Wie kann ich Waipu.tv und Live Tab in Google TV verknüpfen?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gestern Google geschrieben. Schadet aber nicht, wenn es noch ein paar mehr tun.
Mike

• Danke
Reaktionen: 627209
Zumindest funktioniert die Senderliste im Live Tab wieder. Es werden nämlich wieder deutlich mehr Sender angezeigt. Aber ich kann nach wie vor die Waipu Verknüpfung nicht aus meinem Google Account entfernen. Das nervt.

Da ich Waipu nicht verlängert habe, bin ich raus aus dem Thema. Allerdings schwach das dieses Thema nach über 3 Monaten immer noch besteht.

Ich habe es auch nicht verlängert, aber ich bekomme waipu nicht mehr aus dem Live Tab :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo zusammen,

ich habe eine weitere Nachricht zu diesem Thema von Waipu bekommen. Fazit: Im Westen nichts Neues.
Guten Tag,

sicher warten Sie bereits auf Mitteilung von uns.

Ich schreibe Ihnen heute in meiner Funktion als Leitung des Customer Service bei waipu.tv.

Sie hatten sich bei uns vor einiger Zeit bzgl. der Anbindung unserer App an Google Home gemeldet.

Wie Sie wissen, sind wir zur Behebung seit einiger Zeit in engem Kontakt mit Google und hoffen Ihnen bald eine konkrete Information geben zu können.
Aktuell warten wir leider selbst auf die Einleitung der nächsten Schritte.

Wir bedauern sehr, dass wir keine besseren Nachrichten für Sie haben und können nur weiterhin auf Ihr Verständnis hoffen.

Viele Grüße
Katrin vom waipu.tv-Team

Bin leider erst durch googeln drauf gestoßen. Habe einen 2 Jahres Vertrag bei waipu, wollte live TV mit Home mit meinem Strong 3+ verknüpfen, aber geht nicht. Ähnliches Problem gibt es seit Wochen auf meinem Fire TV 4K Stick, es ging für ein paar Tage mal und seit Wochen nicht mehr. Das nervt, da so keine Sprachsteuerung der Programme zum umschalten möglich ist und meine Oma genau auf das angewiesen ist.

Support bei Amazon hilft nicht, waipu leider trotz 4 Mails bisher auch nicht. Erhalte immer nur seit Wochen die Info das an dem Problem gearbeitet wird.

Dann sollte man die Funktion in der Hilfe nicht bewerben bei waipu. Habe mir extra eben den strong gekauft in der Hoffnung die Funktion ist besser bzw funktioniert wenigstens wenns beim Fire Stick schon nicht der Fall ist....

Ich habe auch bereits 2x per Home App an Google geschrieben. Keine Reaktion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin. Für diejenigen die es interessiert. Seit gestern Abend ist in der Google Home App wieder Waipu zur Verknüpfung verfügbar. Leider funktioniert es aber scheinbar noch nicht wirklich da seitens Google eine Fehlermeldung kommt.

• Danke
Reaktionen: DaHypeTV
Tatsächlich, es kommt dann aber leider der Fehler:
Google 500. Thats an error
There was an error. Please try again later. That´s all we know

Immerhin taucht die App nun endlich wieder auf, ich hoffe das sie bald verknüpft werden kann. Laut einer mail von Waipu heute früh schreibt man das sie den Fall weiter an Google eskaliert haben.

1742300115399.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und rockster76
Update von Waipu, leider noch immer keine Lösung :-(
gerne möchten wir Ihnen ein Update zu der Integration von waipu.tv an den Live-Tab von Google Home geben.

"Wir befinden uns weiterhin im Austausch mit Google und konnten bedauerlicherweise bis jetzt noch keine zufriedenstellende Lösung ausarbeiten.
In der Zwischenzeit können Sie weiterhin waipu.tv über unsere dedizierte waipu.tv App auf Ihrem Google TV nutzen. Obwohl dies nicht die gleiche nahtlose Erfahrung wie die Integration in den Live-Tab bietet, ermöglicht es Ihnen dennoch den Zugriff auf Ihre bevorzugten Inhalte zu erhalten"

Noch immer ist keine Lösung in Sicht! Waipu sagt wir sollen die App nutzen, bringt herzlich wenig, wenn meine Oma auf die Sprachsteuerung angewiesen ist. Und einige Monate hat es problemlos funktioniert. Daher haben wir auch einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen. Wir werden nun versuchen, mittels Anwalt ein Sonderkündigungsrecht zu erwirken. Denn Waipu bewirbt nach wie vor eine Funktion, die nicht möglich ist! Traurig ist das! Und so ein Unternehmen sagt die besten zu sein! Never. Wohl zuviel Geld ? in die Werbung mit Dieta gesteckt als sich mit google zu einigen??

Ich habe jetzt seit einigen Monaten kein Waipu mehr, da absehbar war das das nichts wird. Schade !

• Danke
Der blöde ist der, der ein 2 Jahresvertrag abgeschlossen hat, weil eben alles perfekt funktionierte. Das muss man nicht verstehen, was Waipu hier aufführt. Leider.... Man wird vertröstet von Woche zu Woche, mittlerweile sind fast 4 Monate um, seitdem es nicht mehr funktioniert. Das kann doch nicht deren ernst sein. Hätte man die Funktion nicht beworben, wäre es was anders, aber so..... 4 Monate benötigen, damit man sich mit Google einigt. Oder wie???

Ich denke der eine schiebt es auf den anderen. Waipu gibt Google die Schuld, Google wohl Waipu. Der dumme ist der Kunde. Und ja, auch ich empfinde es als Frechheit das Waipu weiterhin mit der Verknüpfung zum Live Tab von Google TV wirbt.

• Danke
Ist tatsächlich so, google schrieb mir sogar auf das Feedback zurück, dass es technische Schwierigkeiten mit Waipu gibt und ich mich an Waipu wenden soll. Waipu wiederum spricht von Problemen mit Google und dass sie seit Monaten "intensiv" an einer Lösung dran sind. Ich denke mittlerweile einfach nur, das es am "Geld" scheitert. Waipu ist wohl nicht bereit das zu bezahlen, was google möchte. Oder warum schafft es Zattoo und co? Ich zahle momentan 10€ im Monat an Waipu. Wär sogar bereit die 14€ zu berappen wenns denn eben funktionieren würde, aber so werd ich lieber weniger Sender haben und auf Zattoo wechseln, als mit Waipu noch weiter rum zu ärgern.