Flashback 10 easy | Diskussionen, Fragen & Antworten

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welchen Kernel hast du denn jetzt drauf?
Klar bringt das Testen was und so ein Kernel ist ja auch schnell geflasht! :)

Habe mit Rotations-Testkernel vom 30.10. keinerlei Probleme! Alles läuft geschmeidig und SOD's gehören der Vergangenheit an! Hier findest du den Kernel: https://www.android-hilfe.de/forum/...el-touchscreen-orig-config-tweaks.158888.html

Allerdings spiele ich mit dem Pad keine HighEnd-Spiele... das musst du halt wirklich selber ausprobieren!

• Danke
Reaktionen: Predator74
Grüß euch,

wollte mich zuerst mal bei den ganzen Leuten bedanken, die hier so eine super arbeit leisten. Mit den Anleitungen aus dem Forum ist es wirklich easy sein hannsi mit custom rom auszustatten.

hab jetzt das pad ca. 4 wochen, zuerst mit fb 8.1 light und seit erscheinen von fb 10 easy halt damit. kernel hab ich den 2.6.32.44 cyanogenmod. nach meinem dafür halten läuft das pad auch schön stabil, bis auf wenige ausnahmen, die zu verschmerzen sind.

gestern abend hab ich mir irgend wie die market app verstellt. vorher hatte ich in der übersicht ein raster von 3x4 apps und jetzt 3x8 apps. ferner ist der butten "meine apps" der vorher oben neben der suche und den einstellungen war, nur noch über die einstellungen zu erreichen. wenn ich dann in "meine apps" wechsle, hab ich jetzt alle apps auf dem ganzen schirm, vorher waren sie in einer spalte auf der linken seite und der bildschirm zu 1/3links und 3/4 rechts unterteilt. die apps die manuell upgedatet werden z.b. opera ist garnicht mehr zu finden. weiß echt nicht was ich da veranstalltet habe, das es jetzt ein anderes aussehen hat. über die einstellungen find ich auch nix.

im vorraus schonmal vielen dank.

gruß panarick

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du unter den Einstellungen / Anwendungen/ beim Market auf den Button " Updates deinstallieren" gedrückt hast ?
Wenn das der Fall ist must du dir wo die passende Market.apk runterladen und einfach wieder installieren, dann sollte das wieder passen.

Schau doch mal bitte unter Einstellungen (und dann ganz nach unten scrollen) welche Build-Version du jetzt nutzt.

hallo elting,

build ist die 3.3.11

gruß

Ja, das ist die neueste Market-Version. Nach diesem Artikel sollte man die nicht auf Honeycomb-Tablets installieren:

Auf Honeycomb-Tablets sollte man den neuen Market nicht installieren, es wird von diversen Fehlern berichtet.
Quelle: Androidnext.de

Keine Ahnung, wieso du nun diese Version drauf hast... vielleicht hat er von selbst upgedatet?
Jedenfalls solltest du dir die ältere Version wieder installieren. Hab gerade keinen Link dazu... such mal hier im Forum! Irgendwo gibt's bestimmt einen Link!

jo dank dir elting,

bin gerade am installieren. und funzt ;-)

keine ahnung wo ich da gedrückt habe. wie und wo aktuallisier ich denn den market?

gruß

Ich habe heute genau das selbe "Problem" mit dem Market.
Gestern war er noch wie gewohnt. Die 3.1.5.
Und heute schaut der ganz anders aus und ich stelle fesst, dass es jetzt die 3.3.1.11. ist
Ich hab keine Ahnung wie der sich selbst installiert hat.

Kann ich die 3.1.5. einfach wieder drüber installieren? oder muss ich die neue Version vorher irgendwie runter bekommen?
Und wie stell ich den dann ein, dass er sich nicht mehr selbst updated?

in den system apps gibt es den market updater.
Du könntest mal versuchen, diesen zu löschen, ob es dadurch Nebeneffekte gibt, weiß ich nicht...

jo ich nochmal,

nach dem installieren des market, komm ich genau einmal in die 3.15, danach ist wieder 3.3.11 drauf?

kann sich das jemand erklären?

gruß

Selbes probably bei mir. Selbst löschen der market update apk hat noch nichts gebracht

Hmmm... ich hoffe mal, da es sich ja um ein generelles HC-Problem (und nicht um ein spezielles Hannspad-Problem) handelt, dass es schnell eine Lösung dafür gibt! :scared:

rotation schrieb:
in den system apps gibt es den market updater.
Du könntest mal versuchen, diesen zu löschen, ob es dadurch Nebeneffekte gibt, weiß ich nicht...

Schon versucht?

Ich habe den Market Updater aus /system/app gelöscht. Dann den alten Market installiert.
Nach einer Stunde ist der neue Market wieder installiert. Der Market Updater ist aber nicht wieder im app Ordner.

Da ich keine Ahnung habe nach welchen Richtlinien der Market sich updated weis ich jetzt auch nicht weiter.

rotation schrieb:

Market updater löschen war mein erster gedanke. Hat aber nichts gebracht.
Habe gestern abend einmal G-Harmony geflashed und auch dort sofort update auf die neueste Version.
Obwohl ich habe keine Probleme etwas über den neuen Market zu installieren.

Hi, ich frag mal aus Interesse nochmal in die Runde:
könnt ihr bei market 3.15 etwas einkaufen?

Das ging bei mir nicht (AGB Check Box war nicht angezeigt), daher habe ich mit Absicht auf den neueren Market aktualisiert, bei dem die Check Box da ist.

Das Layout ist zwar nicht so schön auf Hansi HC, aber man kann wenigstens alle Funktionen nutzen.

MfG

PS: oder kauft hier wirklich keiner was ausser mir..!?

Ich kaufe immer über Smartphone und kann es dann auch mit dem Hanns runterladen...

tapatalked with an awesome Android-Device

Elting schrieb:
Ich kaufe immer über Smartphone und kann es dann auch mit dem Hanns runterladen...

Aber könntest du was einkaufen wenn du wolltest per Hannspad?
Oder fehlt bei dir auch die Checkbox und es geht gar nicht mit 3.15!?

Also, habe gerade mal geschaut. Hab jetzt auch den neuen Market drauf. Könnte darüber auch kaufen (hab's mit dem Spiel Twinkle probiert). Layout gefällt mir auch... Also, ich hab keinen Grund 'down zu graden'. Bin zufrieden so wie es ist!