Bezeichnung vom Touchpanel

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sader1994

Neues Mitglied
2
Guten Tag,

kennt jemand bzw. weis jemand wie die Bezeichnung von dem Touchpanel lautet. Bei mir ist das Touch Panel gesplittert und das Tablet somit unbrauchbar.

HSD101PFW3 ist die Bezeichnung des Bildschirms.

Vielen Dank

Das Panel ist noch nicht angekommen, kann deshalb noch nix dazu sagen, ob sich der Mehrpreis lohnt, oder man es statt Amerika aus China kommen lässt! Aus China kosten sie 10€ weniger!

Der Link von red-orb, da hab ich es gekauft und der Verkäufer bewirbt es, das keine toten Pixel vorhanden sind inkl. kostenlosem Rückversand!

Versand wird auch ewig dauern, Vorweihnachtszeit plus Feiertage - überlasteter Zoll, rechne eigentlich erst im neuen Jahr damit, bei Änderung berichte ich über das Display hier - https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-hannspree-hannspad-sn10t1.447/hannspad-display-mittig-geteilt-grafik-oder-displayfehler.331504.html

Gruss
Maddin

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend die Damen und Herren,

ich meine nicht das LED Display sondern die Schicht, die die Berührungen erkennt !!!

Hmmm dass wird schwierig ich habe bis jetzt noch nirgends einen Digitizer für das Hannsi gefunden

Gesendet vom ACE

sader1994 schrieb:
Guten Abend die Damen und Herren,

ich meine nicht das LED Display sondern die Schicht, die die Berührungen erkennt !!!

Hast du das Display bereits zerlegt? Frag nur deshalb, weil der digitiser bereits integriert sein kann - falls er ein seperaten digitiser hat, mal mit den Maßen nach 10,1 Zoll Digitiser googln - müsste, wenn der Stecker passt, von jedem gleichgrossen Display passen - ist ja kein Treiber notwenig!

Gruss
Maddin

Also der Digitizer ist separat. Das Display funktioniert.

Zum Digitiizer, der wird über ein I2C Bus angesteuert vlt gibt es die Möglichkeit einen anderen Digitizer anzuschließen

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Anfrage bei Hannspree habe ich schon getätigt. Die Bezeichnung des Digitizers wollen sie nicht rausrücken. Stattdessen haben sie mir eine Reparatur angeboten die mehr als ein neues Gerät kosten würde.

hat keiner eine Idee ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

bad-martin schrieb:
Oder vom LCD Hersteller - HannStar Display Corporation

Gruss
Maddin

Wie gesagt das LCD funktioniert und den Digitizer gibt es nicht bei HannStar, weil das deren Display Sparte ist die nur Displays produzieren

also ich will hier keinen angreifen aber weis wirklich keiner wie man die Bezeichnung herausfindet. beim zerlegen habe ich selbst keine gefunden von dem Digitizer

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lässt sich das über die Software rausfinden. Für den Digitizer bzw. den Controller muss es ja einen Treiber geben.

Ansonsten könntest du noch bei den Herstellern der (im Großen und Ganzen) baugleichen Geräte nachfragen. Also z.B. Viewsonic (G-Tablet). Oder du fragst mal direkt bei Malata. Soweit ich weiß, stellen die das Teil her und Hannspree und Co. labeln das dann nur.

also ich hab nach den Digitizern(Malata und Viewsonic) gegoogelt aber die passen vom Anschluss her nicht -.-

Und was sagt Hannspree?
Hast du die mal angeschrieben?

Hannspree hat gesagt das sie eine Reparatur anbieten aber die Kosten der Reparatur sind höher als die eines neuen Gerätes. und eine Bezeichnung wollten sie mir nicht geben -.-

Na das ist ja mal echt doof