Allgemeine Diskussion zum HANNspree HANNSpad SN10T1

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab es heute erste bestellt...

@ an alle,

die jenigen die bereits das HannsPad besitzen habt ihr irgendwelche "Macken" festgestellt was die Bedienung und den Touchscreen/Display antrifft?

Seitdem ich von dieser angeblich neuen Revision gelesen habe ist mir der Spass an dem HannsPad mit der alten Revision vergangen. An sich ist die Qualität nicht wirklich schlecht nur wie sieht es mit der Zeit aus bei täglicher Benutzung. Die Frage ist wie lange läuft alles glatt bis es hinüber sein wird oder es Probleme macht. Es ist mir bewusst, das man für diesen Preis kein iPad erwarten kann und zur Zeit gibt es nur noch das ViewPad von Viewsonic das 200€ kostet wobei das auch nicht besser als das HannsPad bis auf die Kamera die ich nicht benötige. Meine Eltern haben das iPad und die meinten was ich mir für einen Schrott gekauft hätte. Ich denke nicht so zudem muss ich sagen ich habe meinen Eltern das iPad gekauft. Ich selbst möchte kein iPad. Das Iconia und das Transformer möchte ich aber auch nicht weil die neue Tablet Generation schon vor der Tür steht. Es sollte was zur Überbrückung sein bis ich ein "hochwertiges Tablet" kaufe. Außer dem HannPad gefällt mir für den Preis aber sonst nichts. Das Asus Transformer kann ich neu für ca. 300 Euro bekommen aber selbst dann bin ich auch nicht zufrieden weil es bald abgelöst wird. Jetzt schreibt einer im Forum er hat die neue Revision aber mit Pixelfehlern. Na toll...das kanns ja auch nicht sein. Und das hin und her damit ich mit Glück mal die neue Revision erwische ob das was bringt ich glaube eher nicht. Ich war bisher vom HannsPad begeistert aber jetzt weis ich überhaupt nichts mehr. :confused:

Wenn du heute Elektronik kaufst ist sie spätestens 1 Monat wieder überhohlt. Das neuste wirst du nur mit sehr viel Geld immer haben.
Es gehen verschiedene Versionen um häuptsächlich 1633 u. 1653.
Einige behaupten das der Bildschirm des 1653 weniger blickwinkelabhängig ist andere sagen es ist kein unterschied zu sehen.
Wenn du es 100%ig wissen möchtest musst du es selbst vergleichen.
Die toten Pixel sind weder ein "Feature" bei der einen Version und auch nicht bei den "älteren(?)".
Solltest du defekte Pixel haben -> zurückschicken sofern es dich stört.

Arnie-75 schrieb:
Kann man auf dem hannsPad eigentlich die anderen Angry-Birds-Spiele installieren, also ohne andere ROMs? Ich hab das Gerät noch nicht, Angry Birds ist aber eine Vorraussetzung für meine Freundin.

Ich konnte alle Angry Birds Versionen "außer" der Angry Birds Rio Version installieren und spielen.

Mit der Original ROM mit jener das Tablet ankommt kann man Angry Birds Rio zwar installieren aber wenn man es startet kommt man nach paar Sekunden wieder auf den Homescreen ohle eine Fehlermeldung. Ich habe alle Versionen von Rio getestet jedoch ohne Erfolg. Die Seasons funktioniert aber jedoch lässt sich die vorinstallierte Version aber nicht "updaten".

@4dro1d

das ist mir schon klar. Mir ging es aber darum ob diese neue Revision wirklich so um Welten besser sein soll was die Reaktion vom Touchscreen sowie die Blickwinkel betreffen.
Gibt es übrigens ein Tool wie es das für den PC auch gibt? Das nennt sich Dead Pixel Tester und man kann damit den Screen auf fehlerhafte Pixel untersuchen.

