Google Hangouts verfügbar

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am PC weiß ich nicht.
Ich war bei einem Kollegen und wir haben ihn angemeldet.
Dann habe ich ihn angeschrieben.
Nix.
Dann hat er mich angeschrieben und es kam an. Seidem klappt es.
Meine ersten Nachrichten sind aber ohne Fehlermeldung verschollen.
Edit:
Will sagen: Hier war es kein Problem, da er neben mir stand. Aber wie kann ich sicher sein dass die ERSTEN Mitteilungen ankommen, wenn ich die Person nicht sehe? :(
Ne Whatsapp schreiben und Fragen? : D
Alles schon passiert
..

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sehe ich da keine Möglichkeit der Sicherheit, außer dazu schreiben: bitte antworte kurz, wenn du es gelesen hast...

Wird aber sicherlich noch besser alles... Sobald der Kontakt steht hatte ich bisher auch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sintor schrieb:
Also aus meiner Sicht ist Hangouts momentan noch total bugy, da die Konversationen mit einem Kumpel super klappt, aber bei meiner Mutter irgendwie nichts ankommt und beim Versenden scheitert...
Mittlerweile funktioniert es einwandfrei, war wohl ein vorübergehendes Server Problem.

Akustik beim Videochat ist immer noch nicht annährend so gut wie bei skype.

Miaz602 schrieb:
Also "einfach anschreiben" geht schon mal nicht - ich hatte jedenfalls immer Probleme, neue Leute anzuschreiben. Sind die aber erstmal eingerichtet, dann klappt es problemlos.
Man muss auf alle Fälle selbst bei Google+ angemeldet sein - und der Partner auch. Und das ist IMHO der Haken, da man ja nicht weiß, ob der andere bei Google+ angemeldet ist. Selbst wenn man seine Gmail-Adresse eingibt, kommt dann nichts an - aber es kommt auch keine Fehlermeldung.

Das ist zumindest meine Erfahrung - kann aber auch sein, ich habe etwas übersehen ...
Hat jemand einen Tipp?

Hm. Ich habe ein paar Freunde heute mal angeschrieben, zum testen. Alle haben Android 4.1 oder höher. Kein Google+! Es tauchte eine Info in der Notification Bar auf mit dem Hinweis auf Hangouts.

@all wie lange speichert Google denn so eine Nachricht bis sie zugestellt werden kann? Weiss das jemand?

Gelangweilter schrieb:
Hm. Ich habe ein paar Freunde heute mal angeschrieben, zum testen.

Sorry - eine Antwort auf Deine Frage habe ich nicht.
Aber eine Gegenfrage: Wie hast Du sie angeschrieben?
Meißt hat man ja von den Leuten eine Mailadresse - aber keine Gmail-Adresse.
Manche rufen die Mails auch nicht übers Handy ab (Ja - gibt es ...)

Kann es sein, dass die Meldung in der Statusleiste bei Deinen Kontakten über Gmail kam?

EDIT:
Ich habe gerade nochmal einen Kontakt ausgewählt mit einer T-Online-Mailadresse. Nach der Auswahl wurde ein Hangout geöffnet - ich sehe meine Mitteilung - jetzt mit Zeitangabe vor 1 Minute.
Ich bin gespannt, ob der etwas bekommt...
(Er hat ein iPhone).

Anders bei einem anderen Kontakt mir Web.de Adresse
Da kam, es wird eine Nachricht gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Kontaktdetails haben die User eine gmail Adresse. Diese Kontakte zeigt mir Hangouts an. Und wenn ich die einfach anschreibe taucht bei denen eine Info auf, in der Notification Bar.

Die wussten nicht einmal das sie Hangouts haben.

Also updated sich hangouts mittlerweile von alleine? Ich meine von gtalk zu hangouts...

soul schrieb:
Also updated sich hangouts mittlerweile von alleine? Ich meine von gtalk zu hangouts...

Ja - das ist doch schon von längerer Zeit bei einem normalen Update passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

Gelangweilter schrieb:
In meinen Kontaktdetails haben die User eine gmail Adresse. Diese Kontakte zeigt mir Hangouts an. Und wenn ich die einfach anschreibe taucht bei denen eine Info auf, in der Notification Bar.

Ja - das ist genau das, was ich vermutet hatte.
Da muss ich doch mal bei dem einen oder anderen die gMail-Adresse erfragen ...
Ansonsten ist es etwas mühselig ...

Wusste ich ja nicht, da ich es ja manuell geupdated hatte. Also gibt es faktisch kein gtalk mehr da draussen? Alle DAUs haben jetzt auch hangouts?

Wenn du deine gesamten app Updates auf automatisch gestellt hast hast du jetzt hangouts.

Ich schau mir lieber an welche apps ich erneuere, deswegen hab ich auch nochimmer Talk!

So sollte es sein...

erzu schrieb:
Wenn du deine gesamten app Updates auf automatisch gestellt hast hast du jetzt hangouts.

Aber nur, wenn man auch die erweiterten Rechte bestätigt hat. So ganz automatisch geht das deswegen nämlich nicht.

Ich habe massive Probleme wenn mir Nachrichten geschickt werden, die kommen teilweise mit >30min Verzögerung bei mir an. Ein weiteres Problem ist dass meine Geräte seit kurzem nicht mehr klingen wenn ein Video Hangout eingeht. Handy und Tablet sind nicht stumm geschaltet und sind die ganze Zeit via WLAN im Internet

Hat jemand von euch ähnliche Probleme und/oder eine Idee wie ich die Probleme lösen kann?

Ähnliche Probleme: ja.
Lösung: Nein.

Bin etwas sauer. Manchmal klappt's, manchmal nicht. Für mich ist es zum Glück nicht wichtig, nutze es nur als Spielerei. Aber wenn's besser wäre, wäre besser :)

Die gleichen Probleme gibt es doch bei WhatsApp, Joyn und Co.
Da kann man nur wählen zwischen Pest und Cholera.

Hangouts ist bei mir allerdings momentan der Favorit - mit den wenigsten Problemen ... (zur Zeit) ...
Wenn denn die erste Kontaktaufnahme funktioniert hat ... und der Partner genauso Android hat ...

Bob@Desire schrieb:
Ich habe massive Probleme wenn mir Nachrichten geschickt werden, die kommen teilweise mit >30min Verzögerung bei mir an. Handy und Tablet sind nicht stumm geschaltet und sind die ganze Zeit via WLAN im Internet.

Passiert das auch, wenn du nur über das mobile Netz online bist? Je nach Einstellung (oder ggf. mal ein Bug) kann es vorkommen, dass die WLAN Verbindung im Standby unterbrochen wird, die mobile Verbindung dann aber nicht sofort aktiviert wird. Lässt man es gleich beim mobilen Netz, passiert das nicht.

Wäre jedenfalls ne mögliche Erklärung.

Oder sind evtl. Energiesparmodi eingestellt?
Beim Sony Xperia wäre das z.B. der Stamina-Modus. Dort muss man Ausnahmen definieren, weil ansonsten der Internet-Traffic geblockt wird bei Bildschirm aus.

Beim Samsung muss es so etwas ähnliches auch geben, da ich bzgl. Mitteilungen an einen Bekannten die gleichen Probleme hatte, dass die Nachrichten nicht durchgingen (betraf auch Joyn).
Er hatte dann etwas aktiviert - und alles kam auf einen Rutsch an...
Ich weiß aber leider nicht, wie das beim Samsung funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinen beiden Geräten (N4 und N7) grundsätzlich nur über WLAN im Netz. Und Energiesparprogramme gibt es bei den Nexus Geräten ja nicht. Und das WLAN hab ich natürlich im Standby immer an.

Na dann weiß ich auch nichts mehr...

Z.Info: Stamina-Modus kappt übrigens auch WLAN, wenn man nichts einstellt -
nicht nur Mobildaten.
Aber da Du ja solche Modi nicht hast, wird es wohl ein anderes Problem sein.