BETA ICS 4.0.4 Version 1.2 - Team DRH (21/04/2012)

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So einen forced reboot im Standby hatte ich auch schon. Dann will er booten, bleibt aber hängen. Stand bei mir bis jetzt in Verbindung mit dem flashen eines neuen Kernels. Da das Problem aber nur einmal aufgetreten ist und später nicht mehr wars mir egal.
Du kannst ja mal versuchen den Fehler zu reproduzieren.
Welchen Kernel nutzt du gerade? Vielleicht mal einen anderen testen. (Bitte nicht hauen, ihr fleisigen Kernelwichtel.)
Welchen Governor nutzt du? Hast du was an den Taktraten verstellt?

Gut, das hier fällt jetzt eher unter Wunderheiler-Methode: Du kannst den Flugmodus einschalten. Wenn er an ist, aktivierst du wieder WLAN. Dann hast du Flugmodus aktiviert und WLAN aktiviert. Ich glaube zwar nicht, dass das irgendwas bringt, aber kostet ja nix.

Das ist alles was mir dazu einfällt. Leider nichts konkretes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unwissender25
Nutze aktuell den drh4hanns12.2oc.zip Kernel. Werde dann jetzt mal den allerneusten von vor paar Tagen flashen. Mein Tablet läuft mit 1400 Mhz.
Ich weiß leider nicht, was du mit Governor meinst.

Liebe Grüße

Den governor findest du unter Einstellungen-->Rom Control-->Performance-->Scaling governor

gesendet vom Hanns

• Danke
Hab ich mir schon fasst gedacht, dass du den oc Kernel drauf hast.
Mit einem OC Kernel hatte ich auch besagten reboot.
Der Governor bestimmt wann und wie welche Taktrate genutzt wird.
Hier liegt auch (noch) ein kleines Problem des oc Kernels. Da der Kernel im Standby selbstständig den Governor umstellt kann es zu Problemen kommen.
Ich habe gerade den oc5 drauf. Im Kernel-Werkstatt Thread hab ich da auch schon was zu geschrieben. Eingestellt hab ichs zwar auf max. 1,4Ghz, aber im Standby springt er auch schonmal auf 1,5Ghz. In meinen Augen ein Zeichen dafür, dass der vom Kernel gewählte Governor im Standby nicht mit den neuen Takt-Steppings im OC Kernel zurecht kommt.
Mit dem "Nicht-OC-Kernel" solltest du keine reboots im Standby haben. Hab ich jedenfalls noch nichts von gelesen.
marcero arbeitet aber bereits an einer Lösung. Und so wie mein rechtes Ohr seit Stunden pfeifft ist er ziemlich wütend darauf, dass ich die Fehler in seiner Schöpfung breittrete. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Unwissender25 schrieb:
Hey super, dass du das nochmal bestätigen konntest, weil ich komplett neu geflasht habe, das Problem mit Opera aber immernoch habe.
Zumindest kann ich jetzt auch mit dem ICS+ Flash Inhalte abspielen und nutze diesen dann ab jetzt dafür.

Mir ist jetzt aber noch ein anderes Problem aufgefallen.
Ich bin jetzt bereits 2 mal nach Hause gekommen und mein Tablet in einer endlossbootschleife vorgefunden. Zusätzlich war es recht warm, kein Wundern, wenn es stundelang versucht hatte zu booten.
Schalte ich es dann aus und starte neu, bootet es problemlos und beim ersten mal ganz durch.
Ich habe die Vermutung das Problem hängt mit dem WLAN zusammen, da ich beim rausgehen aus meiner Wohnung meinen Router per Steckdose mit Schalter ausschalte.

Liebe Grüße

Hatte ich auch schon 2x jetzt...

Habe die Vers. 1.2 mit neustem Kernel (glaube 12er). Gibt es eine Móglichkeit den hdmi Ausgang zu nutzen? Nur durch verbinden mit dem TV passiert nichts. Brauche ich zusatzsoftware, oder ist es in dem Entwicklungsstand unmöglich?

du must den kernel von fards benutzen der ist auch im Kernel mit drin.
Allerdings geht kein Ton nur Bild

Hab ich irgendwelche Nachteile, Änderungen bzw. was muss ich beachten. Könnte ich den Kernel einfach drüberflashen im cwm.

Ich glaube es gibt beim fards kein Multitasking

Du kannst ihn einfach drüber flashen

gesendet vom Hanns

Was heisst kein Multitasking? Wäre doch ein deutlicher Nachteil, wenn man immer nur ein Programm aufgaben könnte?

Hallo zusammen :razz:!

Ich habe ein Problem mit dem ICS 4.0.4 Version 1.2. Installiert habe ich dazu antibytes Kernel Version 12 (Version 12.2 verträgt sich mit einem Spiel nicht!).

Leider habe ich sehr oft komplett Abstürze die einen Neustart erfordern.
Das ganze tritt sowohl beim Browser sowie bei verschiedensten Spielen auf.

Was mache ich falsch? Geht es jemanden ähnlich? Irgendwie ist das doch ärgerlich das das ROM sonst 1a ist, vor allem da man in Kernel Version 12 die Hardwaretasten abschalten kann :cool2:.

Gibt es evt. ein Programm mit dem man solche Abstürze analysieren kann etc.? Woran das liegt? Arbeitsspeicher voll ausgeschöpft oder so?! Das müsste doch Android selber gut und rechtzeitig (also VOR dem Absturz) regeln können.

Danke für Hilfe/Anregungen. :thumbsup:

So sieht es bei meinem Hans mit de aktiviertem WLAN im standby aus mit dem gleichen ROM / Kernel - sicher das da nicht doch eine App im Hintergrund Strom zieht? Was bringt cpuspy für ein Ergebnis?

Das gleiche hatte ich auch, egal ob Spiel oder Browser, alles ging zu nach 2-3 sec.
Mir half von Go Launcher der Task Killer.
Plötzlich wars weg, habe nur diesen installiert und die Leiste oben hin verlegt (die IC Tasten).
Jetzt geht es fast immer.

Aber der Fehler liegt nicht an dir, das ist einfach noch Rom-Problem.

Bitte einer noch auf meine Frage antworten (eine Seite vorher)

ich glaube es war so, dass der Kernel nicht so gut mit mehreren Apps klar kommt.
Antibyte hat in seinem Kernel einen Fix für das Multitasking eingebaut ich kann dir nur nicht sagen ob er diesen Fix vielleicht auch schon in den Kernel von fards eingebaut hat.
Ich kann aber sagen das der Kernel von fards recht vernünftig läuft.

Habt ihr zwei die große Partition denn Abstürze hatte ich bis jetzt noch keine höchstens hat sich mal ne App verabschiedet.

• Danke
Reaktionen: 80241
red-orb schrieb:
ich glaube es war so, dass der Kernel nicht so gut mit mehreren Apps klar kommt.
Antibyte hat in seinem Kernel einen Fix für das Multitasking eingebaut ich kann dir nur nicht sagen ob er diesen Fix vielleicht auch schon in den Kernel von fards eingebaut hat.
Ich kann aber sagen das der Kernel von fards recht vernünftig läuft.

Habt ihr zwei die große Partition denn Abstürze hatte ich bis jetzt noch keine höchstens hat sich mal ne App verabschiedet.

Da meine Rom nun endlich gut läuft, never change a running system ...

Speicher, k.a. mehr vllt hilft das Bild im Anhang.

Anhänge

• Screenshot_2012-05-07-15-52-59.png
    Screenshot_2012-05-07-15-52-59.png
    23,5 KB · Aufrufe: 230
never change a running system ...

Ist im Hannspad Forum ein... no go...:D

Naja das Verhältnis muss stimmen. Mein Kernel momentan ist super und nur wegen, hdmi auf Probleme umsteigen wäre blöde.... Du weisst was ich meine (-;

lad dir mal aus dem Store free space runter oder benutze Titanium Backup um die Partitionsgröße zu ermitteln.
Bei Titanium Backup siehst du die Größe in der Übersicht

Gesendet vom ACE

• Danke
Reaktionen: 80241
red-orb schrieb:
lad dir mal aus dem Store free space runter oder benutze Titanium Backup um die Partitionsgröße zu ermitteln.
Bei Titanium Backup siehst du die Größe in der Übersicht

Gesendet vom ACE

1. Hätte gerne eine fundierte Antwort bzgl. Hdmi mittels fard Kernel

2. Hier ein Bild. Habe das tablet hier so aus dem Forum gekauft, deshalb weiss ich nicht was gefischt ist. Hatte nur die Updates gemacht auf 1.2 + neuster Kernel.

Anhänge

• Screenshot_2012-05-07-17-35-37.png
    Screenshot_2012-05-07-17-35-37.png
    21,4 KB · Aufrufe: 244
Du hast auf jeden Fall die große Partition, erkennbar an 259 mb..

Tapatalked with HTC Sensation using Tapatalk 2