Haier Pad 1043 r´Root / Custom Recovery / Custom ROM - Gibt es Erfahrungen ?

  • 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
User51

User51

Erfahrenes Mitglied
58
Habe mir das Haier Pad 1043 bestellt: Haier HaierPad MaxiPad 1043 Tablet WiFi 16 GB Android 4.4 anthrazit
weil mir die technischen Daten bei dem Preis extrem günstig vorkamen / kommen, suche jetzt nach einer Möglichkeit, es zu rooten / ein Custom rom zu finden. Wollte es eigentlich in die Geräteforen schreiben, habe aber keines für Haier gefunden. Laut einem Kommentar auf einer "Deals"Seite lässt es sich mit Eroot rooten:
Haier MaxiPad 1043 (10″ Tab) › MyTopDeals (ca. bis zur Hälfte runterscrollen)
Ich werde das versuchen, sobald ich es habe, trotzdem wäre es interessant, zu erfahren, ob das Tablet hier sonst noch jemand (gerootet) hat, bzw womit. Von Custom Roms ganz zu schweigen. Wenn ich Google (bzw bei mir DuckDuckGo) dazu befrage, finde ich genau den oben genannten Kommentar auf der Deals Seite und ein französisches Forum, in dem laut meinen, mit rudimentär noch sehr euphemistisch umschriebenen Französischkenntnissen ungefähr das folgende zu lesen war:
A: Weiß jemand, wie man das Teil rootet ?
B: Was genau verstehst du unter rooten ?
C: Keine Ahnung, habe das Tablet nicht.

Also, falls irgendjamend das Tablet (oder ein anderes von Haier, da könnten die Vorgänge ähnlich sein) besitzt, wäre ich für Tipps sehr dankbar.
 
Hi, ich habe das selbe Tablet und mich würde das auch interessieren. Deine Annahme, dass auf der Dealseite steht dass sich das 1043 rooten läßt halte ich für falsch (gemeint ist da glaube ich ein anderes Haier - das kleinere 8" ).

Mit eroot habe es es bisher nicht hinbekommen ich habe aber das USB DEBBUGGING aktiviert bekommen, hier ein kleines TUT:

In den Settings (Einstellungen) auf "Über das Tablet" gehen 7x auf die Build-Nummer Klicken - dies aktiviert das Entwickleroptionen Menü

Auf Entwickleroptionen klicken - oben den Schalter von AUS auf AN stellen, jetzt kann man USB Debbugging auswählen.

eroot findet das Tablet bei mir nicht, ich denke aber jetzt kann mal ein paar andere "Rootprogramme" probieren - ich werde bei Gelegenheit mal weiter testen evt. kann ja auch jemand anderes weiterhelfen.

Auf der französischen Seite wird für ein anderes Haier Unlockroot genannt, das kann aber auch nur mit USB Debbugging funktionieren

@User51 evt schreibst Du ob es bei Dir ggf. geklappt hat.

Es gibt auch noch ein paar Roottools die kein usb debugging brauchen, etwa von sd karte ausgeführt werden, komfortabler sollte es aber mit USB Debbugging sein...
 
USB Debugging bzw die Entwicklereinstellungen kann man bei nahezu jedem androiden mit der Buildnummer freischalten. So weit kenne ich mich damit aus, habe bereits 3 Smartphones erfolgreich gerootet / mit custom rom ausgestattet (LG Optimus ME / P350, Huawei Ascend G510, Huawei Ascend Mate), aber das USB Debugging wird uns nichts bringen.
Ich habe heute mal einiges getestet: Towelroot, Framaroot, Eroot, Oneclickroot. Die ersteren beiden haben gesagt, das Gerät wird nivht unterstützt, die beiden PC programme finden es nicht. Und das wird leider auch so bleiben, da ich für Haier keinen einzigen ADB Treiber online finde. Und soweit ich weiß, arbeiten diese Programme auch über ADB. Und mein minimal ADB Fastboot gibt bei dem Befehl "adb devices" trotz angeschlossenem Gerät mit aktiviertem Debugging aus, dass kein Gerät dran hängt. Selbst die universaltreiber, die bei minimal ADB + Fastboot dabei sind, scheinen nicht zu funktionieren. Die einzige Möglichkeit, die mir noch so spontan einfällt, wäre es, AndroidSDK zu installieren, falls die eine größere Treibersammlung haben. Aber sollten wir keine Treiber bekommen, werden wir das wohl vergessen können.
Schade, so Sachen wie Xposed Framework sind schon ziemlich unverzichtbar.

