BETA ICS 4.0.4 Version 1.2 - Team DRH (21/04/2012)

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke, red-orb wollte damit nur andeuten, dass dieses ROM hier absolut sauber läuft und keine Probleme bereitet (also gut für Anfänger).
Die anderen ROMs können schonmal Probleme machen.
Wenn du dich aber mit Android auskennst, solltest du von diesen 'Problemen' unbeeindruckt bleiben. Probier doch einfach alle aus! Macht Spaß! :)

Edit: wenn du dir sicher wegen der aktuellsten Version sein willst, dann schau auf der Webseite der Entwickler nach!
http://www.teamdrh.com/

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Super, dann hab ich mal alles perat, werde dann aber mal mit dem TeamDRH anfangen um zu testen.
Worin unterscheiden diese 3 ROM's sich genau wenn man das so sagen kann?
Also ich hab mir vorhin ja schon ein paar seiten von dem AOKP durchgelesen, und da soll das DRH wohl ETWAS besser sein, stimmst das?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Elting schrieb:
Edit: wenn du dir sicher wegen der aktuellsten Version sein willst, dann schau auf der Webseite der Entwickler nach!
TeamDRH - Home

Danke, hab gerade eben geschaut, gibts nichts unter DOWNLOADS.
Egal, werd die ROM flashen die ich vorhin paar Beiträge zuvor verlinkt hab;)

UncleBarisch schrieb:
Also ich hab mir vorhin ja schon ein paar seiten von dem AOKP durchgelesen, und da soll das DRH wohl ETWAS besser sein, stimmst das?

AOKP lief bei mir bis letzte Woche total rund und super flüssig. Auf einmal, weiß der Teufel warum, nicht mehr... :(
Von daher ist für mich DRH am besten geeignet! Das musst du aber alles selber mal testen. Empfehlungen abzugeben ist immer schwierig! ;)

Also bei mir läuft das AOKP gefühlt besser als das DRH.
Die Roms unterscheiden sich hauptsächlich etwas in den Einstellungen.
Aber so rein oberflächlich betrachtet gibts fast keinen Unterschied

Juuut Juuut, dann danke ich euch beiden schon mal.
Werde dann jetzt beginnen, und melde mich dann nacher wieder wenn ich fertig bin:biggrin:

EDIT:

Ich nochmal,

hab gerade alles nach anleitung gemacht, aber irgendwie komme ich nicht mehr weiter warum auch immer.
Hab das ROM, Kernel und Gapps auf die SD.Karte kopiert.
Genau so wie den heruntergeladen CWM (der Touch Recovery) und umbennent in update.zip .
Dann gings weiter:
Mein HannsPad war aus, also mit ''Minus & Power Taste'' angemacht, Display war kurz an (HannsPad Logo) und dann ging der Bildschirm wieder aus (Schwarz = untere Grüne LED leuchtet aber) .
Jetzt hab ich die RAR datei aus mikaoles Backup entpackt.
Die
''hann_guide'' Datei per doppelklick am laptop ausgeführt (Es ging für nicht mal eine Sekunde am laptop ein schwarzes kleines Fenster auf, aber sofort wieder zu, eben nicht mal eine Sekunde (Danach war nichts mehr, auser das es angezeigt ha das kein Treiber installiert wurde (Oder so ähnlich) .
Egal, weiter gemacht:
Hannspad ausgeschaltet und per + & powertaste inds Recovery (Diesmal in Blauer schrift warum auch immer).
Dann bin gefordert auf ''
Apply internal update.zip'' und per Powerknopf bestätigt, aber es fiel schief ''E: Can't open /sdcard/update.zip (No such file or directory) installation aborted .

Was hab ich jetzt falsch gemacht, oder warum geht es nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du wahrscheinlich noch keine APX Treiber auf deinem PC. NVflash dauert einige Minuten.

Einmal mit - und Power in den Apx mode und dann im Gerätemanager schauen ob du ein unbekanntes Gerät hast, sollte irgendwas mit Apx heissen.

ich schau mal kurz

EDIT:

Also hab mein Hanns mit - und Powertaste gestartet bis Bildschirm aus ging.
Folgendes steht bei Geräte Manager unter ''Andere Geräte'':
APX (Mit einem Gelben (!) Zeichen = rechtsklick, Eigenschaften = ''Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.
Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.''

Zuletzt bearbeitet:
1. welche version von Flashback hattest du vorher drauf
2. du müsstest eigentlich schon cwm drauf gehabt haben deshalb hättest du das Touch CWM nicht umbenennen müssen
3.bevor du die hann_guide ausführen kannst musst du die APX Treiber händisch installieren
4.Wieso du jetzt das StockRecovery hast ist mir schleierhaft wenn du vorher ein anders hattest.
5 schau mal in den Ordneroptionen unter Ansicht ob du einen Hacken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden hast dann heißt die Datei update.zip.zip

red-orb schrieb:
1. welche version von Flashback hattest du vorher drauf
2. du müsstest eigentlich schon cwm drauf gehabt haben deshalb hättest du das Touch CWM nicht umbenennen müssen
3.bevor du die hann_guide ausführen kannst musst du die APX Treiber händisch installieren
4.Wieso du jetzt das StockRecovery hast ist mir schleierhaft wenn du vorher ein anders hattest.
5 schau mal in den Ordneroptionen unter Ansicht ob du einen Hacken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden hast dann heißt die Datei update.zip.zip

Zu 1: Ich hatte bzw. hab immer noch Flashback 10.1 drauf.
Zu 2: Richtig, ich hatte schon einen CWM drauf, war ja auch schon im Recovery (gestern wo ich das problem hatte) .
Zu 3: Und geht das, bzw. wo bekomme ich den Treiber her, weil ich hab alles genau so gemacht wie in der Anleitung beschrieben war.
Zu 4: Wo meinst du, im Laptop oder Hannspad (Wo genau)?

