Nosferatu Alucard
Ambitioniertes Mitglied
- 24
Hey Leute,
das ist hier zwar mein erster Post, aber ich bin schon etwas länger bei
Slatedroid zum Thema Hannspad aktiv (noch bevor es überhaupt ein Subforum dazu gab *grins*).
Aber ich denke mal in einem deutschen Forum wird es hierfür mehr Interessenten geben:
Da man beim Hannspad mit externen (Bluetooth) Tastaturen nur mit QWERTY Layout schreiben kann und mich das ziemlich genervt hat, habe ich mich mal an einen Fix gesetzt ^^
Die .zip Datei könnt ihr wie eine update.zip mit CWM installieren.
Wer sich mehr Arbeit machen möchte extrahiert die files und pusht mit ADB oder kopiert mit Root Explorer oder denkt sich was anderes aus
Et voilá funktionierendes QWERTZ layout.
Kleine Tweaks von mir:
Windows Taste = Home
Rechtes STRG = Alt GR (weil meine Tastatur rechts von der Leertaste nur STRG aber kein ALT hat)
Wenn ihr Bugs findet, bitte hier oder bei Slatedroid posten.
Verbesserungsvorschläge oder Wünsche werden gerne angenommen,
vll. hat ja jemand ne nette Idee für die FN Tasten
DISCLAIMER:
Ich bin nicht verantwortlich für Schäden, Datenverlust oder nukleare Explosionen, die durch diesen Fix verursacht werden!
Verwendung auf eigene Gefahr! Macht im Zweifelsfall ein Backup!
WICHTIG:
Ich habe das bisher nur unter Honeycomb (Flashback 7.2 und 8.1) getestet, also gebt Feedback wenn ihr den Fix mit anderen ROMS ausprobiert, damit alle wissen, wo er funktioniert.
(Oder ich ggfs. Alternativen anbieten kann.)
VIEL SPASS!!!
das ist hier zwar mein erster Post, aber ich bin schon etwas länger bei
Slatedroid zum Thema Hannspad aktiv (noch bevor es überhaupt ein Subforum dazu gab *grins*).
Aber ich denke mal in einem deutschen Forum wird es hierfür mehr Interessenten geben:
Da man beim Hannspad mit externen (Bluetooth) Tastaturen nur mit QWERTY Layout schreiben kann und mich das ziemlich genervt hat, habe ich mich mal an einen Fix gesetzt ^^
Die .zip Datei könnt ihr wie eine update.zip mit CWM installieren.
Wer sich mehr Arbeit machen möchte extrahiert die files und pusht mit ADB oder kopiert mit Root Explorer oder denkt sich was anderes aus
Et voilá funktionierendes QWERTZ layout.
Kleine Tweaks von mir:
Windows Taste = Home
Rechtes STRG = Alt GR (weil meine Tastatur rechts von der Leertaste nur STRG aber kein ALT hat)
Wenn ihr Bugs findet, bitte hier oder bei Slatedroid posten.
Verbesserungsvorschläge oder Wünsche werden gerne angenommen,
vll. hat ja jemand ne nette Idee für die FN Tasten
DISCLAIMER:
Ich bin nicht verantwortlich für Schäden, Datenverlust oder nukleare Explosionen, die durch diesen Fix verursacht werden!
Verwendung auf eigene Gefahr! Macht im Zweifelsfall ein Backup!
WICHTIG:
Ich habe das bisher nur unter Honeycomb (Flashback 7.2 und 8.1) getestet, also gebt Feedback wenn ihr den Fix mit anderen ROMS ausprobiert, damit alle wissen, wo er funktioniert.
(Oder ich ggfs. Alternativen anbieten kann.)
VIEL SPASS!!!