Der Touch ist der gleiche.
Eigentlich "streitet" man sich nur um den Blickwinkel was aber allerdings nicht bestätigt wurde und es verschiedene Aussagen gibt. Also selbst testen (wenn du die Möglichkeit hast).
Lad dir bei Youtube Videos mit dem Namen "Dead Pixel" herunter und spiele sie auf deinem Pad ab. Dann müsstest du die defekten Pixel sehen.
Videos mit dem Namen "Dead Pixel Fixer" können anscheinend solche fehlerhaften Pixel in manchen Fällen wieder zum Leben erwecken.

4dro1d schrieb:
Der Touch ist der gleiche.
Eigentlich "streitet" man sich nur um den Blickwinkel was aber allerdings nicht bestätigt wurde und es verschiedene Aussagen gibt. Also selbst testen (wenn du die Möglichkeit hast).
Lad dir bei Youtube Videos mit dem Namen "Dead Pixel" herunter und spiele sie auf deinem Pad ab. Dann müsstest du die defekten Pixel sehen.
Videos mit dem Namen "Dead Pixel Fixer" können anscheinend solche fehlerhaften Pixel in manchen Fällen wieder zum Leben erwecken.

Danke für den Tipp!

Ich habe 5 fehlerhafte Pixel und das HannsPad geht morgen früh zur Post. Schade so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Nee der Synthesizer (Touchscreen) soll auch besser sein. Komplett anderen Hersteller as per modaco

Sent from my LG-P920 using Tapatalk

So Leute!

Also, ich habe das Hannspad jetzt gut eine Woche und hier mittlerweile GTabComb drauf laufen.

- Flash geht nur in Opera, im Standard Browser + Dolphin HD / for pad nur Audio
- HDMI geht! Der Bildschirm wird 1:1 gespiegelt, allerdings auch nur in der relativ geringen Auflösung von 1024x600, es sieht daher ein wenig pixelig aus. HD Videos kann man somit am Fernseher nicht sinnvoll gucken
- Quadrant kommt mit setpu min+max auf 1500 Mhz auf 3326 Punkte (wow!)
- 720p und 1090p videos stottern extrem, lassen sich also nicht ansehen
(getestet mit MoboPlayer, Rockplayer, vplayer)
- Samba/Windows Dateifreigabe geht mit dem Mount Manager, (Kernel Module müssen geladen werden)

Ein paar Fragen:
- Der Market spinnt bei mir irgendwie. Apps lassen sich oft nur nach dem 3. mal installieren viele Menüpunkte, bspw. Top kostenlos lassen sich nicht anklicken
- Kriegt ihr auch nur 256MB RAM angezeigt? (habe ich schon einmal gefragt)

Chris

Wenn ich diesen Thread so lese, glaube ich suchen manche die Eierlegende Wollmilchsau für 169 Euro suchen. Dabei sollte jeder der schon mal ein paar Pads in der Hand gehalten hat, dass das Hanspad (egal was für eine Revision) ein Top Pad ist.
Auch die teueren Pads haben Ihre Tücken. (Siehe Ipad)
Viele teuren Pads sind um einiges schlechter!

sluke schrieb:
Wenn ich diesen Thread so lese, glaube ich suchen manche die Eierlegende Wollmilchsau für 169 Euro suchen. Dabei sollte jeder der schon mal ein paar Pads in der Hand gehalten hat, dass das Hanspad (egal was für eine Revision) ein Top Pad ist.
Auch die teueren Pads haben Ihre Tücken. (Siehe Ipad)
Viele teuren Pads sind um einiges schlechter!

Ich erwarte keinesfalls die eierlegende Wollmilchsau für 169€. Hätte das Display keine Pixelfehler würde ich es behalten. Ich war ansonsten sehr zufrieden aber mit diesen Mängeln die ich bisher hatte ist das Pad für mich unbrauchbar. Ich werde es aber nach einiger Zeit nochmals mit dem HannsPad versuchen. :smile:

holsen schrieb:
Ein paar Fragen:
- Der Market spinnt bei mir irgendwie. Apps lassen sich oft nur nach dem 3. mal installieren viele Menüpunkte, bspw. Top kostenlos lassen sich nicht anklicken

Chris

Market läuft bei mir unter HC ganz normal, Version 1.0.17. RAM wird korrekt angezeigt, nicht jedoch Anwendungen, die werden mit einem Minuszeichen vor der Speichermenge angezeigt. Hauptsache, die Kiste läuft :)

Bei mir läuft Rio 1.1.0 auf dem Hannspad unter HC ohne Probleme.

standeck schrieb:
Ich konnte alle Angry Birds Versionen "außer" der Angry Birds Rio Version installieren und spielen.

