Problem mit externem Speicher

tolling bells

tolling bells

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe mir so eine TV-Box gekauft.
H96 max smart 4/32
Nun wollte ich eine sd-card benutzen,aber immer wenn ich diese einstecke,kommt:
SD Karte sicher entfernt.
Nehme ich die karte wieder heraus ist die Meldung weg.
Das gleiche passiert mit einem USB-stick.
Habe mehrere sd's probiert
(128Gb)
USB-stick ist fat32 formatiert (256Gb)
Update habe ich gemacht,seitdem geht auch das Einstellen der Zeitzone
Bin ansonsten ganz zufrieden mit dem Gerät,bis auf das Speicherproblem.Habe meine ganze Musik auf den Karten bzw. dem Stick
Was kann ich tun?
LG
Nicole
 
Die SD oder USB-Stick im Gerät versuchen zu formatieren.
Ansonsten besteht noch die Möglichkeit dein Musik über ein NAS zur Verfügung zu stellen, einfachste Variante ist ein USB-Festplatte am Router, das unterstützen eigentlich alle Router heute.
 
@mblaster4711
Die Geräte werden ja nicht eingebunden.
Die Felder USB bzw. SD bleiben leider ausgegraut. Ich versuche mir eine USB-Festplatte zu besorgen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mblaster4711 das hatte ich zu Anfang auch vor,aber an meiner Fritzbox 7490 habe ich ebenfalls das Problem,dass sie anzeigt: USB Medium Intenso bla..bla..konnte nicht eingebunden werden😥
Am PC funktioniert alles wunderbar.
Ich bekomme mitte der Woche eine ext Festplatte damit werde ich es mal versuchen.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So,ich hatte den Stick jetzt nochmal im PC.laut Eigenschaften unkown filsystem! hä??
Auf die Daten konnte ich ganz normal zugreifen.
Ich sichere jetzt die Daten und formatiere das ding nochmal mit NTSF
 
in meinem H96 mit Android 10 wird ein USB-Stick zwar erkannt (FAT32) und kann auch gelesen werden, aber mein Dateimanager TotalCommander kann dort nicht schreiben. Berechtigung für Speicherzugriff hat die App, schreiben in internen Speicher ist möglich.
Irgendeine Idee?
 
@Cpt.Hardy Bei mir (Android 9) funktioniert es nur, wenn ich mit der SD-Karte einen "Benutzerdefinierten Ort" anlege. Normal habe ich sonst auch keine Schreibberechtigung auf der Karte.

Edit: Hab es jetzt mit einer Karte getestet, weil kein Stick zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte oder Stick ist wohl egal. Aber es wird vermutlich daran liegen:
Ab Android 5 werden externe Speicher auf 2 Arten eingebunden:
1: Externer Speicher mit nur Leser/Schreibrechten für bestimmte Apps und Ordner
2. Als Teil des Gerätespeichers
in diesem Fall wird der ext.Speicher zunächst neu formatiert und verschlüsselt und kann dann nur noch mit diesem Android Gerät verwendet (oder formatiert) werden. Die Daten können zB bei Verlust einer SD nicht mehr anderswo ausgelesen werden.
Im Exporer wird dann auch nur noch 1 Speichermedium angezeigt.

Ich werde das mit meinem Stick mal ausprobieren (vorher natürlich alle Daten sichern)
 
@Cpt.Hardy Was du beschreibst ist "adoptable storage" (SD als erw. interner Speicher). Das hat aber hiermit nichts zu tun und mit einem Stick kannst du das auch nicht testen.

Normalerweise wird ein externer Speicher über SAF (Storage Access Framework) eingebunden. Du wählst den Stick in der App aus, dann öffnet sich dein Dateiexplorer des Systems und dort wählst du noch einmal den Stick, um den Zugriff zu gewähren. Aber bei Total Commander kommt keinerlei Abfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
ging auch nicht mit dem ES Datei-Explorer Pro...

Jetzt aber schon, nachdem ich den USB-Stick als gemeinsamen Speicher neu formatiert habe (wie oben beschrieben)
Und TC hat vollen Schreib/Leser Zugriff, wie gewünscht. Geht bei meiner TVBox also auch mit einem USB-Stick und ist wohl weniger Hardware- als vielmehr OS-Versions-abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PrexSL
  • PrexSL
Antworten
2
Aufrufe
638
PrexSL
PrexSL
F
Antworten
2
Aufrufe
953
FireBirds
F
vtreg
Antworten
0
Aufrufe
980
vtreg
vtreg
Zurück
Oben Unten