Flashback 10 easy | Diskussionen, Fragen & Antworten

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kuroi schrieb:
Telefondateien entfernen Vielen Dank an heinerl
  • Es ist sinnvoll, nach dem 1. Booten und dem Durchlauf des Einrichtungsassistenten die Telefonsoftware zu entfernen, da diese unnötig den Akku belastet. Dazu im Ordner /system/app/ die Dateien TelephonyProvider.apk und Phone.apk umbenennen oder löschen (Dateimanager mit Root-Rechten erforderlich, am besten diese Reihenfolge einhalten, da nach dem Löschen der Phone.apk ein Reset fällig ist).

• Alternativ kann man sich auch dieses File auf die interne SD-Card kopieren und per CWM-Recovery installieren, dadurch werden die drei Dateien gelöscht. Bitte wie gesagt erst den Einrichtungsassistenten durchlaufen lassen, da dieser die Apps benötigt und das System sonst hängen bleibt. Das ganze soll den Energieverbrauch um bis zu 80% senken. Bekanntes Problem: Ohne diese Apps erzeugt die Auswahl von "Einstellungen / Über das Tablet / Status" einen Absturz der Einstellungsanwendung.

Ein Problem ist noch nach löschen der Dateien funktioniert kein Bluetooth Headset mehr es kommt zum FC beim verbinden des Headset!

Übrigens mit der Version 10easy überträgt das Pad keinen Sound über HDMI, gibts da einen Patch oder so!

Was mir aufgefallen ist, das die VMHeapsize auf 256MB steht, normalerweise ist doch maximal 48MB oder? Ist das bei Honeycomb anders?

MFG

Wolverine_DH

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

zu allerserst mal mein großer Dank an diese tole Community und
all die Hilfe die einem hier geboten wird.
Konnte so ganz easy auf FB 10 easy flashen, läuft nach meinem Geschmack auch richtig gut, nur habe ich ein merkwürdiges Problem, zu dem ich bisher keine Lösung gefunden habe.

Flash läugt nur mit Opera (egal welche Version), aber nicht mit Dolphin oder dem Broser, der im Rom enthalten ist. Ich habe Adobe flash schon deinstalliert und neu geladen, keine Änderung.

Ich habe in Dolphin bei Plugins schon von immer laden auf Laden im Bedarf gestellt, dann erscheint zwar der grüne Pfeil, aber nichts passiert.

Habe schon verschieden Versionen von Flash ausprobiert.

Hat irgendwer eine Idee wo ich noch schauen könnte?

Gruß und Dank Schimi

Hi. Momentan geht Flash nur mit Opera Mobile. Ist normal.
MfG

Übrigens mit der Version 10easy überträgt das Pad keinen Sound über HDMI, gibts da einen Patch oder so!

Also ich hab auch FB 10 easy drauf und ich habe Ton über HDMI.

@Stefka:

Da sage ich vielen Dank für die super schnelle Antwort.

Gruß Schimi

Adobe Flash geht doch auch mit anderen Browsern... jedenfalls die 10.3, welche voll ausreichend ist. Die 11er ist noch viel zu neu um wirklich oft Sinn zu machen. Ich habe einfach die AdobeFlashplayer-hacked.apk aus dem Start-Post installiert.
@Kuroi: Könntest Du das noch beim Flash-Player-Hinweis ergänzen? Danke
Finde es schon wichtig, da -incl. mir- nicht jedem der Opera gefällt.

Ich selber habe eher das Problem gestern mal Swype getestet zu haben. Hatte weiße Schrift auf weißen Hintergrund... ganz toll :) Hoffe da kennt jemand eine Lösung, danke!

Hallo, sagt mal ist es normal das die beiden LEDs (WLAN und das Batterie) unten immer an sind wenn man kurz auf den Power knopf drückt? Oder gehen die irgendwann aus?

Crazy X schrieb:
Adobe Flash geht doch auch mit anderen Browsern... jedenfalls die 10.3, welche voll ausreichend ist. Die 11er ist noch viel zu neu um wirklich oft Sinn zu machen. Ich habe einfach die AdobeFlashplayer-hacked.apk aus dem Start-Post installiert.
@Kuroi: Könntest Du das noch beim Flash-Player-Hinweis ergänzen? Danke
Finde es schon wichtig, da -incl. mir- nicht jedem der Opera gefällt.

Ich selber habe eher das Problem gestern mal Swype getestet zu haben. Hatte weiße Schrift auf weißen Hintergrund... ganz toll :) Hoffe da kennt jemand eine Lösung, danke!

Die entsprechenden .apks finde ich im Start Post nicht! Kann sie jemand hochladen? Bei mir funzt nämlich Flash im Opera mehr schlecht als recht

alex_fost schrieb:
Die entsprechenden .apks finde ich im Start Post nicht! Kann sie jemand hochladen? Bei mir funzt nämlich Flash im Opera mehr schlecht als recht

Ist doch im ersten Post ganz klar zu lesen:
FLASHUNTERSTÜTZUNG

Nur mit dieser Kombination erhaltet ihr volle Flashunterstützung im Browser.
ACHTUNG: Das neue Update von Opera funktioniert leider nicht so wie es sollte.
Bis diese Fehler, durch ein erneutes Update, behoben sind empfehle ich euch die ältere Version zu benutzen. Diese habe ich hier hochgeladen: Opera

Falsch, das sind Links zu Adobe Flash 11 und Opera 11. Wer allerdings gerne einen anderen Browser verwenden möchte sollte, wie im Post auf den ich geantwortet habe beschrieben, auf die ältere Flash Version wechseln.