Mit der Original ROM mit jener das Tablet ankommt kann man Angry Birds Rio zwar installieren aber wenn man es startet kommt man nach paar Sekunden wieder auf den Homescreen ohle eine Fehlermeldung. Ich habe alle Versionen von Rio getestet jedoch ohne Erfolg. Die Seasons funktioniert aber jedoch lässt sich die vorinstallierte Version aber nicht "updaten".

Entschuldige, Honeycomb, das Android 3.0

Ach so. Da ich Anfänger bin wart ich damit wohl noch etwas...

Läuft Angry Birds unter HC eigentlich schnell genug? Ich dachte HC würde die Grafik nicht beschleunigen, da die Treiber von Hannspree nicht offen gelegt sind.

Spiele welche ohne G Sensor laufen (wie Angry Birds Seasons & Rio, Roboto, Fireball, Air Attack HD, Bubble Blast 2, Fruit Ninja THD, Pinball HD, Pinball Ride) laufen flüssig und ohne Abstürze. Natürlich habe ich alle nur für meinen Kleinen installiert :)

so mein hannspad befindet sich auf dem rückweg ....

das display ist immer häufiger ausgestiegen und reagierte auf keine eingaben mehr
werd mir mein Geld zurück überweisen lassen da ich keine lust habe auf gut glück nen "neues" zu bekommen ^^

werds trotzdem weiter im auge behalten :D will sehen das hc ordentlich läuft ^^

holsen schrieb:
So Leute!

Also, ich habe das Hannspad jetzt gut eine Woche und hier mittlerweile GTabComb drauf laufen.

- Flash geht nur in Opera, im Standard Browser + Dolphin HD / for pad nur Audio
- HDMI geht! Der Bildschirm wird 1:1 gespiegelt, allerdings auch nur in der relativ geringen Auflösung von 1024x600, es sieht daher ein wenig pixelig aus. HD Videos kann man somit am Fernseher nicht sinnvoll gucken
- Quadrant kommt mit setpu min+max auf 1500 Mhz auf 3326 Punkte (wow!)
- 720p und 1090p videos stottern extrem, lassen sich also nicht ansehen
(getestet mit MoboPlayer, Rockplayer, vplayer)
- Samba/Windows Dateifreigabe geht mit dem Mount Manager, (Kernel Module müssen geladen werden)

Ein paar Fragen:

Chris

Die Ausgabe über HDMI ist 1080p. Nur der Desktop und Anwendungen die in der nativen Auflösung(1024x600) betrieben werden, werden pixelig dargestellt da diese nicht scalieren. Videos werden hochauflösend dargestellt. 720p mp4 Videos laufen über HDMI flüssig und sehen imho gut aus. 1080p muss ich noch testen. Bei MKV über 480p wird kritisch. Für Videoplayback empfehele ich den MX Videoplayer im S/W fast Modus.

Nutze HannsTitan 0.2d. Alles läuft super bis auf den regelmässigen Datenverlust auf der externen SD Karte. :(

HILFE !!!!

Bis Heute er hat ohne probleme gearbeitet und pläzlich so was ....

process.android.process,acore wurde

MID Tablet - process android.process.acore has stopped - YouTube

Ich habe ROM HannsTitan 0.2

HILFE !!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja nicht das Hannspad :)
Aber diese Fehler treten bei mir auch ab und zu auf - sowohl auf meinem Tablet als auch auf meinem Nexus.
Jedoch müssten sie nach dem neustart nicht mehr auftreten oder ?