Wie kann ich Waipu.tv und Live Tab in Google TV verknüpfen?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DietCoke

DietCoke

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen von meinem Vodafone DVB-C Vertrag auf Waipu zu wechseln.
Bedingung wäre aber, dass es sich "nahtlos" in GoogleTV integriert über den "Live"-Tab auf der Startseite. Laut waipu.tv soll dies möglich sein, siehe z.B. hier: Live Integration

Ich habe nun einen Probemonat abgeschlossen um dies zu testen. Leider klappt es bei mir nicht (Chromecast 4K mit Google TV) und ich kann Waipu nicht über die Google Home App verknüpfen, so wie hier beschrieben: Einrichtung Google TV

Meine Frage: Hat es jemand geschafft Waipu zu verknüpfen um den Live-Tab zu bekommen?

Viele Grüße!

Hast Du den Waipu Account mit demselben Google Account mit dem Du bei Google Home angemeldet bist?

Habe mich dort ohne Google Account registriert.

Ich könnte mir vorstellen dass es nur geht wenn Waipu mit einem Google Account läuft. Ist aber nur eine Vermutung

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich da mal dran. Bei mir taucht Waipu gar nicht in der Liste der "verknüpfungsfähigen" Dienste in der Home App auf. Im Google Streamer kann ich Waipu sehen - dort werde ich dann aber aufgefordert die Verknüpfung in der Home App zu machen.....dort ist aber Waipu nicht ersichtlich.
Sowohl Home App wie auch Waipu sind mit der gleichen Mail Adresse registriert - daran kann es also nicht liegen !

• Danke
Reaktionen: DietCoke
Ich habe den Waipu Support Mal angeschrieben. Das werden sicher schon einige gemacht haben. Sie hatten das letztes Jahr ja erst eingeführt

• Danke
Reaktionen: Tiberium
@rockster76 Habe nun auch mal dem Support geschrieben. Je mehr sich melden, umso ernster nehmen sie es dann wohl hoffentlich.

• Danke
Reaktionen: rockster76
@Tiberium genau 👍🏻

• Danke
Waipu hat geantwortet - bin mal gespannt ob da wirklich was hilfreiches rauskommt.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Unsere Entwickler kümmern sich derzeit um Ihr Anliegen. Nach Rücksprache mit den Kollegen arbeiten wir aktuell mit Hochdruck zusammen mit Google an einer Lösung zu dem von Ihnen gemeldeten Anliegen.
Sobald wir eine Rückmeldung von unserer Technik-Abteilung haben, melden wir uns umgehend bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Viele Grüße,

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DietCoke und rockster76
Habe nun auch Waipu geschrieben und darauf hingewiesen, dass dies für mich Bedinung ist zahlender Kunde zu werden. Evtl. bringt es ja noch was wenn man ihnen bewusst macht, dass so Kunden entgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und rockster76
@DietCoke Ich habe auch geschrieben das diese Funktion eine Bedingung ist, um mein Abo Anfang Dezember zu verlängern.

• Danke
Reaktionen: DietCoke und rockster76
Guten Abend,

vielen Dank für Ihre interessante Frage.

Diese Funktion bieten wir im Moment leider noch nicht an.

Ihren Wunsch haben wir sehr gerne an unser Entwicklungsteam weitergeleitet. Wir arbeiten kontinuierlich daran, waipu.tv für unsere Kunden weiter zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit waipu.tv!
Ohne Worte... die Funktion wird ausdrücklich auf der Webseite seit 2023 beworben.

Oje. Noch dazu, da ich bei meiner Suche nach einer Lösung eine explizite Anleitung von Waipu gefunden habe, wie die Verbindung funktionieren soll. Nur muss halt dazu Waipu in der Home App unter Videos erstmal vorhanden sein…..
Meine Hoffnung auf eine Lösung seitens Waipu tendierte aber sowieso gegen Null 😂

• Danke
Mir hatten Sie auch geschrieben, dass sie es an die Entwicklung weiter geben 😂 Hatte dann mit einem Screenshot ihrer Website und der Erklärung zur Funktion verwiesen. Daraufhin hieß es man hat es an die Fachabteilung weitergeleitet. Also ich denke Mal die wissen schon das es nicht geht und haben noch keine Lösung gefunden. Vielleicht hat auch Google da etwas dagegen

Habe nun auf die E-Mail geantwortet und nochmals explizit auf die Anleitung auf der Waipu-Seite hingewiesen. So hat man wenigstens alles versucht. Prinzip Hoffnung ;)

• Danke
Reaktionen: Tiberium und rockster76
Guten Abend,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfen wir Ihnen weiter.Unsere Entwickler kümmern sich derzeit um Ihr Anliegen. Nach Rücksprache mit den Kollegen arbeiten wir aktuell mit Hochdruck zusammen mit Google an einer Lösung zu dem von Ihnen gemeldeten Anliegen.

Sobald wir eine Rückmeldung von unserer Technik-Abteilung haben, melden wir uns umgehend bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Viele Grüße
Stephanie vom waipu.tv-Team
Hier noch die Antwort. Hört sich zumindest sinnvoller an als die Rückmeldung zuvor.

Hat jemand eine weitere Rückmeldung seitens Waipu erhalten ? Hier ist absolutes Schweigen......

• Danke
Nein, da wird wohl auch keine Rückmeldung kommen. Würde mich zumindest sehr überraschen. Es wird einen Grund geben, den man nicht kommunizieren will. Ist aber nur meine Glaskugel die das sagt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es sieht so aus das Google Wipu.tv herausgeworfen hat, denn ich hatte vorher noch ein anderen ACC am Laufen mit Google live, wollte jetzt mein neuen ACC Wipu.tv mit verbinden ist die Option weg bei der Google Home App ich glaube die Kooperation ist beendet lol so wie damals Amazon einfach Wipu.tv herausgeworfen hat.

• Wow
Reaktionen: DietCoke und Tiberium
Bin mal gespannt wie lange Waipu noch Werbung damit macht. Das hat ja gerade mal ein Jahr gehalten die Integration...

• Danke