CyanogenMod 7.x für HANNspree HANNSpad (SN10T1) | Diskussionen, Fragen & Antworten

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu schwach ist es sicher nicht allerdings liegt dies an den Apps von Facebook. Soweit ich weis funktioniert dort keins.

Mit Wifi live Stream 100% Heligkeit und Fullscreen nur 20% pro Stunde verbraucht ,mit Android 3 war es mindestens 25 ![/QUOTE]

Gestern ich habe original Kernel Tnt instaliert und verbraucht ist noch
mehr gesunken,bis 15% !!! Jetzt leide USB gibt überchaupt nicht :(

Hallo

Nach 2 Wöchentlichen probieren habe ich jetzt endlich meine beste Konfiguration für mein Hannsi gefunden. ( mit Neuestem Market )
CyanogenMod 7.2 (neuste) [hinzugefügt 05/12/2011]
& ab_kernelv4Release-2-6-32-44.zip

Laufzeit von über 8 Std. und schnell :flapper:

Hmm bei mir wird bei der Version dem aktuellen CM7.2 der interne Speicher nicht erkannt und der GSensor funktioniert nicht.
Kann es sein, dass ein falscher Kernel integriert ist?
Gruß

Ich werds auch mal testen :)

Gesendet von meinem Hannsi mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
mschneider4711 schrieb:

Hallo, würdest Du bitte einen Link posten, wo Du das gefunden hast? Ich finde auf den Cyanogenmod Seiten nichts für das Hannspad und für das Viewsonic nur eine 7.1.
Danke und Grüße,
Christian

Hi,

Achso Ok, dachte der Kernel wäre schon integriert (weil da steht developed für Hannspad ;) ).
Andere Frage:
Kann mir jemand sagen, wie ich mein Backup von Titanium zurückspielen kann? Mein interner Speicher wird als emmc gemounted - aber ich kann da mit Titanium nicht drauf zugreifen...
Gruß
BBsan

mschneider4711 schrieb:
Hallo

Nach 2 Wöchentlichen probieren habe ich jetzt endlich meine beste Konfiguration für mein Hannsi gefunden. ( mit Neuestem Market )

Funktioniert bei dieser Kombination die HW beschleuniung? Sprich kann man 720/1080p ruckelfrei wiedergeben?

Hab im Moment die aktuellste HC drauf und das stört mich doch schon etwas..

ThomasDrown schrieb:
Funktioniert bei dieser Kombination die HW beschleuniung? Sprich kann man 720/1080p ruckelfrei wiedergeben?

Hab im Moment die aktuellste HC drauf und das stört mich doch schon etwas..

Einfach nen Kernel aus dem Test Kernel Thread laden und auf 1,4 Ghz overclocken und den mode auf S/W Fast im Videoplayer stellen und schon laufen 720p mkv videos ohne probleme

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: ThomasDrown
BBsan schrieb:
Hi,

Achso Ok, dachte der Kernel wäre schon integriert (weil da steht developed für Hannspad ;) ).
Andere Frage:
Kann mir jemand sagen, wie ich mein Backup von Titanium zurückspielen kann? Mein interner Speicher wird als emmc gemounted - aber ich kann da mit Titanium nicht drauf zugreifen...
Gruß
BBsan

Da hatte ich auch meine Probleme. Solution: In den Einstellungen unter Cyanogen Mod nach irgendwas wie "use internal storage" suchen und aktivieren.

• Danke
Reaktionen: djpete
Hallo zusammen!

Bin ein eifriger Leser aber leider etwas schreibfaul :blushing:
Daher erst jetzt mein erstes Posting zum Hannspad.

Ich muss unbedingt diesen Thread wieder nach oben bringen denn:

CM 7.2 und "ab_kernelv4Release-2-6-32-44" ist definitiv absolute Spitze!

Komme von HannsTitan weil ich einfach ein zuverlässiges und stabiles ROM erwarte. Aber CM 7.2 toppt das HannsTitan doch noch um einiges.

- Bootet sauschnell

- Speicherverwaltung von interner und externer SD-Card funktioniert tadellos (auch das Trennen der ext. SD-Card und der Zugriff vom PC über USB funktionieren reibungslos)

- Kein .nomedia Fix notwendig - Android Gallery läuft daher tadellos

- G-Sensor Funzt

- Hardwaretasten funktionieren und lassen sich umfangreich konfigurieren

- Hardwarebeschleunigung funktioniert tadellos (720p MP4 Videos von meiner Sanyo Videokamera lassen sich jetzt perfekt mit dem "MX Videoplayer" im HW-Modus abspielen - ging definitiv nicht unter HannsTitan!!!)

- Wlan top - auch alle 14 Kanäle sind aktivierbar

- Standortbestimmung über Wlan funktioniert

- Neuester Market schon drauf und funktioniert auch problemlos

- Standby problemlos - noch kein SOD

- Gute Akkustandzeit

Das Ding läuft bei mir nun schon seit einigen Tagen ohne Hänger oder sonstige Aussetzer. Einfach nur GENIAL!

Meine Tips für willige HannsTitan umsteiger:

In den Einstellungen unter: CyanogenMOD\Anwendungen bei "Nutze internen Speicher" unbedingt das Häkchen Setzen.
Dann wird der interne Speicher wie gewohnt als SDCard gemounted und eine ext. Karte wird als "emmc" gemounted (ohne das Häkchen wird anderstherum gemounted - ungewohnt und unpraktisch wie ich finde).