Soliduz schrieb:
Ist doch im ersten Post ganz klar zu lesen:
FLASHUNTERSTÜTZUNG

Nur mit dieser Kombination erhaltet ihr volle Flashunterstützung im Browser.
ACHTUNG: Das neue Update von Opera funktioniert leider nicht so wie es sollte.
Bis diese Fehler, durch ein erneutes Update, behoben sind empfehle ich euch die ältere Version zu benutzen. Diese habe ich hier hochgeladen: Opera
Also, bei mir funktioniert vieles mit Flash nicht richtig, trotz dieser Kombination. Wollte gestern Abend schnell HD+ mit dem Pad aktivieren, aber z. B. scrollen auf HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver geht bei mir gar nicht. Oder ist das nur bei mir so?

Wir benötigen Adobe Flash 10.3 . Dann könnte man es mit anderen Browsern testen!

AdobeFlashplayer-hacked.apk

wurde entfernt aus dem normalen Flashback 10. Steht doch dort im ersten Post und ist aber auch verlinkt. So groß ist das erste Post auch nicht :)

• Danke
Reaktionen: alex_fost
Oh man, hatte diesen Link wirklich übersehen. Zu meiner Verteidigung: Die Links in denen angeblich 10.3 verlinkt sind führen atm zur 11er Version :)

Aber Vielen Dank schonmal, teste es demnächst mal.

Servus zusammen:

ich meine ich hätte schon alles getestet.

Hier meine Ergebnisse:
Adobe FLASH 11: läuft nur in Opera
Adobe FLASH 10.3: läuft nur in Opera
Adobe Flashplayer Hacked: läuft nur in anderen Browsern, nicht in Opera.

Gruß

Schimi

Ich benutze Flashplayer 11 und die etwas ältere Opera Version.

Revision: 1653
ROM: Flashback 10 easy
Kernel: ab_kernel4RELEASE2.6.32.44_NOJRCULAZYSET

Ich habe mal den aktuellen Flashplayer deinstalliert und den Flashplayer_hacked installiert.
Damit funktioniert bei mir kein Flash mehr im Opera und im Dolphin Browser funktioniert Flash zwar, aber auch mehr schlecht als recht. Flash-Videos zB gehen so gut wie garnicht. Sie laden zwar, aber dann kommt nichts mehr.
Flashseiten wie zB www.speedtest.net die ich schon für recht aufwendig halte funktionieren zwar mit Dolphin und dem Hacked-Player. Aber was nützt mir das.
Habe dann wieder auf Opera + Flashplayer 11 gewechselt.

Kann mir irgendjemand sagen ob Flashplayer 11 mittlerweile auch mit der neuesten Opera mobile Version aus dem market funktioniert?
Und falls ja, was wurde im Opera denn spürbar verbessert?

Hallo Leute,

war beruflich leider die letzte Tage unterwegs und komplett ohne Internet.

Dank an alle die hier so nett die Fragen beantwortet haben.

Vielen Dank, wenn ich Zeit habe werde ich den Thread mal durchgehen und auf die Danke-Buttons klicken :)

Ich hab gerade gesehen, dass das ROM jetzt auch bei SladeDroid angeboten wird.
Da hab ich ja prinzipiell auch nichts gegen, aber es wäre doch ganz schön, wenn "Tiwaz" dann auch den ganzen Post übersetzt und alle Programme und Tipps mit verlinkt.
Das ROM und dieser Thread sollen ja gerade dafür sorgen, dass es (gerade für die Anfänger) einfacher wird und sie alles an einem Platz finden.

• Danke
Reaktionen: milanored
Find das eine Frechheit das die deine Arbeit kopieren ohne einen Hinweis darauf!
Natürlich ist FB 10 das original aber die easy-Version ist deine Arbeit ?!

its a shame that some people just post someone elses work and never mention it. Even without asking for their permission.
And the hardest thing is to even take the links to someone elses server for dl.

-100 for Tiwaz
mikaole hat dies dort ja auch schon angesprochen und es kommen billige Ausreden - lachhaft!

Hallo Leute,

habe Flashback 10 easy drauf. Soweit auch alles kein Problem. Ich habe nur öfters Abstürze des Systems. Besonders wenn ich Games zocke. SOD nur ganz selten. Die Abstürze nerven mich nur. Macht es Sinn verschiedene Kernels mal auszuprobieren um das Problem zu lösen? Gibt es einen besonders "stabilen" Kernel den ihr mir empfehlen könnt? Habt ihr auch häufige Systemabstürze die nur noch durch Reboot zu beheben sind?