User51
Erfahrenes Mitglied
- 58
- Themenstarter
Meinst du, du kriegst die Einstellungen beim 4.4er Rom auch noch eingebaut ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
DerFetzer schrieb:Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und in einer Sicherung tatsächlich das APK gefunden, was ich verwendet hab. Und zwar ist das Version 4.5.0.722 von dieser Website. Da ist auch eine Anleitung verlinkt, wie man den Kingroot dann durch SuperSU ersetzt. Nach der bin ich auch vorgegangen.
Schade! Ein Versuch wars Wert. (Aber so schwer ist das gar nicht und bei Rockchip-Geräten kann man auch nicht viel kaputt machen)User51 schrieb:Das würde ich in der Theorie sehr gerne selbst tun (aber können vor lachen), nur habe ich davon so wenig Ahnung (man könnte sagen, unter dem Nullpunkt ), dass ich da nichts kaputt machen möchte und das lieber dir überlasse (oder jemand anderem, der mehr als 0 Ahnung davon hat.
Mal schauen, bis zum CM-13 dauert es sicher auch nicht mehr lang. Die ersten Branches hab ich schon im Quellcode entdeckt. Es ist halt jetzt erschwerend hinzugekommen, dass ich noch deutlich mehr Änderungen außerhalb meines Device-Repositories vorgenommen hab. Da wird das Anpassen an ein anderes "Basis-ROM" deutlich schwieriger.User51 schrieb:...wäre es dann nicht sinnvoll, dass du, nachdem du den 5.1er CM soweit bugfrei hast, dich am 4.4 Carbon Rom versuchst, statt an der CM 4.4, die ja dann außer mir ohnehin keiner benutzen würde ?
DerFetzer schrieb:Das ist komisch. Gab es bei dir in der Zwischenzeit ein Update vom Betriebssystem? Was sagt denn die Version vom KingRoot, die ich verwendet habe? Zur Not muss man den Root manuell durchführen. Da hab ich auch irgendwo mal eine Anleitung gesehen. Der Bootloader sollte ja auch ohne root verwendbar sein.
Ich würde morgen mal (wieder) das Tablet zurück setzen und noch mal probieren. Ansonsten wenn es einen manuellen Weg gibt den versuchen.DerFetzer schrieb:Also das ist auch alle Fälle die gleiche Software-Version wie bei meinem Tablet. Du könntest mal versuchen, ein Backup zu machen und dann das Tablet auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn die System-Partition die gleiche ist, dann kann das Fehlschlagen ja eigentlich nur an den Nutzerdaten liegen. Du könntest ansonsten mit dem Bootloader eine bereits gerootete System-Partition flashen oder halt den manuellen Ansatz gehen.
Deaktiviert oder deinstalliert ? Weil deaktivieren konntest du sie soweit ich weiß auch vor dem Root.ralfdonald schrieb:Hab dann auch direkt einige "Systemapps" deaktiviert.
Heißt also, du hast gar keine flashbare zip von dem Rom ? Wie hast du es dann auf dein Gerät bekommen ?DerFetzer schrieb:Bei Github ist nur Quellcode gehostet. Den muss man schon noch kompilieren!
Aber nur, weil du mich nicht persönlich kennstDerFetzer schrieb:Ich würde wirklich jeden dazu ermutigen, das mal selber auszuprobieren.
Naja die einzelnen Images, die das Ergebnis des Kompiliervorgangs sind, die flashe ich mit der "flash_image"-Executable. Das kann man aber auch mit dem Android-Tool von Rockchip machen.User51 schrieb:Heißt also, du hast gar keine flashbare zip von dem Rom ? Wie hast du es dann auf dein Gerät bekommen ?
Schade. Naja da werd ich bei Gelegenheit mal die Images bauen. Heute wird das sicher nichts mehr, aber morgen sollte ich dazukommen.User51 schrieb:Aber nur, weil du mich nicht persönlich kennst
Mir fehlen sämtliche Grundlagen mit Linux, von dem CM Wikilink, den du gepostet hast, habe ich ungefähr nichts verstanden .
Die Backups vom alten TWRP lassen sich problemlos mit dem neuen wiederherstellen. Man muss lediglich den Namen des Backup-Ordners auf der SD von "n70s" oder so nach "rk3188" ändern, ansonsten werden die nicht erkannt.User51 schrieb:Außerdem: Wenn du da jetzt das neueste TWRP drin hast, dann kann ich ja mein Backup, welches ich mit der 2.7.xx Version erstellt habe, nicht mehr benutzen.
Da wär ich dir sehr dankbar für. Würdest du dann auch das Kitkat rom als zip packen ? Dann könnte ich beide Roms testen. Kannst dir damit ruhig Zeit lassen, ich würde sie dann am Freitag oder am Samstag testen.DerFetzer schrieb:Heute wird das sicher nichts mehr, aber morgen sollte ich dazukommen.
Also ich habe mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass die TWRP Backups nur mit der Version zurückgespielt werden können, mit der sie erstellt wurden. Ansonsten kann ich aber ja auch einfach vor dem Flashen des Roms, also noch im Stock Rom, die aktuellste TWRP Version (die, die du im Rom eingebaut hast) flashen und vor dem flashen des Custom Roms damit ein Backup des Stock Roms machen.DerFetzer schrieb:Die Backups vom alten TWRP lassen sich problemlos mit dem neuen wiederherstellen. Man muss lediglich den Namen des Backup-Ordners auf der SD von "n70s" oder so nach "rk3188" ändern, ansonsten werden die nicht erkannt.
Hast du da evtl. auch eine TWRP Versionsnummer für ? Und kann diese neueste Version auch ein Backup meiner 4.4er Stock machen ?DerFetzer schrieb:Da ist der aktuelle TWRP für Android 5.1 enthalten.