Akku lädt nicht mehr

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wichtig ist, wie schon erwähnt, dass Du einmal mit NVflash dein Pad zum Urzustand bringst. Ob man es dann immer noch sehen kann, keine Ahnung.
Glaube nicht, dass die so tief einsteigen und nachforschen, wenn es ja offensichtlich ist, dass dein Akku kaputt ist.
 
Das habe ich gemacht:
-> IF you do not wish to use the CWM Recovery partition included <-

Then you can use the original recovery.img from the update.zip (getting started - step 1) -PROVIDED- you have a micro sd card which you can put the complete update.zip onto.

Ich habe die Stockversion update.zip von der Hannspree-Site auf eine SD-Karte kopiert, dann über das RecoveryMenü die update.zip von der SD-Karte installiert.
Jetzt habe ich kein grünes CWM sondern ein blaues (Standard) und auch die SuperUser-App ist verschwunden - alles ist wie bei der Auslieferung - ich denke das sollte jetzt reichen - vorausgesetzt es steht nicht in einem LOG drin "Kabuschke war böse und hat mich geflasht/gerootet..."

Was meint ihr sollte ich evtl mal ein HowTo erstellen für so einen Fall - oder bin nur ich da so paranoid und will wirklich keine Spuren mehr auf meinem Hansi hinterlassen?

es grüßt Kabuschke
 
Kannst du gerne machen :)
Denke auch das es so passt...
 
kabuschke schrieb:
Das habe ich gemacht:
-> IF you do not wish to use the CWM Recovery partition included <-

Then you can use the original recovery.img from the update.zip (getting started - step 1) -PROVIDED- you have a micro sd card which you can put the complete update.zip onto.

Ich habe die Stockversion update.zip von der Hannspree-Site auf eine SD-Karte kopiert, dann über das RecoveryMenü die update.zip von der SD-Karte installiert.
Jetzt habe ich kein grünes CWM sondern ein blaues (Standard) und auch die SuperUser-App ist verschwunden - alles ist wie bei der Auslieferung - ich denke das sollte jetzt reichen - vorausgesetzt es steht nicht in einem LOG drin "Kabuschke war böse und hat mich geflasht/gerootet..."

Was meint ihr sollte ich evtl mal ein HowTo erstellen für so einen Fall - oder bin nur ich da so paranoid und will wirklich keine Spuren mehr auf meinem Hansi hinterlassen?

es grüßt Kabuschke

Verstehe ich das richtig? Du hast mit CWM und dem Original update.zip von hannspree wieder den Auslieferungszustand hergestellt? Und CWM ist dann auch weg?
Das wäre definitiv ein howto und Aufnahme in die FAQ wert!
 
@kabuschke
Du musst dir 100% sicher sein, dass sie keine Spuren von CWM oder eines Roms finden...sonst kanns teuer werden:

2.Sofern das an uns zur Reparatur zurückgegebene Produkt nicht unter unsere Garantiebedingungen fällt, wird HANNspree dem Endkunden/Besitzer die Kosten für das Austauschprodukt sowie die entstandenen Service- und Transportkosten in voller Höhe in Rechnung stellen.
Quelle: find yourself in Hannspree -Europe
 
@kabuschke

Was ist eigentlich aus deinem eingeschickten Hannspad geworden? Alles auf Garantie repariert? Oder läuft der Vorgang noch?

Gruß
Steiner
 
Hallo,

hat alles problemlos funktioniert.
War wohl wirklich ein defekter Akku.
Habe auch noch bei Hannspree direkt angerufen - echt toller Support!!! Da bin ich von deutlich größeren Elektronikanbietern schon ganz anders behandelt worden.
Soll ich noch eine HowTo erstellen um alles wieder auf Werkszustand zu setzen oder ist hier die Sufu schon eine zuverlässige Hilfe? (siehe z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...aller-daten-einstellungen-geloest.151934.html)

Viele Grüße
Kabuschke
 
  • Danke
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kabuschke schrieb:
Hallo,

hat alles problemlos funktioniert.
War wohl wirklich ein defekter Akku.
Habe auch noch bei Hannspree direkt angerufen - echt toller Support!!! Da bin ich von deutlich größeren Elektronikanbietern schon ganz anders behandelt worden.
Soll ich noch eine HowTo erstellen um alles wieder auf Werkszustand zu setzen oder ist hier die Sufu schon eine zuverlässige Hilfe? (siehe z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...aller-daten-einstellungen-geloest.151934.html)

Viele Grüße
Kabuschke

Gerne, können wir gut gebrauchen! Danke vorab :)
 
kabuschke schrieb:
Hallo,

hat alles problemlos funktioniert.
War wohl wirklich ein defekter Akku.
Habe auch noch bei Hannspree direkt angerufen - echt toller Support!!! Da bin ich von deutlich größeren Elektronikanbietern schon ganz anders behandelt worden.
Soll ich noch eine HowTo erstellen um alles wieder auf Werkszustand zu setzen oder ist hier die Sufu schon eine zuverlässige Hilfe? (siehe z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...aller-daten-einstellungen-geloest.151934.html)

Viele Grüße
Kabuschke

Das freut mich zu lesen, das es keine Probleme gab und dein Pad wieder da ist. Das beruhigt doch, für den Fall der Fälle. :)
Eventuell würde ein kleines HowTo dem ein oder anderen hier helfen. Wobei ich vorm Customrom-Flashen einen Abzug mit NVFlash gemacht habe, da sollte es mit der Wiederherstellung eigentlich keine Probleme geben.

Wie lange gibt Hannspree eigentlich Garantie auf den Akku? Wie andere Hersteller auch, also nur 6 Monate oder die vollen 12 Monate?:confused2:

Gruß
Steiner
 

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