Flashback 10 easy | Diskussionen, Fragen & Antworten

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich noch vergessen zu sagen. Kann weder Maps , Market , Latitude öffnen . ( Netzwerkfehler )
Komme perfekt ins Internet

Ich hab leider keine Loesungsvorschlaege, ich hab aber genau das gleiche Problem und bin echt am Verzweifeln- auch Neuinstallation brachte nichts. Gestern hat es noch wunderbar funktioniert.

Ich muss mich selber ergaenzen. Ich befinde mich z.Z im Ausland und habe meine beiden Tablets mit. Eins laeuft mit froyo 2.2 und es gibt absolut keine Probleme mit market. Das hannspad lief in Deeutschland auch anstandslos,ich habe alle Apps aufgespielt. Hier verbindet es sich nicht mehr mit dem market.Daher muss ich stark annehmen,dass es wirklich Probleme mit flashback und google gibt.Aber warum lief es dann problemlos zu Hause? Vielleicht muss man bei google was einstellen,aber das musste ich bei dem froyo Pad ja auch nicht.

pepadk schrieb:
Ich muss mich selber ergaenzen. Ich befinde mich z.Z im Ausland und habe meine beiden Tablets mit. Eins laeuft mit froyo 2.2 und es gibt absolut keine Probleme mit market. Das hannspad lief in Deeutschland auch anstandslos,ich habe alle Apps aufgespielt. Hier verbindet es sich nicht mehr mit dem market.Daher muss ich stark annehmen,dass es wirklich Probleme mit flashback und google gibt.Aber warum lief es dann problemlos zu Hause? Vielleicht muss man bei google was einstellen,aber das musste ich bei dem froyo Pad ja auch nicht.

ich lebe selber im Ausland und bei mir lief der Market mit Flashback 10 easy genau einen Tag und seitdem nicht mehr
Ich habe jetzt die Stockversion mit dem Market drauf und keine Probleme mehr

Hallo,

ich habe gestern zum ersten mal "den Mut" gefaßt, das Stock-Rom gegen ein Custom auszutauschen.

Grund: Nach letztem offiziellen Update kam mir die Gesamtperformance, insbesondere die Touchscreen-Response sehr träge und nicht mehr zufriedenstellend vor.

Entscheidung: FB 10 easy

1. NVFlash.
- laut Anleitung 13 Partitionen zu Speichern...bei mir waren´s 14
- hat aber geklappt...testweise zurückflashen auch

2. CWMod.
- selbsterklärend, einfach

3. FB10 easy
- Installation wie von selbst

4. Kernel nachinstallieren
- same procedure, einfach

Ein paar Fragen habe ich trotzdem:

Kein Ruhemodus?
- Power Off, Neu Starten...mehr nicht
- Bildschirm-Timeout = Feierabend

*update* Kommando zurück...kurzes Drücken des Power-Knopfes schaltet Display sehrwohl aus...
Aufwecken klappt durch erneutes Drücken auch...sehr schön :)

AppStore läuft auf Anhieb...
- manche Apps werden installiert, aber starten nicht (Fehlermeldung)
Bsp: MyDealz-App
- manche verfügbare Apps passen nicht zum Hannspad
Bsp: BahnApp -> soll geeignet sein, braucht aber GPS, sonst sinnlos

Pad wird um einiges wärmer, als unter StockRom?!
- kann das objektiv bestätigt werden, oder wurde es einfach nur warm,
weil´s Display im Dauerbetrieb war?

Pad bootet nicht durch...
- bei 2 von 10 Startvorgängen schafft er den Sprung vom Bootscreen
zu den drehenden Google-Zahnrädern nicht und bleibt hängen.

-----

Zusammenfassend kann ich sagen, FB10 easy ist echt super. Das Pad ist im Betrieb nicht ein einziges mal hängen geblieben.
Opera (angeblich Probleme) läuft wie eine 1.

