist das auch so... Lustigerweise aber nur wenn es (in der Tasche) steht. Lege ich es auf eine ebene Fläche scheint es gerade zu sein...

Soliduz schrieb:
@murph: jup, genauso so wie die Anleitung, poste mal dann dein Ergebnis
Hab ich gemacht, bevor ich versucht hab das Backup von Kuroi zu flashen. Hat aber auch nichts daran geändert .... ich bin echt ratlos .....:confused2:

Das Spiel Backbreaker THD läuft nicht. Es stürzt immer ab. Ist das bei euch auch so? Ich hoffe es ist kein Hardwarefehler.