Google Hangouts verfügbar

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klickt man einen Namen an, kommt doch die Info, dass xy Hangouts nicht nutzt.

getippelt mit Samsung Galaxy S3 mini.

soul schrieb:
Woran siehst Du das? Irgendwer muss halt den Anfang machen. Hab meine Leute so lange genervt, bis sie mir jetzt auch immer brav in hangouts zurück schreiben ;) (bzw, früher talk, was jeder Android ja von Haus aus hat)

Wird irgendwer ein langes Gesicht machen wenn vielleicht gegen Ende des Jahres einer deiner Freunde/Bekannten Firefox OS, Ubuntu Touch etc. hat...

Ein Hoch auf proprietäre Insellösungen! :beer:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass da jmd von Apple/Android abweicht. Ich kenne nicht mal jmd. mit Windows Phone.

Schätze aktuell 60% Android, Rest iphone!

Trends, Technologien kommen und gehen. ICQ war irgendwann mal der Platzhirsch, wurde dann von Skype abgelöst und heute spricht jeder nur noch von Whatsapp.
Wir werden sehen...

hallo leute!

ich bin absolut kein freund von den neuen "Talk". gibt es eine möglichkeit, die aktualisierung im play store zu deaktivieren?!

Deaktiviere Hangouts und installiere eine Alternative - vorausgesetzt du möchtest nur chatten, also keine Videotelefonie.

Yaxim und Gibberbot kann ich hierbei empfehlen. Beides sind Open Source Programme. Yaxim ist etwas ausgereifter, aber sehr minimalistisch. Gibberbot hat dafür OTR. Entwickler versprechen derzeit Abhilfe in Sachen UI und Bugfixes, was bisher vernachlässigt wurde.
Mit Xabber machte ich keine guten Erfahrungen. Offline Nachrichten kamen nicht an und der Batterieverbrauch war sehr hoch.

Ich nutze momentan Gibberbot und bin sehr zufrieden.

Manchmal komme ich nach Hause und mein zuhause gelassenes Note Tablet bimmelt immer noch mit einer hangout Benachrichtigung, die ich unterwegs mit meinem Note Handy längst angenommen, durchgeführt und beendet hatte. Hat jemand dazu eine Idee?.

-ecki- schrieb:
ich bin absolut kein freund von den neuen "Talk". gibt es eine möglichkeit, die aktualisierung im play store zu deaktivieren?!

r-zwo_d-zwo schrieb:
Deaktiviere Hangouts und installiere eine Alternative - vorausgesetzt du möchtest nur chatten, also keine Videotelefonie.

Noch kann man ja auf die drastische Maßnahme der Deaktivierung verzichten und erstmal einfach nur unter den App Einstellungen das Update wieder deinstallieren. Dann hat man sein altes Talk wieder.

Hallo an alle,

kann mir jemand mit meinen Problem helfen?
Seit dem Update GTalk auf Hangout kriege ich nach dem Hangoutstart ständige Fehlermeldung:
"Fehler bei der Anmeldung, weil keine Verbindung zu Google hergestellt werden konnte. Bitte versuchen Sie es erneut." (siehe Screenshot)
Ich weissnicht was hier los ist... :(

Danke für Hilfe!

Anhänge

• Screenshot_2013-05-30-22-43-51.png
    Screenshot_2013-05-30-22-43-51.png
    48,8 KB · Aufrufe: 280
super danke...es läuft :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab seit dem Wochenende das PRoblem, das sich Hangouts nicht mehr auf meinem N4 synct. Hab schon Cache und die App beendet, aber ohne Erfolg. Auf meinem N7 kann ich keine Probleme feststellen. Hat jemand eine Idee??

Mal das Update deinstallieren und dann neu installieren?

Na, daran hatte ich nicht gedacht. :D scheinbar funktioniert es nun. :)

Also aus meiner Sicht ist Hangouts momentan noch total bugy, da die Konversationen mit einem Kumpel super klappt, aber bei meiner Mutter irgendwie nichts ankommt und beim Versenden scheitert. Komischerweise werden nach dem deinstallieren und und neu installieren von Hangouts die ersten beiden Nachrichten übertragen und dann ist wieder schluss. Weder von meinem Gerät aus noch von dem meiner Mutter. Trinken wir halt erstmal Tee und hoffen darauf, dass es in absehbarer Zeit zuverlässig läuft.

Ist eigentlich Hangout auf jedem Android Handy automatisch aktiviert, sodass ich theoretisch jeden meiner Android Freunde einfach anschreiben könnte?

Sie müssen zuvor das Google Konto mit hangouts verbinden. Also ganz automatisch, nö.

Warduck_1997 schrieb:
Ist eigentlich Hangout auf jedem Android Handy automatisch aktiviert, sodass ich theoretisch jeden meiner Android Freunde einfach anschreiben könnte?

Also "einfach anschreiben" geht schon mal nicht - ich hatte jedenfalls immer Probleme, neue Leute anzuschreiben. Sind die aber erstmal eingerichtet, dann klappt es problemlos.
Man muss auf alle Fälle selbst bei Google+ angemeldet sein - und der Partner auch. Und das ist IMHO der Haken, da man ja nicht weiß, ob der andere bei Google+ angemeldet ist. Selbst wenn man seine Gmail-Adresse eingibt, kommt dann nichts an - aber es kommt auch keine Fehlermeldung.

Das ist zumindest meine Erfahrung - kann aber auch sein, ich habe etwas übersehen ...
Hat jemand einen Tipp?

Ich hoffe sehr, dass google das endlich mal richtig pushed, damit wirbt und vor allem jedem Hangouts updated (von gtalk).

mMn wäre es so leicht Whatsapp Marktanteile abzusagen. Verstehe diese halben Sachen nicht. Entweder biete ich den Dienst an und will, dass möglichst viele diesen Nutzen und nicht die Konkurrenz oder man lässt es eben....

Also mir wird zumindest am pc angezeigt, das der Kontakt kein hangouts nutzt und die Nachricht verschwinden könnte, bevor der Kontakt es lesen kann. So in etwa war der Wortlaut.