Flashback 10 easy | Diskussionen, Fragen & Antworten

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, jetzt ist aber immer noch nicht ganz klar ob auch Andere mit Market 3.15 gar nichts einkaufen können, und man somit mit auf den neueren Market angewiesen ist für Einkäufe per Hansi.
;)

Tach zusammen...
Hab jetzt seit nen paar tagen auch flashback 10 easy drauf. Bei mir gibt es jedoch das problem, dass nach einiger zeit keine wlan verbindung mehr hergestellt wird wenn ich das pad aus dem standby hole.
außerdem kommt mir der stromverbrauch recht hoch vor. 8 stunden "standby" -> runter von 80% auf 35% - wlan richtlinie so eingestellt, dass es ausgeschaltet wird, wenn der bildschirm sich abschaltet.
in der anzeige für die stromversorgung wird aber auch angezeigt, dass das pad etwa die letzten 5 stunden auf "aktiv" stand...

als kernel nutze ich version 2.6.32.44 hier aus dem forum. bei der neueren version hatte sod's

kann mir da einer helfen?

danke schonmal =)

@nik-com: Schau mal in den Kernel-Thread
Wenn ich dich richtig verstehe nutzt du den 2. Kernel von oben.
Jetzt schau dir mal an was beim 3. Kernel steht. Ist die selbe Version wie deiner:
"Sonstiges: Für alle die beim ab_kernel4RELEASE2.6.32.44 einen erhöhten Akkuverbrauch haben."

Obs was bringt musst du testen.

EDIT: Es wäre auch vorsorglich nicht verkehrt wenn du den Akku nachdem du einen neuen Kernel geflasht hast neu Kalibrierst. Das macht nichts weiter als die Datei in der das System Ladezustände speichert zu löschen. Wenn du das nicht tust könnte es sein, dass eine dort noch eine alte Datei liegt mit falschen Daten drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und nik-com
Also.. hat alles nix gebracht... die Probleme sind exakt die gleichen wie vorher.
Hab hier mal nen Screenshot zur Akkuproblematik.
Hängt ja vllt mit dem WLAN zusammen.

Anhänge

• P20111117190330.png
    P20111117190330.png
    41,7 KB · Aufrufe: 300
hast du die telefon apps wie im flashback thread beschrieben gelöscht? hast du mal alle (nicht standard) apps deinstalliert die evtl. hintergrundprozesse haben könnten? Mail, Wetter,News,Facebook,....

Und kein LiveWallpaper verwenden.

• Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo im Market zeigt er mir an, das mein Hannspad nicht mit den Tegra Spielen kompatibel ist, kann man da was machen??

Zuletzt bearbeitet:
nik-com schrieb:
Also.. hat alles nix gebracht... die Probleme sind exakt die gleichen wie vorher.
Hab hier mal nen Screenshot zur Akkuproblematik.
Hängt ja vllt mit dem WLAN zusammen.

Alex_Fost hat recht. Bitte deinstalliere mal die Phone_Apps.
Anleitung findest du im ersten Post.

Danach voll Laden und den Akku neu kalibrieren.

• Danke
Reaktionen: nik-com
hoffe ihr könnt mir (wieder einmal) weiter helfen :confused2:
bin grad ziemlich ratlos:cursing::cursing::cursing:
hab gestern mein hannsi bekommen, gerootet, CW-Recovery drauf gehauen, fb10_easy gezogen und auf sc karte, 3x alles gewiped und rom installiert...
das ganze nun schon 2x, da ich beim einrichten eines Google-Kontos immer so eine schöne Fehlermeldung bekomme :drool::
"Fehler bei Anmeldung in Google-Konto
es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden (stabiele Verbindung ist vorhanden!)
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Gerät unterstützt keine Datendienste.Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden sie sich an den Kundendienst."

hab das jz mindestens schon 30x probiert(gestern abend+jetzt), auch ein neues google-konto erstellen lassen. Das kuriose ist, dass beim tablet wieder die fehlermeldung kam, obwohl ich mich vom pc in das neu eingerichtete konto einloggen kannn:scared:

kann ich da jz fb10 vergessen oder hab ich iwas falsch gemacht ???
oder kann ich irgendwie marketzugriff bekommen ohne Google-Konto ?!

Nachtrag: hab mich jz über Tablet-Browser in Google-Konto eingeloggt(ohne probleme) aber Einrichtung eines Kontos aufm tablet funzt weiterhin nicht... schei* google konto :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt das Hannspree Pad als Gerät in meinem Android Market Konto, man muss die Phone Apps drauf lassen und die Auflösung auf 120 Density stehen lassen dann sollte es klappen! Nur leider ist Shadowgun immer noch nicht kompatibel obwohl es besser läuft als auf meinem Defy.

MFG

Wolverine_DH

kann mir jmd sagen warum die google konto authentifizierung einfach nich funktioniert ?:crying:
schon getestet: fb10, fb 8.1 und gtabcomb3.3, bei keinem funzts....
hab durch google(danke für den stress) öfters gelesen, das nur ein reset auf werkseinstellungen hilft. Da das beim hannspad nicht direkt möglich ist (?) habe ich alles formatiert mit cwm und dann per update.zip stockrom wieder drauf gehauen, neues custom rom geflasht und wieder Fehlermeldung
:mad::scared::cursing::mad::scared::cursing:
echt keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll, um den schei* market zum laufen zu bekommen....

hobo schrieb:
kann mir jmd sagen warum die google konto authentifizierung einfach nich funktioniert ?:crying:
schon getestet: fb10, fb 8.1 und gtabcomb3.3, bei keinem funzts....
hab durch google(danke für den stress) öfters gelesen, das nur ein reset auf werkseinstellungen hilft. Da das beim hannspad nicht direkt möglich ist (?) habe ich alles formatiert mit cwm und dann per update.zip stockrom wieder drauf gehauen, neues custom rom geflasht und wieder Fehlermeldung
:mad::scared::cursing::mad::scared::cursing:
echt keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll, um den schei* market zum laufen zu bekommen....

Am einfachsten ist es ein Konto mit einem Androidgerät zu eröffnen welches original mit GAPPS ausgeliefert wird! Das Problem bei der Kontoeröffnung über ein Hannspad ist nämlich das es nicht von Google für den Market freigegeben bzw. vorgesehen ist. Besorge Dir solch ein Gerät oder nutze das eines Freundes und alles wird problemlos funktionieren!

Greetz Freakandr0id

das eine Google-Konto stammt von meinem lg p500 (by google) aber ka mehr, ob ich den Account damals per handy oder am pc erstellt hab. Der zweite, am tablet eingerichtete ist vom pc aus benutzbar, aber am tablet nicht verknüpft.:cursing:

So grad nochmal n Google-Konto mit meinem Handy erstellt, versucht das tablet damit zu verknüpfen, aber hatt auch nicht funktioniert, währe auch zu schön gewesen.
Aber trozdem danke für deinen tipp

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Problem mit dem WLAN und dem Akkuverbrauch hat sich mit einer erzwungenen Neuinstallation von FB10easy (Bootloop etc.) erledigt, nun kommt aber zwischendurch immer die Meldung, dass der Prozess - irgendwas mit "gapps" - beendet werden muss.
Ich glaube ich hab darüber hier schonmal irgendwas gelesen, kanns aber grad nicht finden... hat das noch wer im kopf? =)

Lautstärke Steller Problem

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hir richtig, ich habe nun auch den FB10 und als Kern JRCU_LAZY set vom 13.11.2011 installiert.

nun kann ich nichtmehr laut und leise machen. entweder ist es Brüllend laut oder man hört nichts aber leise Zimmerlautstärke ist nicht möglich.

Kann das ain Problem innerhalb deines Roms sein oder liegt das an der Kernel Version.
Über eine Info würde ich mich freuen

Gruß

leachimtrebron

@ hobo

Ich glaube ich stehe gerade auf'm Schlauch. Was meinst Du mit verknüpfen? Wenn du in den SystemEinstellungen deines Tablet Benutzername und Kennwort deines GoogleKontos eingibst kannst du nichts aus dem Market installieren oder was meinst du???
Kommt eine Fehlermeldung wenn Du eine App installieren möchtest???

Tapatalk'ed with my I9000

also, beim zugriff auf den market (über app oder weiterleitung im browser) kommt die Meldung, dass man ein Konto inzufügen muss um den market zu nutzen, nach dem bestätigen mit Ja kommt man zu "Anmeldung mit Ihrem Google-Konto"(die selbe Seite wie bei hinzufügen eines Google Kontos in den Einstellungen -> Konten & Syncr.). Diese Anmeldung funktioniert aber nicht. Auch habe ich ein neues Google-Konto direkt vom tablet aus eingerichtet, es erschien wieder die bekannte Fehlermeldung. Am PC hab ich dann einfach mal die daten des neuen tablet google kontos bei der anmeldung probiert und siehe da, das google konto wurde erstellt:cursing: obwohl bei meinem Tablet die Fehlermeldung kam und das konto bei meinem tablet nicht hinzugefügt wurde. die eingabe von falschen daten beim hinzufügen eines kontos führt zur selben Fehlermeldung.

Was mir gerade aufgefallen ist, unter anwendungen -> anwendungen verwalten -> alle, sind market und google-services-framework (wichtig für marketfuntkionen) 2x aufgelistet, jeweils einmal mit größerem insgesamten speicher und kleineren.... ist das normal oder liegt hier vielleicht der hund begraben ?

MfG

hobo

Ist bei mir genau so! Kommt nach den beiden Marketeinträgen bei Dir auch der Market-Feedback-Agent und Market-Updater? Oder fehlen die??? Ansonsten empfehle ich Dir mal diese Marketversion zu laden und installieren: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1209938 !!! Ich habe damit bei mir das Problem gelöst das ich plötzlich keine neuen Apps mehr runterladen/installieren sondern nut noch meine alten Apps updaten konnte...!

Greetz Freakandr0id

krasse scheiße :cursing:
grad in meiner WG angekommen (war is wochenende über zuhause...) hannspad ausgepackt angeschaltet.... findet wg w-lan nicht :crying:
da ich das w-lan selber eingerichtet habe, wusste ich noch, dass ich ch13 benutzt hab, da alle anderen überlastet waren :cool2: .Da in USA glaube nur 12 channel erlaubt/verfügbar sind und ich keine entsprechende Funktion am Hannsi gefunden habe dies zu ändern, kurzer hand w-lan channel geändert.
Und siehe da, nach Router neustart hat's hannsi mein router sofort gefunden :thumbsup:
Google-Konto am tablet hinzufügen geklickt, daten eingegeben, 5s gewartet und KONTO EINGERICHTET :cursing:WTF:cursing: es geht :cursing: :cool2:

keine Ahnung warum das mit WG-Netz geht :confused2: :confused2::confused2: aber es geht :cool2:

also, das hannspad kann scheinbar nur w-lan ch1-12 nutzen, falls es wirklich keine option am hannspad gibt, die channel zu erweitern, währe es schön wenn das irgendwo als "bugg" (mit fixx chance) aufgenommen wird, da es für "greenhorns" :flapper: ein echtes problem darstellen kann (obwohl deren w-lan netze alle auf ch6 und umgebung rumhängen :flapper:)

:laugh: :thumbsup:

Das mit den Wlan-Channels ist ein alter Hut... Einfach mal sufu im Forum dazu nutzen ;-)