BETA ICS 4.0.X Version 1.0 - Team DRH 17/03/2012

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eine frage zu diesem Titanium Backup.. muss ich die Apps erst installieren ?? oder wie lassen die sich wiederherstellen?? hab das Programm noch nie benutz..

edit. hab ne Anleitung gefunden..

Wenn ich nur die APPS wiederherstellen soll OHNE Daten.. dann muss ich alles aber ehh wieder einstellen oder? also Hintergrund usw oder?

Zuletzt bearbeitet:
Titanium Backup erstellt Sicherungskopien deiner installierten Apps und speichert diese auf der internen SD-Karte im Ordner 'Titanium Backup'.
Wenn du nun neu flashst, kannst du Titanium wieder installieren und auf dieses Backup zurückgreifen. Du kannst nun einzelne Apps aus diesem Backup wieder installieren. Aber Vorsicht: beim Wiederherstellen nur die Anwendung auswählen und nicht 'Anwendung + Daten'! Das führt zu Problemen.

• Danke
Reaktionen: eviltrooper
und was bedeuten dann "Daten" ? das sind doch einstellungen aus den Apps oder? also könnte ich ehh wieder einfach alles installieren :)

Jo, Einstellungen, etc...
Klar, du kannst alles wieder aus dem Store laden und installieren, aber wenn du z.B. keine Datenverbindung hast, kann das lange dauern und teuer werden! Beim Hanns spielt das wohl keine Rolle, aber bei Phones schon.
Ich finde es außerdem angenehmer die Apps aus Titanium wieder herzustellen, da ich gleich in der Übersicht habe, welche Apps ich installieren will. Allerdings hat der neue Store ja jetzt auch die Funktion alle Apps, die man jemals geladen hat, anzuzeigen.

Edit: Außerdem kann man mit Titanium auch normale und Systemapps löschen (aber vorsicht: gelöschte Systemapps lassen sich mit Titanium nicht wieder herstellen... zumindest nicht mit der kostenlosen Version).

• Danke
und die letzte Frage.. was ist mit einstellungen? also wie mein Homescreen aussieht verknüpfungen usw?
wie sichere ich das ? Geht das mit der Free Version? macht das Sinn bei einem Build wechsel?

Das geht nicht mit Titanium, aber z.B. mit den NovaLauncher. Allerdings hab ich das noch nie ausprobiert.

• Danke
okay danke :) jetzt wieder Back to Topic

Bei Titanium ist es eigentlich nur schädlich, alte Systemdaten in ein neues System zurückzulesen. Bei den Benutzer-Anwendungen inkl. Daten dürfte eigentlich nichts passieren. Du brauchst aber glaubich die Pro-Version für die Stapelverarbeitung, d.h. mit der Lite-Version kannst Du nur jede Anwendung einzeln sichern und zurücklesen. Imho ist TB ein must-have für jemanden, der öfters ein neues Rom einspielt.

Beim Nova-Launcher ist die Backup/Restore-Funktion echt nett, außerdem kann der neben den Icons auch die Widgets wiederherstellen.

Ich benutze für 90% App Backup & Restore .
Für ein paar Spiele bei denen ich den Fortschritt nicht verlieren möchte benutze ich Titanium Backup in der Free Version damit ich diese Daten mitsichern kann.

gibt auch wieder neue Gappz Version 8.1
ChangeLog:

GAppZ Full:

Updated APK's:
ChromeBookmarksSyncAdapter.apk
GalleryGoogle.apk
Gmail.apk
GoogleBackupTransport.apk
GoogleCalendarSyncAdapter.apk
GoogleContactsSyncAdapter.apk
GoogleFeedback.apk
GoogleLoginService.apk
GooglePartnerSetup.apk
GoogleQuickSearchBox.apk
GoogleServicesFramework.apk
GoogleTTS.apk
MarketUpdater.apk
MediaUploader.apk
NetworkLocation.apk
OneTimeInitializer.apk
SetupWizard.apk
YouTube.apk
GenieWidget.apk

GAppZ LiteEdition:

Updated APK's:
ChromeBookmarksSyncAdapter.apk
GalleryGoogle.apk
Gmail.apk
GoogleBackupTransport.apk
GoogleCalendarSyncAdapter.apk
GoogleContactsSyncAdapter.apk
GoogleFeedback.apk
GoogleLoginService.apk
GooglePartnerSetup.apk
GoogleQuickSearchBox.apk
GoogleServicesFramework.apk
GoogleTTS.apk
MarketUpdater.apk
MediaUploader.apk
NetworkLocation.apk
OneTimeInitializer.apk
SetupWizard.apk
YouTube.apk

Download auf TeamDRH - Home

Apropos: ich kann die nicht downloaden...

Du hast recht über die Homepage wird nur zum Bild weitergeleitet, aber hier:

Full: Downloads
Lite: Downloads

• Danke
Reaktionen: Draaken und Elting
eviltrooper schrieb:
gibt auch wieder neue Gappz Version 8.1

Download auf TeamDRH - Home
Gibt es einen triftigen grund die gappz (egal welche version) upzudaten?

Gesendet von meinem SPH-P100 mit Tapatalk

Wenn man das neueste haben möchte, solltest du updaten.
Wenn alles läuft brauchst du nicht updaten.
Gibt es bei dir Abstürtze mit einem bestimmten Gapp kannst du ein Update versuchen.
Ansonsten nein :)

Hat jemand evtl schon ne Lösung zu dem GFX Problem welches ich in dem Preview Thread posted hatte?

(Mit diesem Rom & Kernel Direkt schon in der Bootanimation Geister doppelbilder die Pumpen sowie dann später komplett nervig...)

Wie gesagt, mit Fards ICS is der Fehler nicht da oder anderen ROMS.

Chris

4dro1d schrieb:
Wenn man das neueste haben möchte, solltest du updaten.
Wenn alles läuft brauchst du nicht updaten.
Gibt es bei dir Abstürtze mit einem bestimmten Gapp kannst du ein Update versuchen.
Ansonsten nein :)

Ok, danke. Dachte wäre wichtig. Dann bleibt alles so wie es ist.

Gesendet von meinem SPH-P100 mit Tapatalk

Ich habe gestern Abend mal was Angry Birds Rio gespielt und mir das Problem mal etwas genauer angesehen.
Das Spiel läuft gut, also abstürzen oder einfrieren tut es nie. Das Problem tritt anscheinend auf, wenn man zoomt. Auf bestimmten "Zoomstufen" funktioniert nur noch Multitouch und ich kann den Vogel nicht bewegen. Wenn ich dann allerdings ganz leicht am Zoom herumspiele finde ich nach 2-3 mal hin und her zoomen wieder eine Zoomstufe wo der Single Touch funktioniert. Belasse ich es dabei funktioniert es auch weiter, bis ich eben wieder den Zoom leicht ändere.
Vielleicht kann da ja jemand mit Hintergrundwissen etwas mit anfangen.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir mal chainfire3D installiert habe. Ich bezweifle allerdings, dass es damit zusammenhängt. Display und Touchscreen sind doch zwei verschiedene Dinge, oder!?

Hallo Problem,

habe Ich ebenfalls bei Air Atack Multitouch geht Singletouch funtkioniert nicht komischerweise bei angrybirds funktioniert es

Grüße

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob ich weg von der DRH Preview hin zur DRH Version 1.0 wechseln soll. Aus den Kommentaren und Berichten werde ich auch nicht ganz schlau.

Daher Frage an diejenigen unter Euch, die beide Versionen vergleichen können: Ist die 1.0 ein Fortschritt oder eher ein Rückschritt?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

cantax schrieb:
Ich habe gestern Abend mal was Angry Birds Rio gespielt und mir das Problem mal etwas genauer angesehen.
Das Spiel läuft gut, also abstürzen oder einfrieren tut es nie. Das Problem tritt anscheinend auf, wenn man zoomt. Auf bestimmten "Zoomstufen" funktioniert nur noch Multitouch und ich kann den Vogel nicht bewegen. Wenn ich dann allerdings ganz leicht am Zoom herumspiele finde ich nach 2-3 mal hin und her zoomen wieder eine Zoomstufe wo der Single Touch funktioniert. Belasse ich es dabei funktioniert es auch weiter, bis ich eben wieder den Zoom leicht ändere.
Vielleicht kann da ja jemand mit Hintergrundwissen etwas mit anfangen.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir mal chainfire3D installiert habe. Ich bezweifle allerdings, dass es damit zusammenhängt. Display und Touchscreen sind doch zwei verschiedene Dinge, oder!?

Habe das Gleiche Problem. Habe es nur nie bemerkt. übrigens morgen kommt Angry Birds Space :):) Kann es garnicht abwarten. habe die anderen teile komplett durch und überall 3 Sterne :)