Die Display-Auflösung ist leider auf 120dpi voreingestellt - damit erscheint alles sehr klein.
Setzt man die Auflösung wieder auf 160dpi sieht wieder alles wie gewohnt aus.
Das "DPI Changer Utility" aus dem Market erledigt das vollkommen problemlos.

Jetzt noch den ZEAM-Launcher drauf und Opera, und das Hannsi hat eine echt geniale "Schwuppdizität".
Alle Menüs, Animationen und Effekt super flüssig - kein hakeln oder ruckeln!

Also, wer nicht ständig sabbernd auf unbrauchbare 4.x.x alphas wartet :p(aua-aua schlagt mich jetzt bitte nicht so fest), sondern ein super zuverlässiges und perfekt funktionierendes Hannsi haben möchte, der sollte sein Glück mal mit CM7.2 versuchen.

Schöne Feiertage noch,
Chris

• Danke
Reaktionen: Ben Nathan, essay23, Paradise Lost und 3 andere
Hmm, der Artikel bringt mich doch nochmal ins Grübeln.
Nach einem ersten langen Flashback 10 easy Ausflug und hybridkernel v3 bin ich nun bei Hannstitan gelandet. CM7.2 habe ich auch schon ausprobiert, allerdings mit hybridkernel v3. Damit hat allerdings der Touchscreen nicht so sauber funktioniert und deswegen bin ich nun wieder bei Hannstitan zurück.

Wenn ich nun aber lese, das jemand so begeistert ist ... hmm.

Ich werde wohl CM noch ne Chance geben.

Hallo Hubelbert!

Ich finde den Touchscreen sogar etwas angenehmer (empfindlicher) als unter HannsTitan. Das ist natürlich auch immer ziemlich subjektiv!

Aber ich hatte bisher noch keinen einzigen Touchscreen-freezer unter CM7.2!!!
Mit dem Stockrom waren die so häufig, dass ernsthaftes Arbeiten nicht möglich war.
Unter Hannstitan waren die Freezes bei mir zwar sehr selten, aber halt immer noch vorhanden.

Ich habe mittlerweile unter CM7.2 haufenweise Files per USB verschoben, Bilder und Videos geglotzt, mit Kindle gelesen, gesurft, Anwendungen im Market gekauft und installiert, SMB Server eingerichtet, Videos vom PC zum Hannsi gestreamt und, und, und...
Keine Hänger - es läuft alles absolut flüssig und rund (könnt glatt ein verkleidetes Ipad sein:flapper:)!

Ich verstehe einfach nicht, dass Hannspree selbst keine ordentliche Installation hinbekommt?!?

Gut eingerichtet ist das Hannsi einfach ein Knaller!

So habe mein CM7.2 Backup wieder installiert und den Kernel von Hybrid v3 auf die Empfehlung von Chris-mm getauscht.
Der Touchscreen reagiert wirklich viel besser, allerdings kann ich beim MX-Player keine hw-Beschleunigung aktivieren?
@chris-mm: Bist Du sicher, dass die hw-Beschleunigung mit dieser Kombination funktioniert?

Gerade nochmal geprüft!
Ich kann meine selbst gemachten 720p .mp4 Videos mit dem MX-Videoplayer im HW-modus ruckelfrei anschauen. Schalte ich auf Software-decoder dann bekomme ich eine ruckelorgie.
Meine Mpeg2 Videos vom Sat-Receiver werden nicht vom HW-Decoder unterstützt!
Der MX-Videoplayer geht dann selbstständig in den SW-Modus.
Diese Videos laufen aber problemlos im SW-Modus und lassen sich sogar vom PC zum Hannsi Streamen.

Ich denke einfach mal dass der HW-Decoder im Tegra2 recht zickig und nicht besonders ausgereift ist. Es werden wohl nur einige mp4 Dialekte ordentlich unterstützt.
Ich bin jedenfalls angenehm überrascht, dass ich jetzt endlich meine Sanyo mp4 Videos direkt aus der Kamera mit dem Hannsi wiedergeben kann.

Moin Moin,
also Hw-Beschleunigung läuft auch. Es lag am Videofile
Ciao
Hubelbert

Chris-mm schrieb:
Gerade nochmal geprüft!
Ich kann meine selbst gemachten 720p .mp4 Videos mit dem MX-Videoplayer im HW-modus ruckelfrei anschauen. Schalte ich auf Software-decoder dann bekomme ich eine ruckelorgie.
Meine Mpeg2 Videos vom Sat-Receiver werden nicht vom HW-Decoder unterstützt!
Der MX-Videoplayer geht dann selbstständig in den SW-Modus.
Diese Videos laufen aber problemlos im SW-Modus und lassen sich sogar vom PC zum Hannsi Streamen.

Ich denke einfach mal dass der HW-Decoder im Tegra2 recht zickig und nicht besonders ausgereift ist. Es werden wohl nur einige mp4 Dialekte ordentlich unterstützt.
Ich bin jedenfalls angenehm überrascht, dass ich jetzt endlich meine Sanyo mp4 Videos direkt aus der Kamera mit dem Hannsi wiedergeben kann.

Super Info, danke dafür!!!

Frage: Welchen 44er Kernel meinst Du genau (es gibt mehrere) ? Ein direkter Link zu CM7.2 und zum Kernel wären sehr hilfreich. Danke!!!

Welche Tap N Tap version setzt CM 7.2 voraus? Die letzte ändert nämlich etwas an den Partitionen ganz zum Schluß, wenn ich das richtig gesehen habe beim Updaten.