Wollte ich einfach mal gesagt haben

Gruß
Rob

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir bootet es immer ist mir noch nie passiert, dass es hängen bleibt beim Starten. - Vielleicht nochmal neu flashen ?!
Heiß bzw. warm wird meins auch nicht - ist mir zumindest noch nie aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: addicted2mame
Hatte bis jetzt auch noch keine Probelme...

Kann mir jemand auch etwas zu den nicht funktionierenden Apps sagen?

"Es tut uns leid"
"Die Anwendung XYZ (Prozess XYZ) wurde unerwartet geschlossen"

Kommt bei einigen Apps direkt beim Startversuch.

Und was sollen wir dir dazu genau sagen? Es gibr halt einige, die wohl nicht mit HC laufen. Meist gibt es hier dann aber auch gescheite Alternativen.

Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk

Manchmal liegt das auch an der fehlenden Telefonfunktion vom Tablet...

Wenn du sagtst, das es halt einige gibt, die einfach nicht laufen, dann ist das doch mal eine Aussage. Hätte ja genau so gut einen Workaround-Tipp geben können. Ich bezeichne die MyDealz-App mal als 0815-App, ohne jegliche spezielle Anforderungen wie HW-Beschleunigung oder 1GB Ram oder sonst was.

Also bei mir läuft die App MyDealz unter FB10 easy ohne Probleme...

bei mir funzen einige social network apps nicht. z.b. facbook schliesst gleich beim starten. bei der studivz app sagt er mir immer username oder password falsch (sind aber definitiv richtig) bei xing sagt er beim verbinden das es beim ersten mal immer laenger dauern kann. Dauert aber ewig und wird nie fertig...

Die Facebook App macht bei mir auch Probleme, aber nicht nur auf dem hannes auch auf meinen mit Stock Rom lauifenden Xperia Mini Pro, vergiß die App, die ist einfach schrottig programmiert, mMn.

Hi,

kennt sich einer eigentlich mit getjar.com aus. Ist das Legal? Dort bekommt man viele Apps umsonst. Das kann doch nicht richtig sein oder?

Ansonsten hab ich da noch ne Frage zum Wlan mit Proxy. Weiß einer wie und wo man den einstellen kann.
Hab gesehn das man da ne App für braucht, aber die funktionieren irgendwie net.

Wir es auch mit Flashback mal ne Android 3.2 Version geben???

Danke an alle Entwickler und die Community, die doch sehr groß und immer sehr hilfsbereit ist.

Also die Flashback Entwicklung is meines wissens eingestellt worden... aber 4.0 is im kommen... warum dann mit honeycomb rumtun? :scared:

• Danke
Reaktionen: AntonZilwicki
AntonZilwicki schrieb:
Hi,

kennt sich einer eigentlich mit getjar.com aus. Ist das Legal? Dort bekommt man viele Apps umsonst. Das kann doch nicht richtig sein oder?
....

Ja ist legal. Oft sind dies aber alte Versionen und Updates kommen meist auch nicht.

• Danke
Reaktionen: AntonZilwicki
Hilfe,

ich habe das Flashback 10 easy über das recovery menü von der sd karte installiert. Danach wollte ich das neue Kernel ebenso in Update umbenennen und auf die sd karte kopieren um es dann ebenso vom recovery menü aus zu installieren.

das hannsi startet dann einfach neu und startet android 3
das kernel bleibt das alte.

was mach ich blos falsch??? :confused2::confused2::confused2:

Installiere doch das ROM + den Kernel über den Punkt "install zip from..."

alles klar ich habs hinbekommen. Ich war da wohl nicht mehr ganz wach :-D

ich hatte den Clockworkmod garnicht installiert. Ohne den klappt halt kein Kernelupdate. Was mich wundert, ist dass das Flashen geklapt hat ohne Clockworkmod.
Jetzt ist alles Schick. Weis denn hier jemand, wie man den Start beschleunigen kann?
Der dauert ja mit Flashback 10 easy ne ganze ecke länger als mit dem Stock Rom.

Danke schonmal.