F
fts
Neues Mitglied
- 2
Hallo liebe Hannsianer,
Da viele hier das Problem haben, dass sie ihr Hannspad nicht mehr aus dem Standby wecken können, wollte ich mal ein kleines Thema erstellen, um neue Lösungsansätze zu "ertesten".
Weiss evtl. jemand wie das SOD Problem zustande kommt?
Meine Frage währe, was euch geholfen hat die SOD zu umgehen?
Bei mir ist es so, dass alle Tipps, die ich hier gelesen habe nichts gebracht haben, daher muss ich mir im moment so helfen, dass ich vor dem Standby Musik anmache und den Ton ausschalte und siehe da, er lässt sich entsperren.
Hoffe wir können hier eine allgemeingültige Lösung finden.
Meine Frage währe, was euch geholfen hat die SOD zu umgehen?
Bei mir ist es so, dass alle Tipps, die ich hier gelesen habe nichts gebracht haben, daher muss ich mir im moment so helfen, dass ich vor dem Standby Musik anmache und den Ton ausschalte und siehe da, er lässt sich entsperren.
Hoffe wir können hier eine allgemeingültige Lösung finden.
- Es ist sinnvoll, nach dem 1. Booten und dem Durchlauf des Einrichtungsassistenten die Telefonsoftware zu entfernen, da diese unnötig den Akku belastet. Dazu im Ordner /system/app/ die Dateien TelephonyProvider.apk und Phone.apk umbenennen oder löschen (Dateimanager mit Root-Rechten erforderlich, am besten diese Reihenfolge einhalten, da nach dem Löschen der Phone.apk ein Reset fällig ist).
- Alternativ kann man sich auch dieses File auf die interne SD-Card kopieren und per CWM-Recovery installieren, dadurch werden die drei Dateien gelöscht. Bitte wie gesagt erst den Einrichtungsassistenten durchlaufen lassen, da dieser die Apps benötigt und das System sonst hängen bleibt. Das ganze soll den Energieverbrauch um bis zu 80% senken. Bekanntes Problem: Ohne diese Apps erzeugt die Auswahl von "Einstellungen / Über das Tablet / Status" einen Absturz der Einstellungsanwendung.
Verbesserte Speicherverwaltunghttps://www.android-hilfe.de/forum/...asy-diskussionen-fragen-antworten.156573.html
- Dieses Script optimiert einige System-Parameter für das Hannspad, da Honeycomb eigentlich auf Tablets mit 1GB Hauptspeicher ausgelegt ist. Das Script muß als script.sh im Verzeichnis /system/etc/ abgelegt werden (Dateimanager mit Root-Rechten erforderlich). Danach das Tablet neu booten und das Script startet automatisch. Zur Deinstallation kann die Script-Datei einfach wieder gelöscht werden. Siehe auch diesen Thread.
- ACHTUNG: Die Meinung über dieses Script ist zwigespalten. Bei einigen Usern bringt es merkliche Verbesserungen, bei anderen verlangsamt sich das System. Ihr müsst also selber schauen, zu welchen ihr gehört.
[SIZE=-1]Hinweis: Es sieht so aus als währe das SOD Problem ROM und Kernel unabhängig, deshalb gibt es keine Allgemeingültige Lösung. Ihr müsst die für euch passende Lösung selbst ertesten![/SIZE]
Zuletzt bearbeitet: