(Gruppenchat bei) Hangouts -> letzter gelesener Beitrag

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
laborskript

laborskript

Dauer-User
292
Hi Leute,

mit meinen Suchbegriffen hab ich hier nichts gefunden und auch über Google konnte ich nichts finden, was meinem Anliegen Nahe kommt.

Deshalb versuche ich mal mit diesem Thema, eine eventuelle Lösung zu finden.

Es geht um Gruppenchats bei Hangouts. Ist man mal länger nicht online oder hat keine Zeit zum chatten, während der Rest der Gruppe allerdings fleißig weiter chattet, dann gelangt man beim erneuten Aufrufen der App und auch der Funktion im Browser immer nur ans Ende des Chats und muss mühsam die Stelle suchen, die man zuletzt in Hangouts aufgerufen hatte, wenn man von dem Chat der Gruppenmitglieder nichts verpassen möchte.

Ich finde das sehr nervig und fürchte, dass dies keine Einstellungssache ist, sondern dass Hangouts derzeit nicht in der Lage ist, dies besser zu lösen.

Aber vielleicht irre ich mich ja und jemand kann mir eine Lösung mitteilen oder es gibt eventuell Workarounds oder es hat jemand eine andere Idee, wie man, ähnlich wie bei Whatsapp, immer an den Punkt eines Gesprächs geführt wird, wo man das Gespräch verlassen hat.

Das Problem besteht natürlich nicht nur in Gruppenchats, auch bei 1:1 Chats geht das nicht anders als Beschrieben. Allerdings ist es dort nicht so gravierend, weil bei einem 1:1 Gespräch selten so viel ohne Antwort des angeschrieben gesendet werden dürfte, als das auffinden der letzten Position ein echtes Problem wäre.
Deswegen hab ich den Gruppenchat im Titel erwähnt, ihn aber in Klammern gesetzt.

Danke für Hilfe und Ideen.