Offtopic: ich hatte bisher einmal einen Bug, dass das Tablet einen Touchdruck registriert hat, ohne, dass ich das Display auch nur berührt habe. Es hat permanent an diese Stelle gedrückt, und ich konnte es nur durch 20 sek ausschaltbutton drücken und neu starten wieder beheben. Danach funktionierte wieder alles normal. Hattest du sowas eventuell auch mal ? Falls das nochmal vorkommt, denke ich darüber nach, es evtl. zurückschicken, wegen mehr oder weniger defektem Touch. Hast du das gerät auch von Cyberport ?

Ist aber schön, einen Leidensgenossen zu haben ;D. Du kannst ja mal gucken, ob du Treiber findest. Ob dein PC es erkennt, findest du raus, indem du dir minimal ADB und Fastboot im XDA Forum runterlädtst, startest und den Befehl "adb devices" oder "fastboot devices", weiß ich grad nicht genau, eingibst. Sollte es erkannt werden, wird dann da die MacAdresse den Tabs zu sehen sein (also einfach ne saulange Nummer, musst du nicht extra abgleichen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi User51,

wow ich dachte das Problem läg nur an dem USB Debbugging das war so der gängige "Fehler" den ich online gefunden habe. Du bist da ja schon ziemlich tief eingestiegen :) das war aus dem ersten Posting noch nicht so ersichtlich ;-).

Ich hab leider grad keine Zeit weiter zu testen, ich werde aber sicherlich einiges nochmal probieren.... und mich nochmal melden. Nur eben kurz eine Antwort:

Danke schonmal für den Test mit Towelroot, Framaroot, Eroot, Oneclickroot - diese Methoden dürften dann ausgeschlossen sein. Evt. bis sich jemand "erbarmt" das Haier zu unterstützen.... :-(

OT: Das Haier habe ich auch von Cyberport ich finde das Teil eigentlich echt klasse, also Preis/ Leistung. Design.

Ich hab noch nen Nook HD+ mit Cyanogenmod, das Haier ist um Längen flüssiger, kleiner, dünner und auch das Stockrom finde ich ziemlich gut, der fastvollständige Verzicht auf bloatware etc. macht sich echt gut.

Root und ggf. ein Customrom wäre halt so das Sahnestück .........

Deinen geschilderten Fehler hatte ich (so ähnlich) auch schon einmal, ich hab es auch nur durch Ausschalten wieder hingekriegt. Ich würde das aber eher für einen Softwarefehler halten - allerdings sehe ich auch nicht dass von Haier jemals ein Update erfolgen wird - schon deshalb wäre root / Customrom definitiv notwendig
[DOUBLEPOST=1442044572,1442041696][/DOUBLEPOST]Eine Sache fiel mir noch auf, wenn Framaroot nicht geht dann gehen die meisten bekannten exploits nicht - das ist sehr ungünstig kein exploit = kein root :-( Es braucht definitiv einen exploit der unter android 4.4.2 noch geht, danach werden wir wohl suchen müssen
 
