Empfehlenswerte Apps für Honeycomb / ICS

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ding ist der Hammer...

send with tapatalk

Ganz Deiner Meinung. Es geht ab wie Schmidt's Katze, fehlerfrei und ganz ohne ruckeln. Zur Konfigurationsmöglichkeit kann ich nur sagen: alles was der Hannes braucht!

Nice, obwohl noch eine Beta, läuft es gut & flüssig.
Mir ist noch aufgefallen das mit Launcher das Menü & die Apps viel schneller geladen werden als ohne........great!

Für mich immer ein must have ist Widgetsoid. Gerade bei Tablets ist es gut. Im 5_1er Widget lassen sich 10 Sachen, wie Kontakte, apps, Einstellungen usw. abspeichern und unter einem Ersatzlauncher auf 10_1 vergrößern.. Wenn man von einem Widget das Profil speichert kann mann es beim nächsten Widget für einen weiteren Homescreen einfach laden und hat so seine wichtigsten Apps immer gleich zur Hand.

Für alle die auch mal Fernsehen möchten auf dem Hanns kann ich Virtualsat empfehlen. Haben gerade ein Angebot für 12 Monate 29,90 statt 49,90.

Nutze es meistens im Urlaub, da ich dort auch Wlan habe. Funzt zwar auch über 3g, da ist die Flat aber sehr schnell verbraucht :)

Viele Deutsche Sender:
https://www.virtualsat.eu/index.php/de/sender/senderliste

Nur ein kleiner Tip

• Danke
Reaktionen: Datenwolf
Läuft das zuverlässig? Ich nehme TVgo immer. Hast du dass schon länger getestet?

Läuft bei mir seit 3 Wochen

Wenn TVgo nicht mehr geht werde ich es testen. Gibt bestimmt zu Weihnachten auch ein Spezial :)

Ach wo ich schon mal hier bin " Spb Shell 3D " läuft auch auf dem Hannsi!

Zuletzt bearbeitet:
Neue Top App !!!

Polkast ein muß für den Hannsi!
Es ist deine eigene Cloud.​

Vorteile zu anderen:
-Speichergröße kann selbst bestimmt werden (z.B. 500gb für Filme die wohl jeder zu hause hat :))
-keine gedrosselte Bandbreite
-einfacher und leichterer Zugriff (Voraussetzung Internet)​
-persönliche Daten liegen auf keinen fremden Server
-kostenlos

Nachteile:
-es ist ein weiterer PC nötig (der aber aus dem Ruhestand geweckt werden kann laut Entwickler, konnte ich noch nicht testen da mein PC über W-Lan im Netz ist)​

Download und Beschreibung APP:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.polkast&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5wb2xrYXN0Il0

Download und Beschreibung PC:
http://www.polkast.com/download/

Berichte:
http://www.giga.de/events/mobile-world-congress/news/mwc-2012-make-your-own-cloud-with-polkast/

• Danke
Reaktionen: Theo001
mlada schrieb:
Oder man hat ein NAS, auf dem es läuft! :thumbsup:

Was soll denn auf einem NAS "laufen"?

Ein NAS ist doch nur eine Festplatte, die im Netzwerk hängt.

Theo

Theo001 schrieb:
Was soll denn auf einem NAS "laufen"?

Ein NAS ist doch nur eine Festplatte, die im Netzwerk hängt.

Theo
Also die meisten NAS-Systeme (Zyxel, Qnap, Synology, ...) laufen unter Linux und bieten weit mehr als nur File-Zugriff, zB Squeezebox-Server, Web-Server, Media-Server, Drucker-Server, Blog-Server usw.
Und es gibt eben auch welche auf denen polkast läuft!
Ich möchte mein NAS jedenfalls nicht mehr missen! Am TV die ganzen Filme streamen hat was... :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Theo001
... wir bleiben hier beim Thema! Nutzt den OT Bereich ;)

Hier mal 2 apps die ich lieb gewonnen habe.

1.SeriesGuide: Sehr gutes TV Programm App mit focus auf Englischsprachige serien, aber auch genug Deutsche und (großes plus) Animes. Das Widget ist auch nich schlecht.

2.TablifiedMarkte: Der name ist programm, apps für tablets. Erspart das lästige suchen nach tablet optimierten apps im playstore.

Nutzt jemand von euch Musikprogramme? Meinereiner kann Caustic und MixxMachine empfehlen. Letzteres ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber Caustic ist ein echter Knaller.

Meine Empfehlungen... vielleicht schon bekannt aber auf jeden Fall noch wenig erwähnt:

1) System Tuner
Ändere Governor - Max - Min CPU Settings - Low-Memory-Killer Einstellungen
Backup und Restore deine Apps
Grossartiges Analyse Tools - sehr schön zum Verbraucher aufstöbern
Schönes, sehr anpassungsfähiges Widget

2) Skifta
Streame Audio, Video und Fotos von deinem Windows PC auf dein Pad OHNE reencoding...

3) MX Player
Seit dem Pin-Mux Fix im Kernel 11.6 spielt der einfach alles ab was ich auf so auf Lager habe
und das mit einer grossartigen UI

... und für die Spieler unter euch und die Leute die öfter mal Kinder beschäftigen wollen

4) Wo ist das Wasser (Where is the Water?) von Disney
Für mich im Augenblick das beste Spiel auf dem Mark(e)t
Einziger Nachteil - braucht bei mir eine Wifi Verbindung um zu funktionieren

HannsRed schrieb:
3) MX Player
Seit dem Pin-Mux Fix im Kernel 11.6 spielt der einfach alles ab was ich auf so auf Lager habe
und das mit einer grossartigen UI

... und für die Spieler unter euch und die Leute die öfter mal Kinder beschäftigen wollen

Was soll das für ein Fix sein? Hab ich im Kernel Thread was überlesen?

Steht im Change Log wenn du den Kernel installierst.... ich glaube im Thread wurde es garnicht erwähnt.

Ich habe mir den Changelog gerade angesehen (Kernel geflasht). Aber da steht ja auch nicht drin wozu das gut sein soll.
Was spielt denn dein MX Player damit ab was er sonst nicht abgespielt hat?