Flashback 10 easy | Diskussionen, Fragen & Antworten

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi da hilft dir nur APX und nvbackup

EDIT:
Du musst alles wieder neu aufsetzen.
Wenn du ein Backup über CWM hast kannst du das dann nach den Wiederherstellen mit nvbackup unter CWM wieder einspielen

• Danke
Reaktionen: avant und Elting
Mal eine Frage am Rande, wird es irgendwann mal ein "Update" der Easy Version geben? soweit ich informiert bin gibt es ja mittlerweile schon die FB 10.3 oder so ..

Grüße

Ich glaube nicht. Die meisten Probleme, die es hier unter HC gibt, egal welches Rom, sind meiner Meinung nach dem jeweiligen Kernel geschuldet. Es ist halt für uns Hannsler von anderen Pads portiert. Viel besser geht es nicht.

da die neueren Versionen eher Probleme gemacht haben, wird es wohl keine easy davon geben.

Merci für eure Hilfe - mein kleiner Droide läuft wieder!!

Jo

Hi,
Ich hab mal ne kleine Frage. Ich habe mir das Flashback10 easy auf mein Hannsi aufgespielt und war soweit auch recht begeistert, da soweit bis auf die bekannten Fehler alles lief. Daraufhin hab ich noch den ab_kernelv4Release-2-32-44-04 draufgemacht und siehe da, G-Sensor und HW-Tasten gehen einwandfrei.
Allerdings fiel mir dann auf, das mein W-Lan nicht mehr da ist. Wenn ich versuche das W-Lan zu aktivieren steht immer nur "Fehler" da.
Daraufhin hab ich alles nochmal neu aufgespielt und extra darauf geachtet, ab wann das W-Lan nicht mehr geht. Das ist der Fall, sobald ich den Kernel draufmache.
Dann hab ich mal den hier ab_kernel4RELEASE2.6.32.44
Selbes Problem.
Hat das Problem noch jemand, oder ne Lösung dafür?

Würde Flashback 10 easy gerne nutzen, da es echt gut und sehr flüssig läuft. Aber ohne W-Lan ist es natürlich kaum zu gebrauchen.

Danke schon mal im Voraus.
http://public.ols18.com/88c103b434952aec3e204bac070a2c5e.php

Module Ordner löschen, Kernel neu installieren.

War hier nicht etwas mit den Wlan-Channeln über 12? Bin mir da nicht mehr sicher....

Ich sag gleich mal dazu, ich bin Anfänger.

Ich hab jetzt mal alles durchgesehen und finde keinen Module Ordner. Muss ich den Kernel "Deinstallieren" bevor ich den neu draufspiele? und wenn ja, wie mach ich das

edit:
Ich hab nochmal alle daten gewiped und nochmal alles neu draufgemacht, aber das Problem besteht weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo versuche mal den Hybrid-Kernel.
Bei dem musst du nichts löschen einfach im cwm wipe cache und dann installieren.

@wolverine

Ich habe wirklich kein opera update gemacht! Ich weiß das mit der einen bestimmten Operaversion die Flash abspielt, da ich damals derjenige war der hier im Forum diese eine bestimmte Version zum Download für andere extra hoch geladen hat! Das Update für mein Opera wird mir auch immer noch im Market angezeigt! Also verstehen tu ich das nicht warum auf einmal Flash nicht mehr läuft...! Aber ich kann ja mal probeweise den Flashplayer und Opera neu installieren!

Danke Freakandr0id

Hallo,

Erstmal danke für die schnelle Hilfe. Der Hybrid Kernel hat bei mir jetzt einwandfrei funktioniert. Alles läuft sauber, wie es soll.

Danke zusammen.

moin moin,

irgendwie macht mir das Hannspad in letzter Zeit keinen spaß mehr. ich bekomme das scheiss wlan nicht ans laufen. es ging die ganze zeit mit FB10easy + kernel vom 24.11. dann plötzlich abbrüche...habe jetzt noch den Hybridkerlen ausprobiert, mit moduls ordner löschen kernel flashen und danach das mit der umbenennung beider dateien in dhd.ko...nix jetzt habe ich gar kein wlan mehr steht nur noch fehler.

bin echt ratlos was da los sein kann.
ansonsten richtig gut.

gruß Alex
Gesendet von meinem HTC Desire Z mit Tapatalk

beim Hybrid-Kernel musst du nichts machen außer flashen

EDIT:
was hast du denn für Probleme mit deinem W-Lan

red-orb schrieb:
beim Hybrid-Kernel musst du nichts machen außer flashen

EDIT:
was hast du denn für Probleme mit deinem W-Lan

ok probiere ich heute mal aus habe gestern zurück zum 24.11. kernel geflasht und werde heute ohne löschen einfach den hybrid kernel drüberbügeln :)

mein problem ist/war das ich immer nur für paar minuten wlan habe dann nur noch "fehler" in den einstellungen kommt und ich erst nach ein paar stunden in ausgeschalteten zustand wieder für paar min wlan habe.
die erste zeit nachdem der 24.11. kernel rauskam lief alles super auser wenn der akku weniger als 30% hatte dan kam es zu gleichen symtomen :)

Mache mal beim flashen eines Kernels folgendes:

• wipe cache
  • wipe dalvik
  • install Kernel
  • fix permission
  • reboot
So flashe ich immer Kernel (auf Empfehlung einiger User in anderen Foren) und habe nie Probleme!
Edit: im Übrigen hört sich dein Problem nach einem Hardware-Fehler an (entweder im Hannsi oder im Router...)

Hatte auch das gleiche Problem mit WLAN-Fehler und irgendwo ne Info gefunden gehabt, dass man in den Netzwerkeinstellungen anstelle von DHCP eine fixe IP-Adresse verwenden soll (und ggf. im Router eine Adressreservierung einstellen).
Ist zwar kein Fix, aber ein Workaround. Hat bei mir geklappt, seitdem kein Problem mehr gehabt.
Ich drueck die Daumen! :thumbup:

Jo, das Problem trat hier bei den CM7-ROMs auf.
Allerdings kommt es dabei nicht zu solchen WLAN-Abbrüchen, wie milanored sie beschreibt. Bei CM7 kann es vorkommen, dass die WLAN-Verbindung sich im Minutentakt verabschiedet, aber auch wieder aufbaut. Dagegen hilft das von dir genannte Workaround (hatte das selbe Problem mit meiner Easybox von Vodafone und den neuen Firmwares fürs SGS).

versucht mal auf eurem Router die Lease Time in den DHCP Einstellungen auf einen kürzeren Wert zu ändern. Mit dem Wert "für immer" scheint es Probleme zu geben!

Milanored's Problem scheint noch anders geartet zu sein (es gibt auch sonst niemanden mit dieser ROM und diesem Problem), aber ein Versuch ist es natürlich wert!

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf Flashback 10 Easy mit Kernelv4 2.6.32.44, WLAN-Fehler war genau wie bei Milanored.
Allerdings ist bei mir am Router (Fritzbox 7...irgendwas) DHCP eh' aus, das macht ein W2k8r2 in einer VM. Da eine Adr.Reservierung eingestellt (damits keine Konflikte gibt) und schon fluppte es.

In jedem Fall ein dickes Dank an die Hannsi-Community, ist die erste Seite die ich morgens auf der Arbeit durchschau :love:

• Danke
Reaktionen: Elting
jungs danke für die tipps werde alles mal versuchen umzusetzten.
die Community ist der HAMMER!!! Danke