3. die Treiber liegen in dem Zip von mikaole ist ein Ordner mit APX treiber die musst du installieren wenn du das sich im APX-Modus befindliche Pad das erste mal mit dem PC verbindest.
4.
Hannspad ausgeschaltet und per + & powertaste inds Recovery (Diesmal in Blauer schrift warum auch immer).
also musst du ja vorher auf dem Hanns ein anderes Recovery drauf gehabt haben.
Wenn du Flashback drauf hast schau mal wie groß deine System Partition ist.
Kannst du mit Titanium Backup in der Übersicht ersehen

red-orb schrieb:
3. die Treiber liegen in dem Zip von mikaole ist ein Ordner mit APX treiber die musst du installieren wenn du das sich im APX-Modus befindliche Pad das erste mal mit dem PC verbindest.
4.also musst du ja vorher auf dem Hanns ein anderes Recovery drauf gehabt haben.
Wenn du Flashback drauf hast schau mal wie groß deine System Partition ist.
Kannst du mit Titanium Backup in der Übersicht ersehen
Zu 3: Stand aber nicht in der Anleitung, komisch.
Hab gerade geschaut, und in dem ZIP Ordner (Noch nicht entpackt) gibts bloß eine exe. datei, und zwar diese ''nvflash.exe'' . hab diese gerade per doppelklick am lap. installiert.
Werds jetzt nochmal probieren.
Zu 4: Ja es war ja schon der GRÜNE CWM Recovery drauf, jetzt ist er aber blau.

diese nvflsh.exe ist nur zum flashen des Pads die wird mit der hann_guide aufgerufen da muss noch ein der Ordner mit AXP sein.
Hab ihn mal angehängt

na jetzt musst du dann halt apply update.zip from sd card ausführen um das Touch CWM installieren zu können.
Wenn du schon die große SystemPartition (ca 250MB) hast kannst du das ICS gleich flashen ohne das Backup von mikaole

Anhänge

• APX USB Driver.zip
    6,1 MB · Aufrufe: 127
Hab wohl unter ''Ausführen'' was falsches verstanden, weil hab einfach die ''hann_guite'' bat datei einfach angeklickt.
Hab gerade eben Starttaste und R gedrückt, und dann natürlich unter Durchsuchen die hann_guite'' Datei ausgewählt und ausgeführt, dann hat sich das CMD fenster geöffnet und hat ca. 40 Sekunden gearbeitet.
Bin danach inds recovery (Immer noch Blau) und auf Apply internal update.zip aber dann kam wieder das gleiche mit dem fehler.

mach mal im Recovery ein factory reset und boote danach einmal ins System.
Entweder die update.zip liegt nicht im Hauptordner des Speichers, oder sie heisst update.zip.zip, dass passiert bei Windows ab und an.
Wenn du im System bist, das Pad mit dem PC verbinden und dann noch einmal schauen.

oder schau dir die update datei in einem fileexplorer auf dem Pad an da siehst du dann ganz schnell ob die sichtig benamt ist
Wenn die hann_guide richtig arbeitet steht da was von formatiere Partition sende img nach Partition *

mikaole schrieb:
mach mal im Recovery ein factory reset und boote danach einmal ins System.
Entweder die update.zip liegt nicht im Hauptordner des Speichers, oder sie heisst update.zip.zip, dass passiert bei Windows ab und an.
Wenn du im System bist, das Pad mit dem PC verbinden und dann noch einmal schauen.
heijeijei jetzt gehts aber los, jetzt wenn ich das Pad an mache kommt ein neues Bootloge ''With Tap n Tap'', und kommt die ganze zeit, ohen das ich jetzt inds System komme, also das es ganz normal hoch fährt...
Unter geräte Manager kommt im übrigen kein Andere geräte mehr sondern unter USB PORTS steht jetzt NVida ....etc drinnen, und ist installiert.

EDIT: Factory Restet wurde eben gemacht und das Tab fuhr wieder hoch.
Hab im übrigen jetzt wieder 2.2 drauf warum auch immer (Lach).
Hattest recht, hab gerade eben nach geschaut, und die Update.zip war zip.zip ...habs umbennent auf update.zip.
Jetzt probiere ich es nochmal.

EDIT2: Recovery ist wieder drauf, mit dem Apply internal update.zip ging es jetzt...alles nur wegen dem zip.zip *arg* .
Ich hab aber den er CWM drauf, hätte aber gern den mit dem touch drauf, also einfach die jetztige update.zip raus aus der SD-Karte und den Touch rein, und wieder auf update.zip umbenennen und wieder apply internal update.zip ???

Zuletzt bearbeitet:
ok das mit dem Nvidia passt schon mal.
Hast du im Recovery einen factory reset gemacht mach auch noch einen wipe cache

red-orb schrieb:
ok das mit dem Nvidia passt schon mal.
Hast du im Recovery einen factory reset gemacht mach auch noch einen wipe cache
Also passt alles jetzt, hab den TOUCH CWM drauf und flashe gerade das TeamDRH drauf.
Muss ich ROM INSTALL (NO GAPPS) oder (With GAPPS) auswählen?
Wenn ich ja MIT mache, dann kann ich mir doch den nächsten schritt sparen das ich die GOOGLE APPS seperat im Recovery flashe oder?

EDIT:
Habs MIT gemacht, aber nur ''Genie Widget'' ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
ja, den Schritt kannst Du Dir sparen. Nur noch den Kernel und fertig