bzl. des Vergleichs zum Nook HD : also wenn du das Haier (2GB Ram + 1,6 Quadcore, nahezu ohne bloatware) mit einem Tab vergleichst, was laut wikipedia mit 1,3 taktet und nur 1GB ram hat, was erwartest du dann ? Hab das Haier ja nur deshalb gewählt, weil es mit großem Abstand das billigste Tab war, welches 2 GB Ram hatte, ordentlich getaktet war, HDMI hatte und nach möglichkeit full HD hatte. Alles andere mit den Daten war kaum bis gar nicht für unter 200 zu haben. Jetzt aber mal Stop hier mit der Cyberport Werbung :biggrin: Was mich sehr wundert: Mein Ascend Mate (ebenfalls 2GB Ram, 1,5 Quadcore, auf CM basierendes Carbon Rom, Android 4.4.4 [hier hat Eroot funktioniert]) wirkt in Spielen wie Dead Trigger 2 erheblich langsamer als das Haier, kann daran liegen, dass das Mate 1 Jahr alt ist und ca. 120 Apps drauf sind.

Ein aus den Root-Threads vom Mate bekannter, der hier schon sehr lange unterwegs ist und sich mit Sicherheit besser auskennt als ich, hat mir noch folgenden Link zum Testen gegeben:
http://www.kingoapp.com/root-tutorials/how-to-root-android-4.4.html
Allerdings wird das bei mir vermutlich auch nicht klappen, da Windows das Tab nur als Massenspeicher, nicht als ADB device erkennt, trotz aktiviertem Debugging. Das müsstest du mal versuchen, falls das mit dem "adb devices" Befehl bei dir klappt.

MfG User51
 
Stellt Haier kein prog bereit um ein backup zu machen?
Wenn es mit den PC verbunden wird, kommt dich bestimmt einer Meldung.
Laden, MDK oder so was.
 
Falls Haier so etwas zur Verfügung stellt, habe ich es noch nicht gefunden. Die deutsche Seite ist sehr schwach, auf der englischen hab ich auch nichts in die Richtung gefunden.
' + docTitle + titleAdd + 'Haier DE

Was denn für eine Meldung ? Am PC oder am Tab ? Das Tab meldet in der Statusleiste: USB, Laden und Debugging. USB kann ich auf Anfrage die Datenleitungen aktivieren.
Am Laptop erkennt er 2x USB Massenspeicher (zeigt im Explorer aber nur einen an.), wofür er die Treiber findet und installiert, der funzt dann auch, und 1x Haier Pad 1043, wofür er keine Treiber findet, er also dieses kleine rote Kreuz anzeigt. was anderes an Meldungen kommt nicht. Was genau meinst du mit MDK ?

@kandelar btw, okadererste ist der besagte user, der in den Mate-Threads sehr viel mitgeholfen hat.

Edit: Habe gestern auf der englischen Seite ne Mail gefunden, und den amerikanischen Support mal auf englisch nach den Treibern angeschrieben, wenn da ne Antwort kommt, benachrichtige ich euch.
 
Hello,

Good day! Thank you for letting us know about this concern and to further assist you with your Haier Tablet you may contact the technical support line at 1-855-537-2672.

Best Regards,

Clark| Customer Service Representative
Haier America Customer Care
Toll free: 1- 877-337-3639
Email: productinfo@haieramerica.com




-----Original Message-----
From: "User51"
Sent: 9/11/2015 3:18 PM
To: customercare@haieramerica.com
Subject: Need the ADB drivers for the Haier MaxiPad 1043

Dear Haier Support,

I want to access to my Tablet from my PC via ADB. Sadly Windows isnt
able to find suitable drivers, so ADB doesnt detect it. I didnt find a
downloadpage for drivers on your website, on the german site not even a
mail adress, so I decided to ask the american support. Do you have any
drivers for the Product or a downloadpage with the drivers, cause not
even the universal ADB drivers from the CWM Team are able to detect the
tablet.

Thanks for help

User51

...
 
Ich hab nochmal etwas getestet - hi okadererste :)

Bei mir sieht es auch so aus wie bei User51, nach anschließen am PC findet der PC quasi 2 Geräte. Beim Tab gibt es 2 Meldungen 1x USB Debbuging / 1x USB-Verbindung "Zum Kopieren von dateien berühren" - dort kann man das tablet quasi als USB- Stick einhängen.

Kingo root app habe ich getestet - sah vielversprechend aus - leider brach er bei 90 % ab Fehler: 0x1CCEAD
Kingo root auf dem PC selbes Problem wie die anderen keine Verbindung über adb

(Kingroot habe ich - wegen Schreibfehler bei mir :D - auch getestet brach bereits bei 20% ab - alles auf chinesisch also keine Ahnung warum)

adb quasi von hand über cmd etc. ... :) findet das Tablet als device auch nicht

Ich hab nochmal nach Exploits gesucht mit XRAY für android - keine gefunden.

Es hängt anscheinend tatsächlich an den Adb Treibern.
[DOUBLEPOST=1442158294,1442158227][/DOUBLEPOST]"adb devices" - wie gesagt wird bei mir auch nicht erkannt.

Ich hab nochmal ein anderes Kabel verwendet - selbes Ergebnis
 
Dann werde ich mich morgen nachmittag (wegen der Zeitverschiebung) mal opfern, und bei dem amerikanischen support für horrende 29 ct die minute anrufen und in meinem broken englisch mal nachfragen, ob die mir dazu was zu sagen haben. Hab noch 1,40 guthaben auf dem Handy, also ist es einen Versuch wert, dann muss ich halt schnell reden xD Vielleicht schaffe ich es auch erst Dienstag, ich berichte auf jeden Fall nach dem Gespräch.
 
Bei Gelegenheit werde ich mal einen "frischen" adb Treiber testen müssen, auf meinem PC hatte ich verschiedene geräte schon mit entsprechenden Treibern benutzt / Nook HD+, FireTV, handy samsung, hp touchpad. Nicht das da die adb Treiber irgendwie bei mir vergurkt sind.... Wobei ich hab ja den selben Fehler wie User51.

Ich hab auch einen adb server is out of date Fehler, ich werde das ganze nochmal am laptop mit ner frischen Installation testen bei Gelegenheit
[DOUBLEPOST=1442160280,1442160228][/DOUBLEPOST]
User51 schrieb:
Dann werde ich mich morgen nachmittag (wegen der Zeitverschiebung) mal opfern, und bei dem amerikanischen support für horrende 29 ct die minute anrufen und in meinem broken englisch mal nachfragen, ob die mir dazu was zu sagen haben. Hab noch 1,40 guthaben auf dem Handy, also ist es einen Versuch wert, dann muss ich halt schnell reden xD Vielleicht schaffe ich es auch erst Dienstag, ich berichte auf jeden Fall nach dem Gespräch.

Das wär klasse, ich hoffe mal der support macht da was...
[DOUBLEPOST=1442160492][/DOUBLEPOST]Oh ich glaube ich habe zumindest bei mir das Problem teilweise finden können, ich hab eine alte adb version 1.0.26 - ab 4.4.2 benötigt man wohl 1.0.31 :

Note: When you connect a device running Android 4.2.2 or higher to your computer, the system shows a dialog asking whether to accept an RSA key that allows debugging through this computer. This security mechanism protects user devices because it ensures that USB debugging and other adb commands cannot be executed unless you're able to unlock the device and acknowledge the dialog. This requires that you have adb version 1.0.31 (available with SDK Platform-tools r16.0.1 and higher) in order to debug on a device running Android 4.2.2 or higher.
 
kandelar schrieb:
Das wär klasse, ich hoffe mal der support macht da was...
Naja, die Mail:
User51 schrieb:
Good day! Thank you for letting us know about this concern and to further assist you with your Haier Tablet you may contact the technical support line at 1-855-537-2672.
war schonmal mehr als enttäuschend, ich hoffe, dass die am Telefon etwas sachbezogener sind.
 
Ohh man ich werde noch verrückt mit dem Teil - ich habe zwischenzeitig mal einen "abgesicherten Modus" erreicht weiß aber nicht mehr wie.

Übrigens es gibt sowas wie einen Recoverymodus - beim Starten Power + Laustärke unten führt in den Recoverymodus falls noch nicht bekannt :) Nennt sich Android Recovery 4.4.0 - hier soll sich auch ein Update via ADB einspielen lassen :D Ich flip aus.....
 
hier soll sich auch ein Update via ADB einspielen lassen
Quelle ? (Sowohl der Information als auch des eventuellen updates ?)

Das es einen Recoverymode gibt, hatte ich schon vermutet, ich wollte es nicht probieren, da ich besorgt war, mit ner Tastenkombi aus versehen n factory reset zu machen.
Das mit dem Fastboot mode ist immer sone Glückssache, bin auch schon beim mate n paar mal reingekommen.

Edit: Wenn ich deine Revcovery Tastenkombi drücke, kommt das recoverytypische aufgeklappte Androidmännchen, allerdings ohne, dass dann noch irgendwas passiert. in Schwarz steht drüber "kein Befehl". Das mit dem Recovery klappt bei mir irgendwie nicht :(
 
Hi User51 wenn das android Männchen da ist nochmal + oder - drücken dann bist du im Menü. Powertaste wählt dann aus... ist im Vergleich zu twr aber recht übersichtlich ☺
 
Ich bin bisher nicht wirklich zum testen gekommen @User51 gibt es etwas neues in Richtung USB Treiber ?

Ich habe nochmal IRoot, Z4 Root getestet geht berwartungsgemäß nicht :-(.

Im Moment überlege ich eher so in Richtung Root/ Recovery erstellen von einer SD Karte - das ging zumindest beim Nook HD+ so.. leider hab ich das ganze nicht mehr parat, falls jemanden dazu etwas einfällt gerne hier posten oder PM.
 
Hi Leute,

ich besitze das Haierpad 1043 jetzt schon gut 1,5 Monate.
In der Zwischenzeit bin ich auch schon ein gutes Stück weitergekommen.:smile:

Bei mir hat der Kingroot funktioniert, aber ich kann euch leider nicht sagen, welche Version ich da benutzt hab. Danach hab ich das nämlich gleich durch SuperSU ersetzt. Was habt ihr denn für eine Android/Kernel/Build-Version? Meine Firmware war laut Geräteinformationen Mitte letzten Jahres gebaut worden.

Mit ADB hatte ich anfangs auch große Probleme. Ich versuch mich jetzt über Nacht mal zu erinnern, wie ich das hinbekommen habe. War eine ziemliche Odyssee.:winki: Ich meld mich dann morgen Nachmittag wieder.

Edit:
Letzendlich hat eine Kombination von mehreren Sachen zum Erfolg geführt. Zuerst hab ich versuch, das ADB übers WLAN zum Laufen zu bringen. Das ging dann zumindest so weit, dass ich dann mit dem Terminal-Emulator im Gerät selber auf dessen ADBD zugreifen konnte. Dadurch konnte ich dann auf das ADB ohne Authentifizierung umschalten, indem ich in der build.prop die ro.adb.secure und ro.secure jeweils auf 0 gesetzt hab. Damit lief dann das ADB über Ubuntu in der VM, soweit ich mich erinnere. Mit einem Update der Platform Tools lief es dann auch unter Windows.

Aber ein Verhalten hab ich bis heute nicht wegbekommen können. Ich kann nur einen gewissen Zeitraum oder eine Anzahl an Versuchen ADB über USB benutzen. Benutze ich dann einen anderen Rechner oder die VM geht es da auch wieder ein paar Mal. Ich weiß nicht, ob es da auf dem PC noch irgendeinen Cache oder ähnliches gibt, von dem ich nichts weiß, oder ob das irgendeine Hardwarebeschränkung ist, die unauthorisierten Zugriff verhindern soll. Das Problem hab ich jedoch nicht im Recovery, also ein wenig mysteriös.

Apropos Recovery, das war meine nächste Baustelle. Ich hatte irgendwo im Netz einen CWM für RK3188-Geräte gefunden, mit dem hat aber die Sicherung nicht funktioniert. Danach hab ich den TWRP von hier installiert. Der funktioniert seitdem ohne Probleme und der TWRP ist durch seine Touch-Funktionalität eh deutlich angenehmer zu bedienen als der CWM.

Als das dann alles zu meiner Zufriedenheit lief, hab ich mich dann mit einer Portierung für den Cyanogenmod 11 beschäftigt. Es gibt da auf Github und woanders im Netz einige Versuche. Für einige RK3188-Tablets gibt es auch fertige ROMs (siehe z.B. hier). Wie ich sehe mittlerweile auch für CM12. Darauf aufbauend und mit vielen Stunden Reverse-Engineering, Kompilieren, Debuggen und Flashen hab ich jetzt eine nicht bugfreie, aber durchaus benutzbare CM11-Version auf meinem Tablet laufen.:biggrin: Das ganze habe ich auf Github gehostet. Dort kann man auch die Bugs finden, die ich bemerkt, aber noch nicht behoben habe.

Momentan versuche ich den CM12 zu kompilieren, stoße da aber leider immer auf irgendwelche Linker-Fehler.

Ach ja, bei allen Ports benutze ich den Stock-Kernel. Es ist beim TWRP keiner dabei und den Fastboot hab ich leider noch nicht ans Laufen gebracht. Da hab ich mich also noch nicht rangetraut, obwohl es da auch einigen Quellcode im Netz zu finden gibt (leider alles nicht sonderlich aktuell). Wenn ich mal Lust und Laune habe, werd ich mal versuchen einen eigenen Kernel zu bauen und den mit in die Boot-Partition flashen. Je nach verwendeten Bootloader könnte dieser nämlich vor dem Kernel in der Kernel-Partition geladen werden. So wäre ein gefahrloses Testen möglich.

Also ich unterstütz euch gerne, was das Rooten usw. eurer Tablets angeht.

LG
DerFetzer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: User51 und kandelar
@Der Fetzer das hört sich doch ganz nett an ;-) Hast Du Kingroot die 1 Klick App benutzt oder über den PC das Tablet gerootet ? Hast Du das evt. vor dem 1. Update des Tablets beim Start gemacht ? (Ich beiss mir schon das ich das hab laufen lassen .... :crying:)

Android/Kernel/Build-Version? muss ich mal nachgucken, habe leider das Tab grad nicht hier

@all ich hab noch was OT - ich hab nen komischen Fehler bei dem Tab, meine angelegten "Verknüpfungen zu Apps" sind gelegentlich mal weg / teilweise wieder da. Teilweise aber auch nicht. Ich habe z.B. mal 3 Apps in einen Ordner gepackt auf dem Startbildschirm, beim nächsten Start oder etwas später - 2 Verknüpfungen + Ordner weg ????
 
Ich hab die Kingroot-App verwendet. An ein eventuelles Update kann ich mich nicht erinnern. Gerade hab ich nochmal das originale ROM draufgespielt. In der WLAN-Updater-App bekam ich die Meldung, dass die Software auf dem neuesten Stand sei. (SV2.9)

Die Sache mit den verschwundenen Verknüpfungen hab ich glaub ich auch mal gehabt. Aber ich war nicht lange mit dem Stock-ROM unterwegs.
 
@all sry, dass von mir keine News kamen, aus irgendwelchen mysteriösen Gründen habe ich nicht, wie üblich, bei jeder neuen Antwort hier ne Mail bekommen, weiß der Geier warum...

@kandelar nein, sry, nichts neues soweit, hatte nicht viel Zeit zum suchen bisher.
@fetzer Wow. Danke für die ausführliche Antwort. Du bist definitiv erheblich weiter in der Materie als ich. Ich hab bisher nur oneclicksachen, entweder vom PC oder via App und einige Sachen via ADB nach Anleitung gemacht (zB. TWRP geflasht).
Da du uns Hilfe zugesagt hast und ich (und wie ich vermute, auch kandelar [nicht böse sein, wenn ich falsch liege, kam mir nur so vor]) bei weitem nicht alles in deinen Ausführungen verstanden habe:

DerFetzer schrieb:
dass ich dann mit dem Terminal-Emulator im Gerät selber auf dessen ADBD zugreifen konnte.
Ich weiß, was ein Terminal Emulator ist (weil ich ihn auf mehreren Geräten mit CM vorinstalliert hatte), aber was ist / wofür steht ADBD ?

