BETA ICS 4.0.4 Version 1.2 - Team DRH (21/04/2012)

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unwissender25 schrieb:
Soweit ich das als Laie beurteilen kann scheint bei der Installation nix an Bad Blocks gescheitert zu sein. Kam schon einmal jemand dazu das Video zu testen?

Habs gerade ca 33 min laufen lassen, ohne Probleme. Ich hab nur Probleme mit dem Opera, aber seit ich ICS+ Browser zum streamen nutze läuft es bei mir sehr solide.

Komisch. Bei mir macht als einziges der ICS+ Browser Probleme. Wenn ich z.B. aus Facebook ein Video starten will, startet das Pad komplett neu. Bei Dolphin und Opera keine Probleme. Ich nutze deshalb eigentlich nur noch Dolphin HD. Das einzige was mich daran nervt ist, dass die Quadrate zum Anhaken (z.B. "Angemeldet bleiben") nicht vorhanden sind. Diese gibts nur beim Opera...

ich benutze den Firefox Aurora und habe keinerlei Probleme außer vielleicht gelegentlich einen Absturz aber das ist bei einer Pre-Beta zu verschmerzen.

Hmm also bei mir geht Flash nur mit Opera, bei Dolphin kommt zwar der Play Button bei Flash Inhalten, aber ich kann den drücken bis ich Schwarz werde, der Inhalt startet nicht.
Beim Stock Browser wird mir sogar nicht einmal das Play Symbol angezeigt.
Ich denke ich Flash gleich nochmal das Rom neu, bzw. dann vorher auf Stock.

Und dran denken, wichtig ist dabei das stock Rom mit dem stock recovery als update.zip zu flashen. Ein Flash des stock Roms aus cwm heraus markiert nicht die Bad Blocks as unuseable..

Tapatalked with HTC Sensation using Tapatalk 2

Spawn78 schrieb:
Und dran denken, wichtig ist dabei das stock Rom mit dem stock recovery als update.zip zu flashen. Ein Flash des stock Roms aus cwm heraus markiert nicht die Bad Blocks as unuseable..

ernst gemeinte Frage (und keine Provokation):

Bist Du sicher, dass über das Stock Recovery Bad Blocks markiert werden?
Dachte, das geht nur bei nvflash.

Theo

Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht mit dem Stock Rom.du brauchst das Stock Recovery da beim aktuellen Stock Partitionen aktualisiert werden die mit dem CWM nicht erkannt werden

Gesendet vom ACE

• Danke
Reaktionen: Spawn78 und Theo001
bei NVflash werden die Bad Blocks ignoriert.

Bei Stockrom flashen über Stock Recovery werden sie markiert.

Der Grund warum einige Probleme mit der Installation von DRH haben ist das zu viele Bad Blocks soviel Speicher einnehmen, das eine Installation nicht mehr möglich ist.
Darum gibt es auch ein extra Rom für Leute mit vielen Bad Blocks, wo auf 300MB System erhöht wurde.

• Danke
Reaktionen: Spawn78 und Theo001
red-orb schrieb:
ich benutze den Firefox Aurora und habe keinerlei Probleme außer vielleicht gelegentlich einen Absturz aber das ist bei einer Pre-Beta zu verschmerzen.

Werde ich nach der Spätschicht mal antesten...

Wurde ja schon alles von mikaole und red-orb gesagt.. Das kommt davon wenn man nicht immer aufs Handy schauen kann :D

Und als Provokation hätte ich das nich angesehen, nur faktisch geantwortet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Denn ICS+ Browser hab ich auf 'Desktop' und 'Flash ohne nachzufragen' eingestellt. Vielleicht hilfts ja.

Hmmm, nach der Installation von 1.2 steht bei mir beim Booten "Unsuccessful encryption".
Und ich soll nen Factory Reset machen. Hat das noch wer gehabt?

Hm nein hatte ich bis jetzt noch nicht und ich habe das ICS schon ziemlich oft installiert.
Ich vermute es ist beim flashen was daneben gegangen.
Hast du die großen Partitionen und hast du vorher das StockRom geflascht

gesendet vom Hanns

Von welchem ROM kommst Du denn?

DRH 1.1 - leider geht nun irgendwie nix mehr...
Kann noch soviel wipen - Fehler kommt immer wieder...

Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als nochmal alles von vorne
1. mikaoles nvbackup per APX-Modus aufspielen
2.Stockom flashen (2x)
3.CWM flashen
4.ICS flashen
5.antibyte's oder marcero's Kernel flashen
6.alles einrichten und spaß haben:D:D:D:D

gesendet vom Hanns

jupp, mach ich jetzt genau so...

Unwissender25 schrieb:
Danke für die Antworten.
Hier mal ein Beispielvideo:
Party Poker Big Game VI Part4
Ich habe das Rom nach Anleitung geflasht und habe wegen der Partitionsgröße vorher das angebotene Backup wiederhergestellt. Denke mal das fällt unter neu aufgesetzt oder?

Habs auch mal laufen lassen. Mit Opera bei mir keine Chance. Genau dein beschriebenes Buffer Problem nach 9-12 Minuten.
Mit ICS+ lief das Video 43 Minuten. Hab dann abgebrochen.

Nicht schlecht. Ich dachte bis jetzt Opera läuft am besten.

• Danke
Reaktionen: Unwissender25
Hey super, dass du das nochmal bestätigen konntest, weil ich komplett neu geflasht habe, das Problem mit Opera aber immernoch habe.
Zumindest kann ich jetzt auch mit dem ICS+ Flash Inhalte abspielen und nutze diesen dann ab jetzt dafür.

Mir ist jetzt aber noch ein anderes Problem aufgefallen.
Ich bin jetzt bereits 2 mal nach Hause gekommen und mein Tablet in einer endlossbootschleife vorgefunden. Zusätzlich war es recht warm, kein Wundern, wenn es stundelang versucht hatte zu booten.
Schalte ich es dann aus und starte neu, bootet es problemlos und beim ersten mal ganz durch.
Ich habe die Vermutung das Problem hängt mit dem WLAN zusammen, da ich beim rausgehen aus meiner Wohnung meinen Router per Steckdose mit Schalter ausschalte.

Liebe Grüße

Das sollte eigentlich nichts ausmachen.

gesendet vom Hanns