D
DerFetzer
Neues Mitglied
- 21
Die Version ist v2.8.7.0 und die kann natürlich auch ein Backup von dem 4.4er ROM machen.
Deine geplante Vorgehensweise klingt sinnvoll.
Deine geplante Vorgehensweise klingt sinnvoll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Sowas bräuchte ich dann auch für die system.img und boot.img.DerFetzer schrieb:Code (Text): su
cp /sdcard/flash_image /dev/
chmod 755 /dev/flash_image
/dev/flash_image recovery /sdcard/recovery.img
sh: /dev/flash_image: not found
Nein. Ich dachte, das wäre hinfällig, weil ich die Sachen ja schon aufs Hauptverzeichnis der SDKarte geschoben habe.cp /sdcard/flash_image /dev/
chmod 755 /dev/flash_image
Ist es wirklich ein starkes Lagging oder geht alles nur ein wenig langsamer? Im Stock ROM sind die Grundzeiten für die Animationen sehr kurz eingestellt. In den Entwickleroptionen gibt es drei Einstellungsmöglichkeiten für diese Zeiten. Die hab ich auf meinem Tablet alle auf 0.5x stehen. Damit geht das ganze deutlich flüssiger. Bei Gelegenheit werde ich auch mal in den Quellcode des Rockchip 5.1er SDK reinschauen, ob da noch irgendwelche Hardwarebeschleunigung eingebaut ist, die der CM nicht standardmäßig verwendet.User51 schrieb:Nach dem Wipe ist es gestartet, hat aber im Vergleich zum Stockrom klare Performanceprobleme. zu "deutsch": es laggt.
Also das ist mir noch nicht aufgefallen.User51 schrieb:Auch habe ich den Eindruck (kann mich auch täuschen), dass der Touchscreen nicht ganz präzise arbeitet.
Also es gibt einen Fehler, der auch bei mir sporadisch auftritt. Das hängt mit dem Grafiksystem zusammen. Hast du von den Fehlern noch irgendwelche Log-Dateien oder noch besser die Tombstone-Dateien (unter "/data/tombstones/")?User51 schrieb:...hatte ich auch schon 3 Systemabstürze. Ich fürchte, das mit der Alltagstauglichkeit ist noch nicht so wirklich.
Leider war ich die Woche komplett verhindert. Ich versuche nächste Woche dazuzukommen. Im 4.4er fehlen aber zum Beispiel noch die HDMI-Einstellung. Wenn ich die Sache realistisch betrachte, werde ich die da wohl auch nicht mehr einbauen. Ich benutze momentan ausschließlich mein CM-12.1-ROM und werde auch daran primär weiterarbeiten. Ist ja auch nur ein Hobby von mir.User51 schrieb:Daher würde ich dich bitten, mir auch das 4.4er zum Testen zur Verfügung zu stellen, damit ich testen kann, ob das alltagstauglicher ist.
Mit Bluetooth hab ich bisher kaum was gemacht. Ich habe auch keine Bluetooth-Tastatur oder soetwas. Gibt es davon noch irgendwelche Logs oder kannst du da welche erzeugen? Es wäre halt schön, die Ursache zu kennen für das Problem, dass ich mich um einen Bugfix kümmern kann. Quasi die Fehlerrückführung von den Beta-Testern (momentan nur du).User51 schrieb:Bei meinem Officeprogramm zB. dauert es vom Tippen des Buchstaben auf der BT-Tastatur bis zum Erscheinen des Buchstaben auf dem Display teilweise 2 Sekunden, damit ist kein vernünftiges Tippen möglich. Selbst mein Fernwartungstool, welches vorher beinahe komplett flüssig lief, läuft jetzt mit heftigen Rucklern.
Auch da wäre eine konkretere Beschreibung des Problems hilfreich.User51 schrieb:Ich kriege Xposed Framework nicht installiert. Auch nicht nach der Anleitung für 5.1 im XDA Forum.