DerFetzer schrieb:
Das Problem hab ich jedoch nicht im Recovery, also ein wenig mysteriös.
kannst du denn, wenn das Tab im Recovery ist, via ADB darauf zugreifen ? Wär mir neu, dass das geht. Oder hab ich das missverstanden ?

DerFetzer schrieb:
Zuerst hab ich versuch, das ADB übers WLAN zum Laufen zu bringen. Das ging dann zumindest so weit, dass ich dann mit dem Terminal-Emulator im Gerät selber auf dessen ADBD zugreifen konnte.
Hier bin ich nicht ganz mitgekommen. Nochmal ausführlich bitte. Ich weiß zwar, dass ADB via Wlan geht, wegen der Option in den Entwickleroptionen, aber ich hab keine Ahnung, wie das praktisch funktioniert. Außerdem: hast du dir einen TE runtergeladen ? Soweit ich weiß, war bei mir keine vorinstalliert.

DerFetzer schrieb:
Bei mir hat der Kingroot funktioniert, aber ich kann euch leider nicht sagen, welche Version ich da benutzt hab
weißt du denn eventuell noch, wo du die herhast ? Denn die beiden Kingroot APKs, die ich mir heruntergeladen habe, konnte ich beide wegen eines Parsingfehlers nichtmal installieren, also auch nicht testen. Der root würde mir fürs erste glaub ich reichen, je nachdem, welche Buggs dein Rom noch so hat.

Frage zu deinem Rom (ganz ab davon, dass ich dir unfassbar dankbar bin, dass du dafür eins geschrieben ? kompiliert ? (/&))(/&)(/= drauf: [hier passendes Verb einsetzen] :biggrin: hast und ich somit vielleicht doch nicht ohne Root / Custom Rom auskommen muss) : funktioniert die Hardwarebeschleunigung für Video / Audio ? Denn, so zufrieden ich mit dem Carbon Rom (basierend auf CM 11) für mein HAM (Huawei Ascend Mate) auch bin, merke ich doch, grade, weil ich den 6 Zoll Screen gerne mal für Serien im Wartezimmer benutze, dass die Bildqualität im MX Player unter der fehlenden Hardwarebeschleunigung doch extrem leidet. (Verdammt, wieso hab ich früher in Deutsch nicht solche Sätze abgelassen ? Damit hätte ich so richtig Punkte in den Arbeiten abgrasen können :thumbsup:.)

Schonmal rein provisorisch danke für die Antwort, und für das Rom, und für die Hoffnung auf Root... *kurzes Schweigen* Amen !:D
Nebenbei bemerkt: Ich wollte mich schon immer mal mit einem Menschen unterhalten, der selber Roms kompiliert, so rein aus Interesse, wie schwer / arbeitsintensiv das ist, bzw, was man da eigentlich genau machen muss. Vielleicht können wir mal ne Skype / TS Konferenz machen.

In Sachen verschwundene Verküpfungen: @kandelar : Benutzt du denn den Originallauncher ? Ich hatte zwischenzeitlich den Go launcher drauf, fand aber den originalen doch besser, und hatte bisher weder im go noch im Originalen verschwundene Verknüpfungen.

In Dankbarkeit und Bewunderung (jz is aber mal gut, wenn ich noch weiterschreibe, fang ich an, Kusssmileys einzufügen, dann wirds richtig peinlich mit den Danksagungen ;) )
User51

Edit: Ich entschuldige mich für meinen Schreibstil, dieser Text entstand gegen halb 6 morgens, nach einer mehr oder weniger wachen Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.715
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.731
malekmaroc7
M
P
Antworten
2
Aufrufe
3.596
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten