Allgemeine Diskussion zum HANNspree HANNSpad SN10T1

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe 2.2 bei mir drauf und wollte es mal für ein paar tage testen. Läuft bei mir auf jeden fall bis jetzt absolut grandios!!! Aber ich will auf jeden fall auch noch HC antesten!!! Heiko du hast doch glaube ich alle roms schon mal geflasht - welches HC rom ist aus deiner sicht das was am besten bzw harmonischsten mit hanns läuft? Bringt HC wirklich nochmal einen spürbaren performance schub bei dem tab oder ist das nur gequatsche???

hatte auch schon alle drauf und wenn dann würde ich das gtabcomb nehmen läuft meiner ansicht nach etwas besser als das flashback. wobei keines der immoment verfügbaren hc roms fürs hannspad angepasst ist deshalb bleibe ich noch bei 2.2, denn bei den anderen hab ich zuviele Dinge die noch nicht funktionieren

• Danke
Reaktionen: Freakandr0id
so unterschiedlich können dann die meinungen,ansprüche sein ;)
für mich ist 2.2 nicht vernünftig nutzbar,vor allem wegen dem sd bug.
nutze flashback 7.2 und bin damit ganz zufrieden,problem ist dabei wohl vor allem die installation die bei einigen nicht funktioniert.
gtab 3.3 und flashback sind sich ziemlich ähnlich,aber manchmal sind es ja kleinigkeiten die entscheiden welches rom man nutzt.
man muß selber testen und das für sich passende rom finden.mühsam aber letztendlich der beste weg herausfinden welches rom passt.

• Danke
Das gtabcomb laueft derzeit bei mir am besten. Die einschraenkungen habe ich durch diverse apps behoben.

• Danke
Kann sich eigentlich jemand mit dem Stock-ROM über den Facebook-Link auf dem Home-Bildschirm anmelden? Ich kann zwar das richtige Passwort eingeben, die Seite läd aber nicht weiter. Habs jetzt mehrmals probiert, sogar mein Kennwort zurückgesetzt. Es geht nicht, während ich mich auf dem PC gleichzeitig anmelden kann.

Ach ja: kann man einen Link auf dem Home-Bildschirm eigentlich irgendwie löschen? Dann würd ich eine Facebook-.apk installieren, mich nerven dann aber die zwei gleichen Icons...

frage zum stock rom sind hier eher schlecht da die meisten umgeflasht haben.
würde ich dir auch empfehlen ;)

Ja ja, ich weiss....
Bis es aber kein richtig gutes ROM gibt bleibt das Pad so wie es ist.

Arnie-75 schrieb:
Ja ja, ich weiss....
Bis es aber kein richtig gutes ROM gibt bleibt das Pad so wie es ist.

kein gutes? sehe ich aber anders,die hc3 roms sind auf jeden fall besser wie stock

der link steht schon mehrfach hier im forum ;)

Sorry !

Ich bin Neuling :(

ist doch nichts schlimmes,war doch gut gemeint von dir ;)

Hi zusammen,hab so jetzt 1 Woche mit dem Hannspad experimentiert.So ganz nett und ausreichend.Hab eine 8GB sd Karte drin und Fotos,Filme und Musik draufgepackt.Das geht ganz gut und auch das surfen macht im WLAN Spass.Nun hab ich schon einige schöne Apk`s geladen und die liefen auch gut jedoch am nächsten Morgen beim Start war Alles wieder weg.Liegt es wohlmöglich an meiner zu kleinen und vollen SD Karte? Wo speichert der HANNS das standardmäßig hin.Kann ich das in den Arbeitsspeicher bringen?Vermutlich nichtIch werde wohl in eine 32 gb karte investieren müssen und die voller netter apk`s packen.Leider bin ich technisch nicht in der Lage da was zu rooten oder zu flashen!
LG Daggy!

ja also nur die APKs auf deine SD-Karte zu kopieren reicht natürlich nicht, du musst diese aufs Pad installieren!

Dazu den Dateimanager öffnen (ES Datei Manager), auf deine SD-Karte wechseln (sdcard2), dann dort die APKs wählen und installieren. Erst dann werden die APPs permanent in den Systemspeicher installiert und stehen dann auch beim nächsten Start noch zur Verfügung.

• Danke
Reaktionen: Daggy
Hallo Chris,danke für den Tipp,ich hoffe daß ich das hin bekomme!
LG Daggy!

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer vom Hannspad und wollte mal Hallo sagen :)

Gleich mal HannsTitan v0.3 geflasht. Mal sehen ob es was bringt :)

oschie schrieb:
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer vom Hannspad und wollte mal Hallo sagen :)

Gleich mal HannsTitan v0.3 geflasht. Mal sehen ob es was bringt :)

Hallo zurück und herzlich willkommen! Ich hatte bis gestern auch TitanRom v03 drauf, bin aber jetzt zu einem HC-Rom gewechselt und bin davon begeistert. Genau so habe ich mir mein Pad vorgestellt/gewünscht! Probiers mal aus, wirst sicher auch begeistert sein!

Greetz Freakandr0id

Freakandr0id schrieb:
Hallo zurück und herzlich willkommen! Ich hatte bis gestern auch TitanRom v03 drauf, bin aber jetzt zu einem HC-Rom gewechselt und bin davon begeistert. Genau so habe ich mir mein Pad vorgestellt/gewünscht! Probiers mal aus, wirst sicher auch begeistert sein!

Greetz Freakandr0id

stimme dem zu 100% zu ;)

So, da ich mein Pad jetzt auch 2 Tage lang ausgiebig testen konnte hier mein vorläufiges Fazit:

Der erste Eindruck ist ganz gut. Finde es vom Gewicht her schon recht schwer. Auf dauer in der Hand halten ist recht nervig.
Habe ohne weiter das Stock Rom zu testen gleich Gtabcomb 3.3 mit neuem v3 Kernel drauf gehauen. Soweit so gut. Beim Start bekomm ich immer einen FC der gallery3d. Das ist aber nicht so tragisch. Schlimmer dagegen finde ich das sich mein Pad doch recht häufig auf hängt. Besonders umso wärmer die Rückseite wird. Bin schon per SetCPU wieder auf die originalen 1GHZ gegangen, aber viel Besserung brachte das auch nicht. Spiele recht häufig GunBros und da passiert es schon öfter das es sich auf hängt. manchmal sogar beim normalen surfen. Habt ihr diese Probleme auch oder bin ich da der einzige?
Ansonsten bin ich für den Preis recht zufrieden. Akku hält richtig lang, und der HDMI funzt auch unter GtabComb!

jetzt müsste ich nur noch die dauernden Hänger weg bekommen. könnt ihr die recht hohe Temperatur links unten am Gerät beim betrieb betätigen? Bzw. läuft euer OC stabil?

gallery 3d ist doch eigentlich entfernt worden da sie probleme verursacht.ansonsten schmeiß sie mal runter und nehm zb. quickpic.mein pad läuft mit 1,4 Ghz stabil .habe mein pad aber selten in der hand,steht meistens auf einen ständer.

Zuletzt bearbeitet: