CyanogenMod 7.x für HANNspree HANNSpad (SN10T1) | Diskussionen, Fragen & Antworten

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das jetzt ne glaubensfrage ob hanstitan oder CM oder was spricht für das eine, was fürs andere ?

/ich glaub die HW-Beschleunigung ist nur für tegra spiele interesant oder verwechsle ich da was ?

Ich bin nach vielem Testen bei CM7 angekommen. Irgendwelche Macken haben ja alle ROMs. Am Titan hat mich gestört, dass es "nur" Android 2.2 ist, etliche Apps und Spiele verlangen aber 2.3.
Das einzige, was mich an CM7 nervt, ist der Standby-Bug (wacht nicht mehr auf).

Ja das mit Standby ist ein wenig Nervig, vor allem geht mein hanns nach 2-3 mal Drücken des Powerknopfes teilweise komplett aus.

frage - wie komme ich an die Amazon App ?

Im Market meldet sich das hannsi mit CM7.1 als Malata GTablet an welches nicht kompatibel mit der App sei - geht die wirklich nicht auf CM7.1 ?

Ich habe keine wake-up probleme auf meinem Hanspad (R1653 mit FB 7.2 und ab_kernel4), verstehe nicht warum es bei euch nicht funktioniert...

bin wieder auf Original Rom umgestiegen da CyanogenMod 7.1 ab und zu nach standby nicht mehr reagiert hatte somit ich jedesmla neu booten musste.

da wir hier im cyanogenmod Threat sind wird es wohl bei dir am FB7.2 liegen das es geht...

Wobei bei mir die Probleme glaube ich mit dem neuen Kernel erst anfingen

Orginator schrieb:
Ich habe keine wake-up probleme auf meinem Hanspad (R1653 mit FB 7.2 und ab_kernel4), verstehe nicht warum es bei euch nicht funktioniert...

Vielleicht weil Du FlashBack drauf hast und wir CyanogenMod... :eek:

Hmm also ich nutze CM7 seit einer Woche und hatte bis jetzt nur einmal das Teil nur mit mehrmaligem drücken aus dem Standby holen können!
Nutze aber auch WidgetLocker statt dem Normale CM7 Lockscreen!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Habt ihr mal versucht mit den Lautstärke-Tasten das Hannspad aus dem Standby zu hohlen ?!

Weiß jemand, wie ich den Launcher (Liste der Apps) mit einer App starten kann - um dann diese App auf einen der Knöpfe der Cyanogenmod oder auf die Hannsi-Hardwareknöpfe als Doppelbelegung zu legen? Will den Launcher-Button rechts unten am Bildrand noch loswerden...bin zwar auf VEGAn-TAB GingerEdition 7.1, ist ja aber alles Gingerbread...

f53759a64c3c.png

Ich habe auf meinem Hannspad auf CM keinen Ton woran kann das denn liegen? Die Laut und leise tasten sind auch vertauscht

wahrscheinlich hast du keinen kernel geflasht, richtig ?!

Erledigt! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Lucas0511 schrieb:

Moin,
Weiß jemand hier zufällig ob das auf dem Bild ein live-wallpaper ist und wenn ja, ich wie das heißt?
Ich suche das schon seit ein paar Tagen, kann es aber nirgendwo finden.

Danke,
Christian

Moin Leutz, also ich finde CM7.1 bisher für mich am besten - ich habe nur ein Problem: Ich bekomme ums verrecken keinen Market installiert. Ich habe folgendes gemacht:
1. update-cm-7.1.0-RC1-hannspad-KANG-081711.zip installiert
2. ab_kernelv4Release-2-32-44-04.zip geflasht
3. gapps-gb-20110613-signed.zip installiert

Läuft alles soweit wunderbar - auch kein Problem mit Standby oder Aufwecken aus demselbigen - auch Wlan ist die Wucht in Tüten...da ist nur das Market - Problem :blink: !?! Ich bin bestimmt wieder zu dusselig und übersehe etwas...hat jemand evlt. einen Tip :blushing: ?

webse schrieb:
...
Läuft alles soweit wunderbar - auch kein Problem mit Standby oder Aufwecken aus demselbigen - auch Wlan ist die Wucht in Tüten...da ist nur das Market - Problem :blink: !?! Ich bin bestimmt wieder zu dusselig und übersehe etwas...hat jemand evlt. einen Tip :blushing: ?

Haste mal das folgende versucht:
Market fix
6. Set up wifi, add a google account
7. Go to Settings > Applications > Manage Applications > All > GoogleServicesFramework > Clear data > Force stop > hold power button > reboot
8. If market gives you an error, reboot again​

keine Garantie, dass es geht. Ich habe das beim HannsTitan gemacht und es hat geholfen.
Gruß,
Christian

Vielen Dank für Deine Antwort aber ich kann ja gar kein Google Account erstellen bzw mich einloggen. Der Market existiert einfach nicht und wenn ich einen installiere (...hab schon unzählige hinter mir...) bricht er beim Start sofort mit einer Fehlermeldung ab :sad: !

webse schrieb:
Vielen Dank für Deine Antwort aber ich kann ja gar kein Google Account erstellen bzw mich einloggen. Der Market existiert einfach nicht und wenn ich einen installiere (...hab schon unzählige hinter mir...) bricht er beim Start sofort mit einer Fehlermeldung ab :sad: !

hmm, versuch das doch mal trotzdem. Bei mir war das beim ersten Mal auch so ähnlich. Danach konnte ich den Market starten. Allerdings konnte ich mich mit meinem Google Konto anmelden und beispielsweise Mails abrufen.

Gruß,
Christian